• Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Tasche/Rucksack Taschen- und Rucksackthread

AW: Idee: Taschen-/Rucksack-Thread

Und hier nun ein Gürtelsystem von
Jack-Wolfskin.
In ie Fototasche passt die 300D mit dem 70-200 L
problemlos hinein.
Die einzelnen Module können nach belieben an dem
Gürtel befestigt werden.

AW: Idee: Taschen-/Rucksack-Thread

Jetzt habe ich mir auch mal ein Beispiel genommen und eine genaue Beschreibung aufgeführt *g*

tasche5a.jpg

1. EOS 300D inkl. EP-EX15 & BG-E1 mit Tragegriff
2. EF 75-300 mm III USM
3. Kenko 2x MC4 & 50 mm II USM
4. Kit-Objketiv EF-S 18-55 mm
5. Sklight- & UV-Filter von Hoya sowie GeLi 58 mm
6. Makro-Set & Sterneffekt-Filter
7. X-Drive II
8. Blitz & RS-60 E3 Kabelauslöser
9. Ersatzakkus
10. Zigaretten :D
11. Beschreibungen, Bedienungsanleitungen, etc.
12. Geldbörse
13. (Vordertasche mit Reißverschluß) Schlüssel und andere Sachen, die ich zufälltig mitnehme.

Kamerarucksack Marke eigenbau

da mir heute nachmittag fad war, und ich sowieso ein behältnis für meine cam brauchte, hab ich mal nen rucksack selbstgemacht

ist zwar net soo schön wie der andere hier im forum, dafür ist er innerhalb von 20 minuten selbst gemacht:

Ich habe einen kleinen Bundesheerrucksack genommen (Schneider - Rucksack, hat mir nix gekostet), und mal ne Schaumgummimatte genau auf Bodengröße zugeschnitten (30x38cm, für die Nachbauer)

dann mal rundherum ne Schaumgummiwand geklebt, das geht mit Pattex sehr gut, nur aufstreichen und gleich zusammenkleben.

die Kamerateile reingelegt und die Zwischenstege angezeichent, abgeschnitten von nem 8cm breiten Streifen und ebenso reingeklebt.

während der ersten 10-15 minuten ist es von vorteil , des ganze mit einem Paketklebeband zusammenzuhalten, insgesamt sollte es mindestens 1 stunde trocknen.

fertig

Schaumstoffstärke war überall 2cm

das ganze ist eine Übergangslösung, bis sich viel mehr zeugs angesammelt hat, dann kommt sowieso ein Lowepro her, nur für ca. 1/2 jahr bis 1 jahr reicht er sicher, wird dann auch nacher noch auf Reisen mitgenommen, wo ich nicht alles mitnehme

Zuletzt bearbeitet:
AW: Kamerarucksack Marke eigenbau

Nicht schlecht. Tolle Idee.
Hättest aber vielleicht gleich in den Taschen-/Rucksack-Thread packen sollen:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=11646
Dort paßt es besser hin.
Sonst gibt´s hier wieder massig identische Threads.

So, ich habe mal ein bisschen gegraben und eine Möglichkeit gefunden, diese Geschichte an den Taschen- und Rucksack-Thread dranzukleben.

Gruß

Willi

Zuletzt bearbeitet:

Willi O schrieb:
So, ich habe mal ein bisschen gegraben und eine Möglichkeit gefunden, diese Geschichte an den Taschen- und Rucksack-Thread dranzukleben.

Gruß

Willi
ach deswegen klappte das mit dem zusammenführen bei mir grade nicht ;)
haben wir wohl parallel gearbeitet.

edit: hab' jetzt aber mal den titel wieder in was ausagekräftigeres geändert.

Zuletzt bearbeitet:
Lowepro Top Loader Zoom AW

Erst mal ein paar Bilder:

loweprotlzaw1.jpg

loweprotlzaw2.jpg

loweprotlzaw3.jpg

In diese 'Colt'-Tasche passt gut rein:

Canon 10D mit BG oder auch 1D(x/s/was auch immer)
mit angesetztem 70-200 2,8 / 35-350 / 100-400 mit umgedrehter Gei
innen neben dem Objektiv steht ein XDRIVE-II
Außen unten: Speicherkarten Etui
Außen oben: 50 1,4 und Extender 2x (oder eben ähnlich großes ...)

Diese Tasche kann man umhängen per Umhängegurt oder aber auch als Rucksack oder Frontsack tragen zum Beispile beim 'Biken' oder so .... Gurte und so weiter gehört zum Lieferumfang ....

Gruß Jörg

Lowepro NOVA5 AW Mod. 2004 Black

lowepronova2004_1.jpg

lowepronova2004_2.jpg

lowepronova2004_3.jpg

Was da so reinpasst, kann man gut sehen ...

DSLR Body mit BG oder Proficam ohne Linse:
1x 70-200 2,8
1x 28-135 mit umgedrehter Geli
1x 17-40 mit Crop Blende
1x 50 1,4
1x Extender 2x
Zwischenringe 12 & 20
1x 550EX
1x Bouncer für 550EX
1x Batterypack (10xAA) für XDRIVE (unter 28-135IS)
1x ST-E2 (unter 17-40)
1x Winkelsucher (unter Extender 2x)
1x Noxoflex L-Plate für Graf System (unter Body)

Im Deckel oben:
Speichercards Etui, 6x BP511, 8x AA Zellen, 1x Batt für ST-E2, Wasserwaage für Blitzschuh

In der Frontasche:
XDRIVE-II
Timer Remote Cable
Lens Pen
Speckgrabber
Tücher
Novoflex Q-Plates
Kugelschreiber
Leatherman

Gruß Jörg

p.s.: In diese relativ preisgünstige Tasche passt merh rein, als man Ihr von Außen ansieht !!!

Tamrac Velocity 7 oder 9

Hallo,

mir gefällt da jetzt gerade die Tamrac Velocity Serie: das sind eigentlich Rucksäcke zum schnellen nach vorne schwingen mit Top-Load

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=31368&item=3827975830&rd=1&ssPageName=WD1V

würde mir sehr gut gefallen denke ich - hat zufällig hier wer so einen?
gibts da was negatives dazu zu berichten? ist der 9er zu groß, der 7er zu klein? Bedarfs- und Geschmacksfrage klarerweise, vorsichtshalber mü0te ich wohl den 9er nehmen fürs 70-200 + aufgesetzter Geli

gibts andere Konkurrenz-Produkte gleicher Art + ähnlicher Qualität?

Gruß!

Wick

AW: Taschen-/Rucksack-Thread

Hi, ich habe mir die Velocity 6 als ?minimi? zum Computrekker gekauft. Was mich jetzt schon stört ist, dass die Tasche nicht "steht", sie kippt immer nach vorn - oder man legt sie gleich auf den Rücken. Apropos Rücken, der Tragekomfort ist nicht der Hit - bedingt durch nur einen Riemen. Wenn Du sie als Seitentasche (unterm Arm) tragen willst, kratzt der Gurt am Hals. Naja ich fliege Morgen früh nach Bosnien-Herzegowina. Wenn ich in einer Woche zurück bin, kann ich berichten wie die kleine sich im Alltag schlägt ;)

Also für das Geld bekommst du sicher was bessseres und schnell nach vorne schwingen ist nicht wirklich, zumal der Deckel zum Körper hin aufgeht und dadurch die entnahme nicht unbeding einfach ist. Hatte auch die Tasche, aber der Tragekomfort und die Kameraentnahme sind meiner Meinung nach nicht wirklich der bringer, deshalb habe ich sie wieder verkauft. Aber verutschen tut die wirklich nicht, also ideal zum Fahrrad fahren, aber für mehr würde ich sie persönlich nicht nehmen.

Zuletzt bearbeitet:

Hallöchen, möchte auch mal meinen Senf dazu geben...

Nach längerer Beobachtungs-, Vergleichs- und Testphase habe ich mir vor einer Woche den Lowepro Off Road zugelegt. Eine ziemlich ähnliche Tasche, das Tamrac Model 5201 wurde hier bereits von Till vorgestellt.

Grundsätzlich ist diese Tasche für eine kompakte Ausrüstung ausgelegt, bietet aber trozdem Platz für bis zu vier / fünf Objektive. Sie verfügt über einen Hüft- und Schultergurt, sowie einen Traggriff. Am Boden befinden sich zwei Bändel, mit welchen sich ein Stativ befestigen lässt.

Das Innenfach kann mit zwei Trennwänden individuell angepasst werden. Zwei zusätzliche Objektivbehälter (oder Trinkflaschenhalter) können ausserhalb angebracht werden (20cm lang) - die brauche ich im Moment aber nicht einmal. Im Innenfach befindet sich ein wasserdichtes Fächlein, z.B. für die Sandisks.

Auf der Vorderseite ist noch ein weiteres Fach (ebenfalls mit wasserdichtem Fächlein), welches Platz für Filter, Tüchlein, Akkus etc. bietet und auch als Unterlage beim Objektivwechsel in der "Wildnis" dienen kann.

Hallo!

die letztgenannten Modelle glaube ich sind eher Taschen zum über die Schulter hängen, sowas habe ich eigentlich schon, meine ist zwar eher ein Mist.. - also ich möchte definitiv was gutes auf dem Rücken, Top-Load und schnell nach vorne schwingen ohne Tasche abnehmen zu müssen

Revolver-Tasche hab ich auch schon, geht aber das 70-200 nicht rein

reingehen soll die 300d mit 70-200 L4 drauf, ganz super viell. wenn Geli dranbleiben kann, ansonst muss mein Sigma 28-70 und das Kit rein,
Reserve-Akkus, Kugelschreiber, thats it im großen und ganzen
aber etwas Reserveplatz wäre trotzdem gut für zukünftige Sachen (Blitz, Konverter, ..)

besten Dank für eure Tips!

Wick

Also ich hab den 9er Velocity. Gekauft hab ich den eigentlich deshalb, weil ich eine Tasche brauchte, in die meine 300 mit Batteriegriff passt (bleibt aus der Velocity Serie eigentlich nur der 9er übrig), mit der man die Hände frei hat (hatte davor einen Tatonka Camera Pouch und hab mich recht schnell an die Gürteltasche gewöhnt) und etwas was leichter zu handhaben ist, als ein Rucksack, besonders vom öffnen her.
So bin ich also beim 9er gelandet. Qualität, Verarbeitung Ergonomie sind Tamrac typisch natürlich sehr gut, für den Preis kann man das ja aber auch erwarten. ;)
Das einzige, was mich stört ist, wie oben bereits erwähnt, der einzelne Riemen, was doch unbequem werden kann, schließt man jedoch den Hüftgurt, werden die Schultern schon gut entlasstet, kann aber natürlich nicht mehr den Rucksack schwingen.
Platz gibt es mehr als genug darin, ich bekomme meine 300D mit angesetztem Griff, 28-135, 50er, 35er und Blitz rein, wenn man sich etwas Gedanken macht, kriegt man das 70-300er wohl auch noch unter. Dazu gibts dann noch Platz im Deckel und im Vorfach für allerlei Kleinkram wie Filter, Reinigungsutensilien, Speicherkarten etc.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Rucksack, nur musste ich inzwischen feststellen, dass er mir doch etwas zu groß ist. Ich bräuchte etwas, wo ich die Kamera mit Griff und ein, zwei Objektiven oder Blitz unterbringe, für die komplette Ausrüstung hab ich ja noch einen Expedition 5.
Wenn du Interesse am Velocity hast, schreib mir einfach mal eine PM.

Parallel zum Tamrac Velocity 9 habe ich mir gestern alternative Taschen von Crumpler angesehen. Ist eine arge Homepage irgendwie, sehr sehr trendy, schaut alles wirklich toll aus, wenn dem auch so ist dürfte der einzige und dafür trifftige Nachteil allerdings der Preis sein, teuer sind die schon!

Jakob hat ja den etwas kleineren Venue, sehr schön finde ich den Company Embarrasment und den December Quarter welcher noch größer ist (ca. 31x32x19 cm BxHxT - geht auch Notebook rein, brauche ich aber nicht) da gehen sogar 2 SLRs mit aufgesetzten Teles rein z.b., ewige Kompromißfrage, der December Quarter schaut aufgrund der Größe halt dann auch aufdringlicher aus bzw. ist nicht mehr so lässig zu tragen. Müßte ich sie in einem Wort beschreiben: irgendwie "Urban Trekking" oder so. Wenn ich es richtig sehe, sind dies Schulterumhängetaschen und somit auch zum nach vorne schwingen.

hat die sonst noch wer? müßten ja sehr gut sein bei dem Preis? was sagt ihr zu Funktionalität und Tragekomfort?

http://www.crumpler.de/2.0/site.html

aber vorsicht!!: hab mir gestern über diese HP einen Virus eingefangen - W32 Spybot so irgendwie - trotz NAV.

besten Dank für eure Auskünfte!

Wick

Wickblau schrieb:
und den December Quarter welcher noch größer ist (ca. 31x32x19 cm BxHxT - geht auch Notebook rein, brauche ich aber nicht) da gehen sogar 2 SLRs mit aufgesetzten

Das Notebook fach ist aber ganz prima für einen Resieführer, einen Geldbeutel und ein Camera handbuch oder ne neue Color Foto oder so ...

Wickblau schrieb:
da gehen sogar 2 SLRs mit aufgesetzten Teles rein z.b.,

Ja, aber denk dran, das muss auch noch getragen werden ... und mit Teles maximal ein 300 4,0 oder das 70-200 2,8 ...

Wickblau schrieb:
der December Quarter schaut aufgrund der Größe halt dann auch aufdringlicher aus bzw. ist nicht mehr so lässig zu tragen. Müßte ich sie in einem Wort beschreiben: irgendwie "Urban Trekking" oder so.

Das stimmt die ist alles andere als klein - aber dennoch ein eder besten Taschen die es gibt !

Wickblau schrieb:
hat die sonst noch wer? müßten ja sehr gut sein bei dem Preis? was sagt ihr zu Funktionalität und Tragekomfort?

Ich hatte die December Quarter und hatte die auch gut voll und habe die im August 4 Tage mit komplettem Equipment durch Berlin getragen und eine Städtetour damit gemacht - danach waren für mich klar:

1.: Nie wieder eine Städtetour mit einer Umhängetasche, wenn man viel laufen will !!!!

2.: Eine Excelente und Superpraktische Tasche, die nicht nach Fotoequipment schreit und deswegen nicht ganz so nach "Klau mich" aussieht ...

Ich kann Sie wirklich empfehlen, aber in meinen Computrekker AW bekomme ich inkl. Notebook mehr rein und trage das Gewicht wesentlich länger echt bequem. Dazu eine normale Umhängetasche (wie z.B. die obige Nova 5 - da passt viel rein, z.B. für Hochzeiten oder andere Tripps, wo man net so viel läuft und schnell ans Equipment muss.

Also Fazit: Die December Quarter ist perfekt - wenn man Umhängetaschen mag !

Ich hoffe ich konnte Dir helfen ... wenn nicht schreib mich einfach an .. helfe Dir gerne !

lg Joerg

Herzlichsten Dank Jörg!

ich befürchte ich werde ihn auch auf ebay nicht viel billiger bekommen :rolleyes:

Joerg L. schrieb:
Das Notebook fach ist aber ganz prima für einen Resieführer, einen Geldbeutel und ein Camera handbuch oder ne neue Color Foto oder so ...
also auch Playboy, sehr gut!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten