• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema TOP-Shot Corner

Nun bin ich schon so lange hier angemeldet, da will ich euch doch auch mal etwas von mir zeigen.

Das Foto ist vor einigen Wochen in den Weinbergen von Durbach entstanden.

_DSD6066-Kopie_1000.jpg
 
Ich versuch mich auch mal wieder: Marken Lighthouse, NL

DSC00285.jpg
 
Hui, seeeehr weit, gefällt mir!
 
@Thomas: Das ist hochklassige Landschaftsfotografie für mich. Motiv, Licht, Bildkomposition, Belichtungszeit – hier stimmt einfach alles. (y)

Gutes Licht weiterhin wünscht

Dirk
 
Hui, seeeehr weit, gefällt mir!

Danke Dir. 12mm am Vollformat sind gewöhnungsbedürftig und wollen erstmal gefüllt werden, wie ich feststellen musste.

@Thomas: Das ist hochklassige Landschaftsfotografie für mich. Motiv, Licht, Bildkomposition, Belichtungszeit – hier stimmt einfach alles. (y)

Gutes Licht weiterhin wünscht

Dirk

Vielen Dank Dirk, das freut mich und das wünsche ich Dir auch.(y)


Dankeschön!:)
 
Ich finde das letzte Bild auch nicht sonderlich falsch hier. Mir gefällt die warme und entspannende Farbgebung sehr. Allein ich hab den Eindruck, dass das Bild nach rechts kippt. Oder ist das nur eine visuelle Täuschung?

Ich möchte auch noch mal ein Bild nach schieben und hoffe es wird akzeptiert. Ist zwar schon etwas älter die Aufnahme, sie gehört aber zu meinen fünf Favoriten der letztjährigen Grönlandtour.

Der wundervolle Uummannaq-Fjord in Nordwestgrönland.

DSCF7862f_349DSLR.JPG
 
Ich finde das letzte Bild auch nicht sonderlich falsch hier. Mir gefällt die warme und entspannende Farbgebung sehr. Allein ich hab den Eindruck, dass das Bild nach rechts kippt. Oder ist das nur eine visuelle Täuschung?

Den Eindruck hatte ich selbst und habe ich mitunter immer noch. Aber das Bild ist an der Brücke ausgerichtet, die parallel zum Horizont ist und daher sollte das eigentlich so passen. Ich schätze, das Auge spielt uns hier einen Streich aufgrund der Ecke und der Berge im Hintergrund.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten