krassnijtschjort
Themenersteller
Ich hoffe du verzeihst eine Frage und ich hoffe ich hab sie nicht irgendwo übersehen: es handelt sich bei vielen Fotos ja wahrscheinlich um das Sigma 150-600mm f/5-6.3 DG OS HSM Sports oder? Wie zufrieden bist du denn mit dem Objektiv besonders bei hohen Belichtungszeiten? Ich liebäugel damit, kenne aber leider niemanden der es hat und hab Angst das es mich bei schnellen Bewegungen dann doch nicht überzeugt. Bin ja doch immer bei Alternativen Herstellern skeptisch...
Da ist die Skepsis wirklich völlig unbegründet! Ich habe schon einige Erfahrung mit solchen "Telelinsen" und das Sigma Sport ist wirklich sehr, sehr gut. Würde ich mir sofort wieder kaufen. Man muß sich halt überlegen, in wie weit man bereit ist, ca. 4-5kg (mit Kamera) durch die Gegend zu schleppen. Ich habe in Costa Rica nichts vermisst!
Eine ganz interessante Erfahrung ist auch das nähere Herankommen an doch eher "furchteinflößende" Arten, wie die Krokodile. Besonders beeindruckt war ich von den Spitzmaulkrokodilen, die man von einer Brücke bei Tarkoles beobachten kann. Das ca. 4 Monate alte Babykroko haben wir bei einer Bootsfahrt in den El Viejo Wetlands gesichtet. Es ist mir exakt dieses einzige Foto geglückt, weil die Licht/Schattenverhältnisse so krass waren, dass alle andern in den Müll gewandert sind.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3418468[/ATTACH_ERROR]
#24a
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3418469[/ATTACH_ERROR]
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3418470[/ATTACH_ERROR]
Zuletzt bearbeitet: