• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tier-Freigehege Nat. Park bay. Wald

Sprecht Usertreffen bitte im gleichnamigen Forum ab. Hier ist das off-topic.
 
an den wochenenden ist was los, unter der woche bist du meistens ganz allein.

So, das kann ich mittlerweile bestätigen, ich war selber dort.

Foto ist von Wildkatzen am Samstag vormittag ca. 10:30 Uhr bei -10 Grad.
Das hat meine kühnsten Erwartungen übertroffen. Es war so heftig, dass normale Besucher gar nicht mehr durchgekommen sind. Leute mit Kinderwagen mussten sogar umdrehen.
Das Beste: Sobald sich die Katzen nur einen Millimeter bewegten ging ein "Highspeed Auslösefeuerwerk" vom Feinsten los. :eek:

Bei den anderen Gehegen war es ähnlich. :ugly:

Beid den Brennweiten kann ich Zündler auch bestätigen: Ab (absolutes) Minimum 200 mm gehts los, Ende nach oben offen, je mehr je besser, es darf gerne auch 600 mm sein.
 
Ja cool das Bild der viele Fotografen. Wir waren am Samstag dort, hatten aber die Gehege fast für uns alleine. Bei angesagten -20 Grad wars wohl zu kalt. Dabei war's gar nicht so schlimm. Ist aber wirklich zu empfehlen.
 
@sky1932
ich war an diesem wochenende auch dort.
hast du da auch die lustigen italiener mit den L-objektiven vor dem bährengehege gesehen?

der rauhfußkauz zeigte sich von seiner schönsten seite...
 
Zur Info
Seit Weihnachten befinden sich im Bibergehege zwei Prachttaucher die sich verirrt haben und jetzt im Bibergehege gepflegt werden bis sie wieder fit für den Weiterflug sind.
Superschönes Motiv.
Grüße aus dem Park Peter
 
Ja die Prachttaucher hab ich kurz vor Weihanchten dort auch schon angetroffen, hab mich gewundert was die aufeinmal da machen und ob die da jetzt zum "Inventar" gehören. :)
 
Hallo Forumgemeinde,

Längere Zeit schaue ich ab und an mal in dieses Forum. Heute hab ich zwei der üblichen "Verdächtigen" gleich nacheinander gelesen. Da hab ich mich doch gleich angemeldet.
Schöne Grüsse aus der Oberpfalz

PS. Besondere Grüsse an Peter und Sebastian
 
Hallo Forumgemeinde,

Längere Zeit schaue ich ab und an mal in dieses Forum. Heute hab ich zwei der üblichen "Verdächtigen" gleich nacheinander gelesen. Da hab ich mich doch gleich angemeldet.
Schöne Grüsse aus der Oberpfalz

PS. Besondere Grüsse an Peter und Sebastian

Erst einmal Herzlich Willkommen.
Allerdings ist dies hier die falsche Rubrik zum Vorstellen. Schau mal in die Mitglieder Area, dort kannst du einen eigenen Thread aufmachen und in diesem dich dann vorstellen. Diese Area ist nur dafür gedacht, die jeweiligen Locations vorzustellen. ;)
 
So, hier wird jetzt so viel von den Prachttauchern geschwärmt, ich habe sie auch gesehen im Winterurlaub und damit jeder weiss wie diese Prachttaucher aussehen und er sie auch finden kann: Sie sind bei den Enten und sehen folgendermassen aus:

(Bilder sollen nur zum Zeigen sein, damit ein Besucher des Freigeheges die Tiere auch identifizieren kann.)
 
Hallo
Die beiden Prachttaucher sind nicht mehr im Gehege. Sie sind in Freiheit ausgesetzt worden.

Das Fischottergehege im TFG1 wird zur Zeit umgebaut. Fischotter können aber trotzdem fotografiert werden. Es wird ein Gehege mit Glasscheiben zur Unterwasserbeobachtung gebaut. Bei Fertigstellung informiere ich euch wieder.
 
Hallo!

Von euch heute wer dort? Wenn ja schreibt mal ne PM, vielleicht kann man sich ja treffen (habs Iphone dabei und werd halt dann manchmal reinschauen). Ich werd so ca. um halb 9 dort sein und mit meiner neuen Pentax Gassi gehen :)

Mfg Michi
 
Hallo!

Ich fahr heut wieder hin. Wenn von euch auch wer dort ist schickt mir ne PM, ich schau dann öfter mal ins Forum.

Mfg Michi:)
 
Hallo zusammen,

am nächsten verlängerten Wochenende fahre ich auch mal nach Bayern und in das Tierfreigehege. Ich habe nun alle Beiträge gelesen und freue mich schon riesig auch dort mal zu fotografieren.

Die frage, die sich mir nur stellt ist, ob ich bei der jetzigen Vegetation im Gehege genug Licht für entsprechend scharfe Fotos habe. Mein Objektiv ist das Canon 70-300, 4-5.6 . Sollte das Licht nicht so sonderlich sein, sehe ich schon "schwarz" für einigermaßen Aufnahmen.

Wäre schön, wenn einer der schon mal da war, mir was dazu schreiben könnte.:)

Gruß
Frank
 
Die frage, die sich mir nur stellt ist, ob ich bei der jetzigen Vegetation im Gehege genug Licht für entsprechend scharfe Fotos habe. Mein Objektiv ist das Canon 70-300, 4-5.6 . Sollte das Licht nicht so sonderlich sein, sehe ich schon "schwarz" für einigermaßen Aufnahmen.

Hallo Frank!

Bei gutem Wetter geht das schon, allerdings muss man teilweise doch öfter mal mit den ISO hochgehen.

Wann wirst du denn dort sein? Vielleicht kann man sich ja auch treffen (kann aber Freitag nicht, da muss ich arbeiten). Ich empfehle dir dass du gleich am frühen morgen hinfährst oder erst am späten Nachmittag, da hast die besten Erfolgsaussichten bei Luchsen & Co. soweit ich das bisher feststellen konnte.

Mfg Michi
 
Hallo Michi,

ich reise am Donnertag aus NRW an, hatte mir vorgenommen am Freitag und Samstag im Gehege zu sein. Aber ich hoffe das Wetter spielt mit. Wann ich dann im Gehege bin, weiß ich noch nicht, da ich auch im Bereich Arber noch fotografieren wollte.

Gruß
Frank
 
Hallo Michi,

ich reise am Donnertag aus NRW an, hatte mir vorgenommen am Freitag und Samstag im Gehege zu sein. Aber ich hoffe das Wetter spielt mit. Wann ich dann im Gehege bin, weiß ich noch nicht, da ich auch im Bereich Arber noch fotografieren wollte.

Gruß
Frank

Am Arber war ich noch nicht zum fotografieren...wäre auch mal ne Überlegung wert :)

Es gibt übrigens zwei Tierfreigelände, wobei ich das in Neuschönau besser finde (mehr Tierarten die man auch öfter zu sehen kriegt wie ich finde).

Kannst mir ja evtl. wenn du mal was weißt ne SMS schicken oder so, dann könnte man sich evtl treffen ;) Würde dir dann meine Nummer noch per PN schicken.

Mfg Michi
 
Hallo,

ich bin nun am vergangenen WE im Tierfreigehege gewesen. Das Gehege ist sehr schön angelegt, mit großen Einzelgehegen für die jeweiligen Tiere. Ich denke, die Tiere fühlen sich dort sicherlich recht wohl(y).
Nur auf Grund der Größe der Gehege haben sie eben auch viele Rückzugsmöglichkeiten. Von der fotografischen Ausbeute her bin ich mehr als enttäuscht :grumble:. Ich habe neben einigen anderen Fotografen, die ich getroffen habe, viel Zeit zu den unterschiedlichen Tageszeiten damit verbracht einfach nichts zu fotografieren. Es waren eben keine Tiere zu sehen:mad:.

Der übrige Teil des Bayerischen Waldes, den ich gesehen habe, hat mir sehr gut gefallen, konnte dort einige tolle Aufnahmen machen.

Wer also sonst noch vor hat, im Tiergehege zu fotografieren, sollte genügend Alternativen mit auf die Reise nehmen, da ja Tiere dort eher weniger zu sehen sind.

Gruß
Frank
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten