• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Objektiv Tamron AF 70-200/2,8 Di

Noch ein paar von mir.
 
Neee nee ich geb das Tamy nicht her!!! Nur und ausschließlich gegen das
Canon 70-200 2.8 II - hab aber noch keinen gefunden der tauschen will:angel:

Die Abblidung des Tamron ist einfach EXTRAKLASSE auch im Vergleich zum
Canon I (y)
 
Also bei dem Wetter war das genau das richtige Shooting (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Freistellung ist genauso wie bei allen anderen 200/2.8ern auch.
Gerade am Ende nutze ich es gern, weil es da scharf ist.

Habe doch noch Porträts gefunden.
Beide 200/2.8 mit 5D
Nachgeschärft
 
Hey,

ich hab mal nen paar Fotos in dunkler Umgebung und eins von einer Hochzeit.
Vllt hilft dir das Hochzeitsbild nen bisl.

Grüße Clemens
 
Mal wieder Beispielbilder; von meinem unselektierten Gebrauchtobjektiv:rolleyes:

RAW, LR3-Standardwerte, CS5-reduziert-nachgeschärft.

2. ist 50% Crop

Gruß
Walter
 
Ich hab auch mein Erstes. Es war anfangs mal beim justieren (einfach in meinen Beiträgen nachzulesen), seitdem ist es top.
Ich mag das Teil richtig und mit der 60D passts auch gut.

Gruß

Thomas

Und noch was von heute, vom spielen im Freien.

Einstellung neutral nur Schärfe auf 2 alles andere 0, dann in DPP Helligkeit-4, Kontrast-2 und nochmal Schärfe 140.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Danke,

jedoch bleiben trotzdem zwei wichtige Fragen:


Wie schnell ist der AF des Tamron 70-200 f/2,8 im Vergleich zum Canon 55-250mm ?? Damit ich eine Vorstellung habe - ich höre immer nur " kann man in die Tonne kloppen" und " der AF ist eine einzige Katastrophe!" - im Vergleich zum USM bestimmt, aber wenn es so schnell wie das 55-250er ist, reicht das für die Portraitfotografie ja vollkommen aus !

Wie hoch ist der Wiederverkaufswert?

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Der AF ist laut und deswegen wird er als langsamer empfunden. Im Vergleich zum 70-200/4L IS USM war ich erstaunt, dass der AF vom Tamron zwar langsamer war, aber nicht wie so oft formuliert "WELTEN langsamer". Für Porträt absolut ausreichend!

Preis- und Wertschätzungen sind hier nicht gern gesehen. Geh dazu mal zu ebay -> beendete Angebote oder hier in das Biete-Forum.
 
zum AF - siehe meine signatur - in dem thread is auch (im startpost) ein video verlinkt das den AF des 70-200ers zeigt

ansonsten ist das 70-200er ne linse, die optisch in der liga des 70-200 f/2,8 L II IS USM spielt - also dem 4L non IS überlegen ist

für portraits is das ding top - ich habs nur weg getan, weil ich mehr brennweite wollte und keine zwei telezooms brauche
 
Also ich kann mich über den Af nicht beschweren...für Konzertfotografie reicht er komplett aus, ist auch bei wenig Licht sehr treffsicher (an einer 500D !)
Und wenn der für rumhüpfende und gestikulierende Musiker schnell genug ist, ist er für Portraits auf jeden fall schnell genug ;)
 
Und wenn der für rumhüpfende und gestikulierende Musiker schnell genug ist, ist er für Portraits auf jeden fall schnell genug ;)

Seh ich auch so.
Auf größeren Bühnen hab ich fast immer das 70-200 dran, und es reicht wirklich aus. Lowlight absolut geeignet. :)
Benutze es an ner 50D.

Hier nen paar vom Weedbeat Festival.
 
Ich frag mich halt ein wenig ob der Fokus deswegen schneller wird, als bisher was ich hörte. Sigma sollt da etwas schneller und genauer sein, richtig ?

Habe beide beim Fußball vergleichen können, und der Sigma ist zwar gefühlt schneller, braucht dann aber etwas um zum Ende zu komm. Das Tamron trifft dafür aufn Punkt. Das einzig nerfige ist manchma die Lautstärke, ist schon blöd in einer Kirche, am besten Hochzeit, und dann dieser Laute Motor.
Ansonsten ;)

Und das der Fokus des "neuen" schneller ist, ist klar, jedoch kommt der Usd von Tamron nicht an Canons USM ran ...

Noch zwei vom Teichrock ...
Leider die Augen unscharf, wodurch die Bilder eigentlich für die Tonne sind. Nicht gecropt, Jpeg out of cam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Bei Amazon steht

Modellnummer: 5540

und

Produktbeschreibungen
SP A001 - Telezoomobjektiv - 70 mm

Ich nehme an dass ist das letzte Model von Tamron, oder?

Bitte kurz um Rueckbestaetigung damit ich das bestellen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten