• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema TOP-Shot Corner

Dann zeige ich hier auch noch einmal eines meiner Lieblingsbilder.
Mal gegen den Trend, wenig Dramaturgie und möglichst monochrome gehalten.

Einsam


Und genau darum so gut. Es weckt Emotionen. Eines der besten Bilder, die ich hier in letzter Zeit gesehen habe. Klasse!
 
Und genau darum so gut. Es weckt Emotionen.

Welche? Die Frage ist ernst gemeint!
Sorry wenn ich querschieße, ich finde das Bild schön, auch wenn mich die schräg verlaufenden Linien auf dem Wasser irritieren, es wirkt dadurch ein bisschen, als würde es nach rechts kippen. Schön, ja, aber Emotionen weckt es bei mir keine. Liegt vielleicht daran, dass ich keine Seglerin bin?
Mich würde also wirklich interessieren, welche Emotionen es bei Dir weckt.
 
Liegt vielleicht daran, dass ich keine Seglerin bin?

Nö, denn ich denke (ohne segeln zu können), dass diese Pespektive einem Segler eher fremd ist. Auch bei mir werden hier keine Emotionen geweckt und ich kann mit dem Bild auch sonst nicht so viel anfangen. Die Stimmung ist sicher schön! Aber ich finde das Bild in keiner Weise ungewöhnlich gut, weder vom Motiv oder Bildaufbau, noch von der Lichtstimmung oder eben der "Wirkung".
Das soll nicht heißen dass das Bild hier in den Top-Shops nicht einen berechtigten Platz hat, denn viele andere Nutzer sehen das offenbar anders als ich. Und nur so kommt eine gewisse Vielfalt zusammen. :)
 
eben und mir gefällt das bild sehr gut.(y)
 
Und schon hat dieses Bild einen regen Austausch ausgelöst und erzeugt Emotionen :lol:

Nein, ich finde es sehr schön, es beruhigt, lädt ein zum Verweilen und ich asoziiere Fernweh, schöne Länder, Urlaub damit, einfach etwas Angenehmes. Darum gefällt es mir sehr gut, auch in seiner Schlichtheit.

Liebe Grüße, Olli
 
Ich hoffe das geht noch als Landschaftsbild durch?
Das ist jedenfalls davon mein Top-Shot. Sonst hab ich eher City-Bilder.

Oia+bei+Sonnenuntergang+2+Facebook.jpg
 
Der Blick auf Gásadalur.

Die Dynamik im Wasser finde ich super, gefällt mir sehr, die Perspektive naja links der angeschnittene Berg ist etwas verloren da und nach rechts fehlt mir etwas. Persönlich mag ich von da die Bilder von weiter unten eh viel mehr, da ich aber noch nie da war, weiß ich nicht wie gefährlich es ist.

Ich hoffe das geht noch als Landschaftsbild durch?

Definitiv, ich mag das Licht sehr, noch Dämmerung aber die Lichter sind schon an, dazu die Farben, der Bildaufbau und die Details, klasse - oft gesehen aber dies ist auf sehr hohem Niveau (y)
 
@Jeremya

Wow, geniales Licht und Bild!
So mag ich das! Absolut würdig für diesen Thread.


@Topic
Ich hab auch noch eins vom Geroldsee.
Besteht aus 10 Aufnahmen.
5 HDRs mit F11 und 5 HDRs mit F18
Beide Bilder entwickelt und mit ner Verlaufsmaske verheiratet.

DSC07674-HDR-Bearbeitet.jpg
 
@Jeremya:
Ist zweifelsohne ein nettes Bild, aber Top-Shot...?
Es ist halt nur eine Gegenlichaufnahme mit einem Feldweg, der nur halb drauf ist und einer nicht sehr attraktiven Hütte. Zudem sieht man auch leichte Halos an den Bäumen.
 
@ Roland:
Auch fuer meinen Geschmack ist es ein wenig zu soft, teilweise sieht es schon aus wie gemalt....little bit too much for me.
Motiv ist natuerlich ein Knaller (y)

@F!o:
Geiler Blendenstern, geile Sonnenstrahlen und einfach tolles Licht!

Mein pers. Topshot aus meinem Fiji Urlaub ueber Weihnachten/Silvester. Vlt. nicht ganz was man sich so sonst unter Suedsee vorstellt aber es war ein herlich bewoelkter Tag auf Vanua Levu und der Beginn unseres kleinen Roadtrips.

View towards Savu Savu - Vanua Levu - 2015 - Fiji by Max W., auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten