• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Analog "...Ware im Zulauf" Der Vorfreude-Thread!

AW: !

Pentax LX gekauft: und warte.............................

Es lohnt sich ....sehr ....darauf zu warten ;)

slade
 
AW: !

Da will man als Nikon-Analogiker mal über den Tellerrand schauen und muss leiden!

Pentax LX gekauft: und warte.............................
dazu SMC Pentax-M 1,4/50 gekauft: und warte..................................

Ich hoffe diesen Samstag findet zusammen, was zusammen gehört, danach dann Entscheidung ob und welche Objektive dazugehören....(Vorschläge?)

Nach dem Kauf ist vor dem Kauf....möge die Geldbörse niemals versiegen.....:lol:

hauptsache Original pentax, alles andere wäre ein Stilbruch!

eine LX fehlt mir noch, die Konkurrenten F1n und F2/3 wohnen ja schon bei mir...
 
AW: !

Da will man als Nikon-Analogiker mal über den Tellerrand schauen und muss leiden!

Pentax LX gekauft: und warte.............................
dazu SMC Pentax-M 1,4/50 gekauft: und warte..................................
Sucher FB-1 mit FC-1 ("Actionfinder") heute erhalten (aus Japan, sieht aus wie neu!) und ich kann ihn nicht ausprobieren!

Ich hoffe diesen Samstag findet zusammen, was zusammen gehört, danach dann Entscheidung ob und welche Objektive dazugehören....(Vorschläge?)

Nach dem Kauf ist vor dem Kauf....möge die Geldbörse niemals versiegen.....:lol:

Kamera heute erhalten und....
sticky mirror hurrahhhhhhhhhh
Kamera löst sehr zögerlich aus, fokussieren auf unendlich unmöglich.
Laut Anbieter war natürlich alles in Ordnung, liegt wohl am Versandweg über den Ärmelkanal, da kann man den Engländern nur wünschen, dass sich der Fehler beim Rückweg wieder aufhebt!
Zumindest bekomme ich mein Geld wieder zurück.
In nächster Zeit werde ich wohl südbayerische/österreichsche Läden persönlich abklappern müssen....Schade
Aber Vorfreude ist bekanntlich die grösste Freude....
 
Schade, hoffentlich hast du das nächste Mal mehr Glück...

Die Tage kommt mein Einstieg ins Mittelformat: eine gewöhnliche Yashica Mat 124G. Wollte zwar eine ohne "G", aber die ist anscheinend vom Markt komplett verschwunden.. Daher musste eben eine "schnöde" 124G her :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo NickBoone

gibt es den Flohmarkt am 4ten Sonntag im Monat in Pfaffenhofen noch, und ist er noch zu empfehlen - fototechnisch - platten- und buchtechnisch?

Bin ein Schanzer und war vor 10 Jahren das letzte mal da.

Mögen die Administratoren mir gnädig sein.....ob meiner unverschämten Fragerei!
 
Servus,

ja klar gibts den großen Flohmarkt noch. Wie du sagtest, jeden 4. Sonntag. Das Hauptaugenmerk ist aber eher antikes Möbelar und viele landwirtschaftliche Dinge aus früheren Zeiten.

Fototechnisch eher eine 3 Minus, wobei ich nicht jede Kamera in die Hand nehme und überprüfe. Anzahl der Kameras schwindet leider kontinuierlich, dafür kommen vermehrt die Plastikknipsen mit Film (Point 'n Shoot) auf den Tisch.
Platten: kommt drauf an, welche. Für alte Grammophone gibts immer wieder mal ein paar Teile, normale LPs und Singles auch eher ne 3 Minus. Da sind immer noch die Dulten oder die kleineren Flohmärkte besser. Bücher auch so lala. Alte Schinken ja, neuere Lektüre eher Mittelmaß. Wobei ich auf Platten und Bücher nicht so sehr geachtet habe..

Trotzdem ist er jedesmal einen Besuch wert, ich nehm sehr oft etwas mit (y)

Viele Grüße,
Nick
 
Sie ist tatsächlich mint, von einer neuen nicht zu unterscheiden. EIn wahrlich schönes Teil.

Sapper
sabber.gif
 
AW: !

Kamera heute erhalten und....
sticky mirror hurrahhhhhhhhhh
Kamera löst sehr zögerlich aus, fokussieren auf unendlich unmöglich.
Laut Anbieter war natürlich alles in Ordnung, liegt wohl am Versandweg über den Ärmelkanal, da kann man den Engländern nur wünschen, dass sich der Fehler beim Rückweg wieder aufhebt!
Zumindest bekomme ich mein Geld wieder zurück.
In nächster Zeit werde ich wohl südbayerische/österreichsche Läden persönlich abklappern müssen....Schade
Aber Vorfreude ist bekanntlich die grösste Freude....

Hatte das selbe Problem mit zwei ME Super.
Eine ging zurück. Die andere habe ich wieder durch mehr maliges Auslösen hin bekommen.
 
Ich warte auf den Postboten mit ner Nikon F80, nachdem die G Objektive an der F601 nur mit Blende 32 zu verwenden waren hab ich dann mal zugeschlagen.
 
Im Anflug: ein Lichtschachtsucher für die F4, mal einen auf Vivian Maier machen. Schon da: viele TMax-Filme (100er, 400er, 135- und 120-Format) und TMax-Entwickler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt hier jemand jemanden, der evtl. Interesse an einer
Brooks Plaubel Veriwide 100 hätte?

Sind doch noch viele hier im Forum, die analog fotografieren - oder?
 
Hi, hab in "Bausch und Bogen" zwei Umzugskisten mit "Fotokram" gekauft. Weiss nat. nicht was drinn ist. Freu mich aber wie ein Kind auf die Wundertüte. Sobald´s da sind werd ich mal reinstellen, was drin war.... Ciao, W.:)
 
Gerade 'Nägel mit Köppen gemacht' …
Bronica ETRSi + Zenzanon PE 75mm f2.8 + AE-III Prism Finder + 120 Film Back - alles in neuwertigem Zustand und OVP

Jetzt schaue ich noch nach dem Handgriff und evtl. dem Lichtschachtsucher (gehört irgendwie dazu … )
 
Hallo Forumsfreunde,
der zweite Versuch eine Pentax LX zu erstehen ging nun leider auch in die Hose.
Gute LX haben offensichtlich schon alle ein Herrchen/Frauchen?
Gehandelt wird grossteils wohl nur aufgehübschter Schrott?
Ich kenne einen Dealer für Nikon, da wurde ich bisher nicht enttäuscht.
Gibt es sowas auch für Pentax bzw. könnte sich ein Mitglied dieses Forums dazu versteigen mir persönlich einen Tip diesbezüglich zukommen lassen?

An NickBoone:
Danke für die Flohmarktinfo, wir haben da die gleiche Einschätzung, Fotogebrauchtmarkttechnisch bin ich ab und zu mal im Münchner Bahnhofsviertel unterwegs, so zwischen Sonnenstrasse und Bahnhof, einschliessslich Seitenstrassen.

Viel Glück an alle Vorfreudler? (-!?)
 
Hallo Forumsfreunde,
der zweite Versuch eine Pentax LX zu erstehen ging nun leider auch in die Hose ...

Mit Pentax kenne ich mich nicht aus - ich habe aber bereits mehrfach sehr gute Erfahrungen mit japanischen Anbietern aus der Bucht gemacht.
Die bestellten Artikel entsprachen in jedem Falle der Beschreibung.
Man spart zwar durch den -oft teureren- Versand und die fällige Einfuhrsteuer nicht wirklich etwas (die Geräte sind ja oft günstiger als bei hiesigen Anbietern), teurer wird es aber in den seltensten Fällen.
Zudem ist die Auswahl oft wesentlich größer, als in Deutschland.
Ich denke, in Japan sollte eine gut erhaltene LX zu einem akzeptablerem Preis zu finden sein.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten