• Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Von EOS 350D auf EOS 40D

F.S.D

Themenersteller
Hallo zusammen,

mir wurde vor kurzem eine Canon EOS 40D angeboten.
Ich besitze in moment eine Canon EOS350D und bin auch sehr zufrieden. Macht es sinn zu tauschen?

Danke für eure Hilfe,
Felix

Joaa, auf der Bucht will man zwischen €220 und €350, allerdings ohne Objektiv. welches ist denn dabei?

Dann würde ich das Angebot als "ok" bezeichnen, nicht mehr und nicht weniger. Die 40D ist schon einiges besser als die 350D, aber halt auch nicht mehr auf der Höhe der Zeit, genau wie die 350D auch. Ich weiss nicht, ob ich perönlich das tun würde, aber wenn du mit der 350D glücklich warst, dann wird Dich die 40D (es sei denn, du kommst mit der grösseren Gewicht nicht klar) noch glücklicher machen, denke ich...

Wobei ich jetzt gesehen habe, dass die Canon 60D auf einem orangen "Planeten" mit einem Objektiv 18-55 mit IS für 850,00€ angeboten wird. Dann macht es doch fast keinen Sinn 250 für eine 40D auszugeben oder?Die 60D ist doch 2 gen. weiter.

Wobei ich jetzt gesehen habe, dass die Canon 60D auf einem orangen "Planeten" mit einem Objektiv 18-55 mit IS für 850,00€ angeboten wird. Dann macht es doch fast keinen Sinn 250 für eine 40D auszugeben oder?Die 60D ist doch 2 gen. weiter.

Also, willst Du 250€ oder 850€ ausgeben?

Wenn das keine Rolle spielt, würde ich Dir die Canon 5dMKIII empfehlen, das macht richtig Sinn!

Jürgen

Aber nicht 2 Generationen besser, insbesondere in der Bedienung (Daumenrad - Rückschritt)! Ich würde die 40D nehmen und überschüssiges Geld in gute Objektive stecken.

exziton

Ich würde den Deal ganz klar machen, die 40D ist der 350D echt überlegen.

Doch Investiere lieber in gute Objektive denn die machen sehr viel an einem Bild aus.:)

Also, willst Du 250€ oder 850€ ausgeben?

Wenn das keine Rolle spielt, würde ich Dir die Canon 5dMKIII empfehlen, das macht richtig Sinn!

Jürgen

Nein so ist das nicht. Aber wenn ich mir ne "neue" zulege, möchte ich sie auch ein paar Jahre behalten. Meine 350D hab ich ca. 5 Jahre und finde sie klasse. Ich würde die 850,00€ auch ausgeben.

... Aber wenn ich mir ne "neue" zulege, möchte ich sie auch ein paar Jahre behalten. Meine 350D hab ich ca. 5 Jahre und finde sie klasse. Ich würde die 850,00€ auch ausgeben...

Wenn Du den nächsten Body wieder 5 Jahre nutzen willst, würde ich an Deiner Stelle keine gebrauchte 40D kaufen.

Da Du Dir nicht Sicher bist, ob 40D oder 60D das richtige ist und die Preisdifferenz zwischen 250€ und 850€ keine Rolle spielt ...

... rate ich Dir erst einmal eine sichere Entscheidung zu finden.

Das versuchst Du anscheinend hier im Thread.

Hier ein paar Hilfen aus dem Forum.
Überblick Vergleichsthreads Canon-Bodies. Oder: Welche soll ich mir denn nun kaufen?
Auch wenn der Vergleich 40D gegen 60D fehlt. Aber muss es denn eine 60D sein?

triangle

Zuletzt bearbeitet:
... rate ich Dir erst einmal eine sichere Entscheidung zu finden.

Das unterschreibe ich.

Der TO ist zufrieden mit seiner 350D, bekommt eine 40D angeboten zu einem anständigen Preis und ist ruckzuck bei dem 2,5-fachem Kaufpreis einer Kamera?

Lieber TO - atme doch mal tief durch und überlege dir, ob du wirklich eine neue Kamera haben willst und warum. Dann kannst Du dir immer noch überlegen, welche du haben willst. (Da würde ich übrigens auch eher das Geld in Objektive investieren.)

Ich würde keine 40D mehr kaufen, wenn ich damit noch Jahre fotografieren möchte. Bei deinem Kaufverhalten würde ich ganz klar eine neue Cam mit langer Garantiezeit vom Händler kaufen, und zwar dann, wenn die 350D von deiner Seite aus ausgedient hat.

Gute Angebote, die man eigentlich nicht braucht, sind keine. ;)

Wenn du mit deiner 350 zufrieden bist, würde ich das Geld in eine 40D nicht mehr investieren. Ich habe selber eine 40D und sie ist klasse - nur wenn da was ist, kannst du fix bei Reparaturkosten im Höhe des Kaufpreises rechnen, was sich dann aber nicht rechnet.
Leg das Geld zur Seite und spar es für den Moment, wenn deine 350 den Geist aufgibt oder kauf dir gute Objektive - letzteres kann man immer gebrauchen.

Wenn du unbedingt was neues zum Spielen brauchst, würde ich nach einem aktuellen Modell Ausschau halten, um einen merklichen Sprung zu machen und dann wieder eine Weile Ruhe zu haben im Bereich Body-Anschaffung.

Hi
ich bin auch von der 350D zur 40D gewechselt
350D hatte ich ca. 3 1/2 Jahre und die 40D jetzt schon über 4 Jahre
Bildqualität von 350D zur 40D minimal!
Bedienung ja das ist die 40D klasse!!!
ISO 3200 statt 1600 ok aber!!!
Display ja das ist besser aber auch nicht das Beste was Auflösung angeht!
2 MP mehr ok aber ich würde auch mit 8 noch klar kommen!
Meine persönliche Meinung:
350D noch ok für Dich?!, dann lieber in gute Linsen investieren!
Spielt Geld keine Rolle, dann kauf Dir die 60D auch wenn im 1 Quartal 2013 eine nachfolge Cam kommt!!
mfg
Ronald

WERBUNG
Zurück
Oben Unten