AW: Taschen-/Rucksack-Thread
Also ich hab den 9er Velocity. Gekauft hab ich den eigentlich deshalb, weil ich eine Tasche brauchte, in die meine 300 mit Batteriegriff passt (bleibt aus der Velocity Serie eigentlich nur der 9er übrig), mit der man die Hände frei hat (hatte davor einen Tatonka Camera Pouch und hab mich recht schnell an die Gürteltasche gewöhnt) und etwas was leichter zu handhaben ist, als ein Rucksack, besonders vom öffnen her.
So bin ich also beim 9er gelandet. Qualität, Verarbeitung Ergonomie sind Tamrac typisch natürlich sehr gut, für den Preis kann man das ja aber auch erwarten.

Das einzige, was mich stört ist, wie oben bereits erwähnt, der einzelne Riemen, was doch unbequem werden kann, schließt man jedoch den Hüftgurt, werden die Schultern schon gut entlasstet, kann aber natürlich nicht mehr den Rucksack schwingen.
Platz gibt es mehr als genug darin, ich bekomme meine 300D mit angesetztem Griff, 28-135, 50er, 35er und Blitz rein, wenn man sich etwas Gedanken macht, kriegt man das 70-300er wohl auch noch unter. Dazu gibts dann noch Platz im Deckel und im Vorfach für allerlei Kleinkram wie Filter, Reinigungsutensilien, Speicherkarten etc.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Rucksack, nur musste ich inzwischen feststellen, dass er mir doch etwas zu groß ist. Ich bräuchte etwas, wo ich die Kamera mit Griff und ein, zwei Objektiven oder Blitz unterbringe, für die komplette Ausrüstung hab ich ja noch einen Expedition 5.
Wenn du Interesse am Velocity hast, schreib mir einfach mal eine PM.