• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Südtirol + Dolomiten

Hier kommt ja noch richtig was zusammen. Tolle Bilder; würde am liebsten sofort nach Südtirol aufbrechen :)

Obwohl (oder gerade weil) der Winter kurz bevorsteht, hier nochmal ein richtiges Sommerbild. Der Blick geht von der Seiser Alm vorbei an der Edelweiß-Hütte rüber zur Puez-Gruppe. Dazwischen liegt (nicht sichtbar) das Grödnertal.


DSC_3576_02.jpg
 
@Elektronix: Klasse, da will man sich am liebsten mit nem schönen Weizen dazu setzen :)
Seiser Alm rückt immer weiter nach oben - das muss ich doch mal mit eigenen Augen sehen
 
mal was ganz Profanes, aber eben auch typisch Südtirol:

Apfelplantagen im Unterland zwischen Tramin und Neumarkt

2013Apfelplantagen.jpg

Schädlingsbekämpfung im Wein bei Tramin

2013Traminwein.jpg

natürlich wird in Südtirol nie irgendetwas Giftiges gespritzt ... :angel:
 
Der Naturpark Paneveggio liegt im östlichen Teil der Provinz Trient. Man fährt übers Fleimstal bis Predazzo und biegt dort ab Richtung Rollepass.

Rotwild

2013RotwildPaneveggio.jpg


Alpenrose

2013Apenrose1.jpg

Kapelle am Passo Valles

2013PassoValles.jpg
 
@Hanky,

danke für deine weiteren Bilder. So profan sind die Äpfel aus Südtirol nicht, wenn sie das ganze Jahr bei uns gegessen werden, so wie wir sie kaufen können.

Gruß Martin
 
Pragser Wildsee
10582090126_95ca2a24a0_b.jpg
 
schick

ich mach mal weiter mit dem Parco Naturale Paneveggio - Pale di San Martino und der Pala-Gruppe oberhalb des Rollepass. Ein vielen Wanderern recht unbekanntes Gebirge und dies völlig zu unrecht. Die Palagruppe hat alles was Dolomiten ausmacht.

Rollepass im Morgengegenlicht mit Cimon della Pala (rechts), links daneben Cima di Vezzana

2013PalaRolle.jpg


Cima di Vezzana und Cimon della Pala

2013Pala1.jpg


Blick frühmorgens vom Rollepass ins Primörtal auf San Martino di Castrozza und die Südrampe des Rollepass.

2013Primoertal.jpg
 
das erste bild deiner letzten Serie hat wieder den bekannten "WOW-Effekt!(y) Der Morgen ist nun mal fotografisch die schönste Tageszeit.:D

Gruß phoenix66, der früh mit dem Hund raus muß.
 
ich bin Frühaufsteher :)

noch mal 3 Bilder von der Pala-Gruppe, dieses Mal aus Richtung San Pellegrino-Pass fotografiert. Verschiedene Ansichten von unterschiedlichen Standorten

2013PalaNorden.jpg

2013PalaNorden2.jpg

rechts auf dem Berghang das Skigebiet oberhalb Falcade am Passo Valles

2013PalaNorden3.jpg
 
@Hanky: klasse, du fütterst ja richtig ;)
Diese Pala-Gruppe behalt ich auch mal im Hinterkopf - schaut gut aus.
Jaja, die guten Südtiroler Bio-Äpfel. Vor allem die direkt an der Landstraße. Das sind dann die, die nach Deutschland exportiert werden :ugly:

@Tirola: schöönnn - man hört direkt die glasklare Luft klirren.

Von mir gibt's a bissi Kitsch heute :D

comp_DSC_1136-Bearbeitet.jpg
 
@Lichtjägerin,

unser Bilderhunger ist nicht so einfach zu stillen. Deshalb ran an den Rechner und hochladen. Am liebsten würde ich versuchen die Bilder selbst zu machen, aber das bleibt wohl Wunschdenken.
Zwischendurch bedanke ich mich für das weitere Bildfutter!(y):D

Gruß phoenix66
 
ich bin Frühaufsteher :)

noch mal 3 Bilder von der Pala-Gruppe, dieses Mal aus Richtung San Pellegrino-Pass fotografiert. Verschiedene Ansichten von unterschiedlichen Standorten

Super Serie, gefällt mir gut (y)

Interessanter Thread, es sind viele schöne Bilder dabei, bitte gerne mehr! Ich habe zwar schon relative Berge auf unserer Erde gesehen, aber in den Dolomiten war ich noch kaum, obwohl die eigentlich nicht so weit weg liegen. Muss ich unbedingt nächstes Jahr mal nachholen ;)
 
Charakteristisch für Südtirol ist die Apfelblüte Ende März Anfang April jeden Jahres, die ganze Talsohle ist ein einziges Blütenmeer.


2013Apfelbl1.jpg

2013Apfelbl2.jpg

2013Apfelbl3.jpg
 
Südtirol besteht nicht nur Bergen aber bitte sehr :rolleyes:

Blick von Jenesien über das Bozener Becken und den Flughafen Richtung Laivers, Auer und Castelfeder. Rechts der Etsch liegt der Höhenzug Überetsch.

2013BozenamMorgen.jpg
 
Südtirol besteht nicht nur Bergen, sondern hat auch Seen


Kirche Fennberg
2013FennbergKirche.jpg

Fennbergsee
2013Fennberg2.jpg

Durnholzer See
2013DurnholzerSee1.jpg

Wolfgrubener See
2013WolfsgrubenerSee.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten