Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Das war ja auch noch eine gute Kamera, mit leider aber einer bescheidenen Brennweite.Glücklich bin ich eigentlich mit keiner von beiden. Subjektiv gefällt mit meine alten Canon IXUS750 immer noch besser.
Hier hat die Automatik der HX9V das glücklichere Händchen bewiesen, weil sie ISO160 gewählt, anstatt der ISO500 der SX230.Hier mal ein paar Bilder im Vergleich...
fürs Überbelichten des rechten Teil des Bildes?ich sehe 1:0 für die HX9V
@jopl: Ist aber wieder mal ein interessantes Beispiel über die Art der Belichtung bei der HX9V, die auf der Fensterseite großflächig überbelichtet. Mal sehen wie´s aussieht wenn beide Kameras den gleichen Bildausschnitt haben.
Glücklich bin ich eigentlich mit keiner von beiden. Subjektiv gefällt mit meine alten Canon IXUS750 immer noch besser.
Seine IXUS750 hat einen großen 1/1,8-Zoll Sensor mit 7MP. Deine IXUS850is hat einen kleinen 1/2,5-Zoll-Sensor mit 7MP. Da würde ich salopp sagen daß die ältere 750er ggü. Deiner 850er Vorteile haben müsste bei der Bildquali. Die SX230 hat einen 1/2,33-Zoll-Sensor mit 12MP, wenn man auf die 7MP der beiden IXEN herunterrechnet denke ich jedenfalls nicht, daß Du enttäuscht sein wirst. Ich habe die SX230 mit der Fuji F30 verglichen (großer 1/1,6-Zoll-SuperCCD Sensor mit 6MP, damals Referenz in Sachen Bildquali) und da musste sich die Fuji eindeutig gegen die SX230 geschlagen geben.Ich habe zurzeit eine Canon IXUS850. ... Muss ich mich beim Wechsel zu einer SX230 auf eine Enttäuschung vorbereiten?
PS: Fair ist der Vergleich nicht, da du den Aufnahmestandort sowie den Motivinhalt zu sehr verändert hast, so das der Vergleich nullkommanichts wert ist. Da wäre selbst die gleiche Kamera zu anderen Lösungen gekommen.![]()
Kannst Du evtl. nochmal zwei Bilder machen vom gleichen Standpunkt aus. Es sollte sich auch die Belichtungssituation von Aussen nicht allzu sehr ändern.
[...]
@jopl: Ist aber wieder mal ein interessantes Beispiel über die Art der Belichtung bei der HX9V, die auf der Fensterseite großflächig überbelichtet. Mal sehen wie´s aussieht wenn beide Kameras den gleichen Bildausschnitt haben.
Also die beiden Bilder sind ja so etwas von eindeutig... Die HX9V ist wirklich um Klassen besser. Nur beim Dynamikumfang scheint sie schlechter zu sein, aber in den beiden Bildern gibt es jede Menge Ungereimtheiten...
Die unterschiedlichen Blickwinkel gehen soweiso schon mal gar nicht, das beeinflusst das Testergebnis enorm.
Wie kommt es, dass die Ixus 500ISO nimmt, und damit insgesamt etwas dunkler wirkt, und dann noch den Garten sichtbar hinbekommt?
Ich habe zurzeit eine Canon IXUS850. Wenn ich jetzt deine Meinung lese, hört sich das echt traurig an, dass ne 6jährige Cam immernoch gleich viel hergibt. Muss ich mich beim Wechsel zu einer SX230 auf eine Enttäuschung vorbereiten?
Ich habe die SX230 mit der Fuji F30 verglichen (großer 1/1,6-Zoll-SuperCCD Sensor mit 6MP, damals Referenz in Sachen Bildquali) und da musste sich die Fuji eindeutig gegen die SX230 geschlagen geben.
[/B][/URL]
"Eindeutig" hört sich gut an. Dann hoffen wir, dass die Enttäuschung ausbleibt ;-)