Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
- Danke euch. So habe ich schon mal eine grobe Vorstellung von dem was wichtig ist bzw. was man zu beachten hat.
Kleiner Tipp noch von mir.
Braut und Bräutigam sitzen an einem Tisch neben der Tanzfläche.
Am Ende gehen die näheren Freunde und Verwandte dahin um sich zu verabschieden. Da wollen die jeweils ein Foto mit den frisch leierten.
In meinem Kreis gehen die Hochzeiten auch mal bis um 1 Uhr Nachts,
darauf solltest du vorbereitet sein. Erst ab 23Uhr gehts richtig rund.
Alkohol wird meistens ganz hinten unter den Tischen getrunken, sind aber nur paar wenige. Wenn die Leute älter sind auch mal über dem Tisch.
Wenn du noch spezielle Fragen hast, schreib einfach.
Liebe Grüße
Es wird wohl .... etwas größerVon mir auch noch'n paar Tipps:
Erkundige dich nach dem Hochzeitssaal, ruf den Betreiber an und schaue dir die Halle vor der Veranstaltung an.
Wir haben hier Hochzeitssäle für weit über 1000 Personen...
Da sollteste dann schon mal blitztechnisch entsprechend gerüstet sein.
Der Betreiber kann dir auch weitere gute Tipps geben.
Wollte nicht zu viel Geraffel mitnehmen. Dachte an 50mm f1.4, 105mm f2.8 und ein 16-50mm f2.8. Drüber taugt mein Blitz auch nichts mehr.Je variabler dein Brennweitenspektrum, um so besser.
Ja, dachte an einen einfachen schwarzen Anzug, weisses Hemd und schwarze Krawatte.Ziehe am besten einen dunklen Anzug an. Damit erweist du dem Brautpaar und der Gesellschaft insgesamt deinen Respekt.
Hat man mir schon versprochen. Meine Freundin hat auch gleich eine Einladung erhalten.Du brauchst vorher nichts essen. Die werden dich da schon abfüllen, garantiert!
Ich dachte jetzt auch nicht, dass ich einen Eklat provoziere aus versehen, nur wollte ich es vermeiden aus versehen irgendetwas zu machen was evtl als unhöflich angesehen wird. Danke auch.Türken sind auch nur Menschen, wenn man sich ordentlich und zuvorkommend benimmt, werden kulturelle Fettnapffallen locker übersehen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass anwesende Deutsche durchaus gern gesehene Gäste sind, du kannst das also locker angehen.
Ach ja, die türkische Musik entzieht sich i.d.R. unserem musikalischen Verständnis. Ein ordentlicher, unauffäliger Gehörschutz könnte ganz nützlich sein.![]()
Ja, wurde schon erwähnt und dafür bin ich auch dankbar. Das wäre ein Fauxpas vor dem mich evtl. das Paar nicht warnen würde weil es evtl. nicht angesprochen wird und es sich wohl aus deren sicht von selbst ergibt.Ein Punkt, sofern das nicht bereits hier angesprochen wurde: Bei denen ist Alkohol idR verboten. D.h. auch wenn Alkohol getrunken wird, darf das nicht im Bild dokumentiert sein.
Das stimmt so nicht.Ein Punkt, sofern das nicht bereits hier angesprochen wurde: Bei denen ist Alkohol idR verboten. D.h. auch wenn Alkohol getrunken wird, darf das nicht im Bild dokumentiert sein. Also wenn die auch selbst nicht so orthodox sein sollten, sollte dann ein Gläubiger, der die Bilder sieht nicht sehen, dass dort Alkohol getrunken wurde. Ich würde jedenfalls fragen, ob das so sein soll oder ob ihnen das egal ist.
Also ich sach mal so - wenn du nicht gerade volltrunken durch die Halle torkelst und dabei allen Mädels einen Klapps auf den Hintern gibst, dann dürfte dir nicht viel passieren ...Ich dachte jetzt auch nicht, dass ich einen Eklat provoziere aus versehen, nur wollte ich es vermeiden aus versehen irgendetwas zu machen was evtl als unhöflich angesehen wird. Danke auch.![]()
Also ich sach mal so - wenn du nicht gerade volltrunken durch die Halle torkelst und dabei allen Mädels einen Klapps auf den Hintern gibst, dann dürfte dir nicht viel passieren ...
Noch ne Regel:
Wer dich siezt, den siezt du auch und wer dich duzt, den kannst du auch unbesorgt duzen.
Frauen grundsätzlich siezen, wenn sie es einem nicht ausdrücklich anbieten.
Das stimmt so nicht.
Es gibt durchaus westlich orientierte Türken, die auch auf Hochzeitsfeiern mehr oder weniger offen Alkohol trinken - und zwar mehr als als man als Unkundiger glaubt.
Im Nachhinein hätte man vieles anders gemacht. Gerade was den Blitz an ging.