• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema TOP-Shot Corner

Auch wenn das hier nicht jedermanns Geschmack ist, noch mal ein eher gemäldeartiges Bild aus der Toskana.

Golden Morning Light
Golden Morning Light.jpg
 
Die Rembrandt van Rijn im Eis des Fritjof-Nansen-Fjord, Ostgrönland.

Ein Bild, dass zum Träumen einlädt! Wirkt einerseits kalt und abweisend, andererseits paradox warm. Das Licht war scheinbar grausam, hast du gut gemeistert. (y)


Auch wenn das hier nicht jedermanns Geschmack ist, noch mal ein eher gemäldeartiges Bild aus der Toskana.

Also mein Geschmack ist es nicht (ganz). 50% weniger Softness und es könnte mir gefallen. :ugly:



Keine Ahnung, ob dies ein passendes Galerie-Bild ist, der Anblick dieses Kirchturms bleibt jedenfalls nachhaltig in meiner Erinnerung.
Der Reschensee liegt am gleichnamigen Pass, im Dreiländereck Schweiz/Österreich/Italien und gehört schon knapp zum italienischen Südtirol. 1950 wurde der See gegen große Widerstände zur Stromgewinnung aufgestaut, das ganze Dorf versank und übrig blieb - der Turm der Pfarrkirche St. Katharina. Das Dörfchen selbst wurde einige Jahre später ein Stück weiter hangaufwärts neu errichtet, der Turm ist die meistfotografierte Sehenswürdigkeit Südtirols.



2016-08-27%20-%20100939%20copy.jpg
 
Schöne Version des versunkenen Kirchturms mit toller Spiegelung! Auch den Standort hast Du gut gewählt und die Ortler-Gruppe noch mit drauf bekommen. Gefällt mir richtig gut! (y)
Du hast anscheinend das seltene Glück gehabt, dass dort oben kein Wind wehte... :ugly:
 
Danke. ;)

Das Bild entstand am Vormittag, gegen 10 Uhr. Der Wind setzt - soweit ich das verstanden habe - dort oben ja meist erst am Nachmittag ein, wenn die Thermik stark genug ist.
 
Ich möchte mal ein Bild aus Teneriffa hervorholen.
Hab ich zwar schon in meinen Strang gezeigt, habe mich aber gerade nochmal an der Bearbeitung versucht und möchte es deswegen nochmal zeigen:

_V3A2298_bearbeitet.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Daniel,
Chapeau! Das ist eines der besten Reschenseebilder, das ich bisher gesehen habe. Ich hab mir selber bereits 2 mal die Zähne an der Location ausgebissen und weiß daher, wie schwer die zu nehmen ist
 
Zwei Bilder von mir, die ich vor kurzem vom monte piana aus gemacht habe, Richtung Seekofel bei Sonnenuntergang. Hoffe es gefällt
 

Anhänge

Sowas von gute Bilder hier :eek:

Hier mal was wettertechnisch Ansehnlich von mir.

Aufgenommen 2014 oberhalb von Hintertux im Zillertal.

img_1547-11lwuss.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle Einsteller!
Vielen Dank für zum Teil wunderschöne Fotos!

Was mir in diesem thread auffällt ist eine m. E. zum Teil extrem starke Bearbeitung in Photoshop. Ohne dabei gewesen zu sein bei der Aufnahme, fällt schon auf, dass die Farben in vielen Fällen doch sehr stark "verbogen" sind. Was nichts an der grundsätzlichen Qualität des Fotos oder der Locatikon ändert.
Mir persönlich zum Teil so viel zu viel, dass ich meine "Weniger ist mehr!".

Abonniere trotzdem den thread, und freue mich auf noch viele schöne Aufnahmen!
Gruß!
WIEDEHOPF
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten