• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Analog "...Ware im Zulauf" Der Vorfreude-Thread!

Danke Mackerziege,
japanische Anbieter sind leider auch nicht automatisch zuverlässig.
Ich habe eine quasi neue Nikon F2 aus Hongkong, eine F3P aus Japan war so lala..., immerhin habe ich €100 Rückerstattung ausgehandelt!
Der "Action-Sucher" (FB-1 und FC-1) zur LX, den ich bereits habe, ist aus Japan und wie neu, abgesehen von leichten Staubeinschlüssen.
Nur die LX fehlt noch.....
Diesen Freitag oder Samstag soll die Lieferung (3.Versuch) erfolgen.
Schaun ma mal!

Ich werde mich melden....
 
Polaroid SPD 360 & Drucker etc
3 Stück Polaroid Miniportrait 403

20 Rollen Kodak Vericolor III exp 1991
40 Pack Fujifilm FP-100C silk
 
Dritte Pentax LX in Folge mit sticky mirror - Problem erhalten.
Kamera geht morgen zurück nach F.a.M.
Laut Händler ist sein Gebrauchtwarenzulieferer verantwortlich, das glaube ich natürlich sofort und ohne Hintergedanken!
Scheinbar gibt es wohl tatsächlich hauptsächlich defekte LX im Angebot?
Nach 3 Nieten in Folge liegt der Verdacht nahe.
Ich habe heute mit einem Pentax-Service-Partner telefoniert, der auch alte analoge Kameras repariert. Sein Rat war, eine kosmetisch gute, günstige LX (möglichst letzte Baureihe) zu kaufen und dann bezüglich sticky mirror - Problem zu reparieren (ca. 2 Arbeitsstunden und Materialkosten im unteren 2-stelligen Bereich), solange es noch Ersatzteile gibt (hat er nicht gesagt, klang aber durch).
Ich neige inzwischen dazu, auf eine LX zu verzichten, oder sollte ich noch hoffen?

Immerhin habe ich noch eine wunderschöne F3T mit der sich wunderbarst fotografieren lässt......
 
Im Anflug: Trockenschrank aus den Siebzigern

Schon gelandet: Alkalischer Fixierer von Moersch (für Pyrocat-Entwickler), Neopan 400, Ilford Ilfotec LC29 Entwickler, Fotobuch von William Eggleston.

Auf dem Zettel: Silvermax!
 
Dritte Pentax LX in Folge mit sticky mirror - Problem erhalten.
Kamera geht morgen zurück nach F.a.M.
Laut Händler ist sein Gebrauchtwarenzulieferer verantwortlich, das glaube ich natürlich sofort und ohne Hintergedanken!
Scheinbar gibt es wohl tatsächlich hauptsächlich defekte LX im Angebot?
Nach 3 Nieten in Folge liegt der Verdacht nahe.
Ich habe heute mit einem Pentax-Service-Partner telefoniert, der auch alte analoge Kameras repariert. Sein Rat war, eine kosmetisch gute, günstige LX (möglichst letzte Baureihe) zu kaufen und dann bezüglich sticky mirror - Problem zu reparieren (ca. 2 Arbeitsstunden und Materialkosten im unteren 2-stelligen Bereich), solange es noch Ersatzteile gibt (hat er nicht gesagt, klang aber durch).
Ich neige inzwischen dazu, auf eine LX zu verzichten, oder sollte ich noch hoffen?

Immerhin habe ich noch eine wunderschöne F3T mit der sich wunderbarst fotografieren lässt......

Hier verkauft einer zwei funktionstüchtige: http://aphog.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=31647

Für den Fall, dass du da unangemeldet nicht lesen kannst:

Guten Morgen,

ich verkaufe zwei LX Gehäuse, beide 3. Generation, entsprechend problemfrei, kein klebender Spiegel, etc.
Einmal mit FA-1W, einmal mit FA-2 Sucher, bei der FA-1W lege ich gerne noch den Winder LX dazu.

LX 1: mit FA-1W und Winder - 349,--
LX 2: mit FA-2 - 349,--

28/3.5 SMC K: angeblich das beste Pentax 28mm, jedenfalls auch für groß projezierte Provias tadellos. Zustand praktisch neuwertig, null Spiel - 79,--

50/1.4 SMC M: kompaktes, sehr gutes Standardobjektiv, Zustand sehr sehr gut - 79,--

55/1.8 SMC K: hervorragendes Standardobjektiv, schöner Zustand, original runde Sonnenblende dabei - 79,--

85/1.8 SMC K: das beste manuelle 85er von Pentax, sehr sehr guter Zustand - 399,--

135/2.5 SMC K: legendär, und zu Recht etwas Staub drin, aber nicht viel, Bildergebnisse sind hervorragend - 79,--

elektromagnetisches Kabel, hab ich mit dem Winder nicht zum laufen gebracht, ist angeblich für die 645? - 15,--

Versand aus Wien wäre je 15,--
Paketpreise mach ich überaus gerne!

Tauschobjekte: Dinge für Leica M und Contax/Yashica
 
An greenxrage

Vielen Dank für die Info,
aber eine LX werde ich nur noch von Mann zu Mann, von Angesicht zu Angesicht kaufen.
Kamera begutachten und bei Gefallen die (tatsächlich, nicht nur virtuell vorhandenen) Scheinchen aus der Hosentasche kramen, halt so wie früher, in der guten alten analogen Zeit.
Analog fotografieren und analog kaufen!
Irgendwann bekomme ich meine LX!

Allen anderen: Ich hoffe, eure heiss ersehnten Schätzchen mögen wie versprochen bei euch eintreffen und keinen Grund zur Klage verursachen.
 
München ist ein teures Pflaster, besonders in der Sonnenstrasse wird viel heisser Stoff verkauft... und wenn man mal da ist....

Im Zulauf, also noch in der Einkaufstasche, eine ganz gute F-801s um die Nikon Sammlung abzurunden, eine AF neben der F4 darf schon noch sein....

Dazu noch das AF-D 70-210 zu Preis weit unter aktuellem e***-Niveau, aber das giltet hier nicht, ist wie der SB-600 dann doch eher für die digitale Kiste...


Dbei hatte ich heute zum Glück nicht mal die Zeit, das ganze Angebot zu screenen..., zum Glück. Bin in der Sonnenstrasse oft bei den Preisen positiv überrascht!
 
Glückwunsch zur 801s! Ich liebe meine, ich mag das Plastik, den Klang vom Verschluss und dem Filmweitertransport sowie die Unkompliziertheit im Gesamten.

Morgen oder übermorgen kommt hoffentlich meine Yashica Mat124G, hatte etwas länger gedauert. Zwei Packungen Acros 100 sind auch bestellt und dann wage ich mich mal an Caffenol.
 
Glückwunsch zur 801s! Ich liebe meine, ich mag das Plastik, den Klang vom Verschluss und dem Filmweitertransport sowie die Unkompliziertheit im Gesamten.

Morgen oder übermorgen kommt hoffentlich meine Yashica Mat124G, hatte etwas länger gedauert. Zwei Packungen Acros 100 sind auch bestellt und dann wage ich mich mal an Caffenol.

Danke! nach X7000, T70 meine dritte "plastic fantastic". Nur fürchte mal, den Rang als meine Grabbeigabe wied sie nicht ganz erreichen können... Aber die F4 fühlte sich als analoge AF von Nikon etwas alleine, und der Af Pool an Ojektiven ist durch die D700 inzwischem gefüllt....

meine Mat, die ich schon seit den 90ern habe, ist leider durch irreversiblen grauen Star zum Vitrinendasein verdammt, ausser ich finde mal ein Ersatz-Glasauge ...
 
Im Zulauf :

- Bronica ETRS Waist Level Finder / Schachtsucher in 'mint'
- Bronica Focussing Split Screen 135 / Einstellscheibe mit Schnittbild für Panoramaformat in exc.+

bereits eingetroffen :

- Bronica Speed Grip E in exc.++

Habe durch Zufall einen kleinen, aber recht gut sortierten Händler in GB gefunden. Angebote aus Deutschland sind in diesem Bereich eher selten und oft sehr teuer.
 
Hi, sind mir doch ein paar Schätzchen aus den 50er/60ern ins Haus geflattert:
- Ikonta 521 m. Tessar 1:3,5, 7,5cm(!)
- Hapo 24
- Agfa Optima 1A
Freu!(y)

Ciao, W.:)
 
Eine neue Haut für die Minolta XD11, von Aki-Asahi Leather.
Die alte hält leider nicht mehr.
Nun bekommt die Kamera eine blaue Eidechsenhaut:eek::D
 
Zuletzt bearbeitet:
Pentax LX
Ich habs geschafft!!!
Die dritte Pentax LX in Folge ging wie berichtet wegen "sticky mirror" zurück und wurde daraufhin nach Absprache repariert, geprüft und gereinigt und mir wieder angeboten.
Nun funktioniert alles so wie es soll!
Hübsches kleines schwarzes sexy Ding! (Allerdings nicht viel kleiner als eine Nikon F3?)
In den nächsten Tagen werde ich mir überlegen, ob ich die abgenutzten Originalschutzfolien von der Bodenplatte entfernen soll.....oder sollte ich da noch warten? Man soll ja nichts übereilen in den ersten 50 Jahren!
Die Kamera ist wie neu! Keinerlei Spuren an Filmführung und am Verschluss feststellbar! Auch keine der üblichen Scheuerspuren an Kanten und Ecken.
Eine Werkstatt für die nächste Spiegeljustage habe ich schon mal vorgemerkt!
Was ich unbedingt wieder brauche (und mit LX-Versuch #2 schon einmal in Händen hielt) ist die Watch Data LX mit mechanischer Uhr!
Ich bin jetzt erst mal unterwegs und setze aufgerollte lichtempfindliche Materialien dem Licht aus!!!!
 
Glückwunsch! Irgendwann musste es ja mal gutgehen :)

Vorhin eher durch Zufall und etwas überrumpelt 3 Tageslicht Entwicklerdosen von Leitz ersteigert. Als ich beim Surfen auf den Artikel geklickt habe, hatte ich noch genau 30 Sekunden Zeit, ehe er auslief. Also geboten und für 15€ bekommen.

Nun weiß ich aber so gar nichts über diese Dosen. Welche Filme kann man darin entwickeln? Wer weiß etwas darüber? Bei Google wird man irgendwie nicht richtig fündig..
 
..im Zulauf aus der grossen Bucht eine

Zeiss Ikon Contaflex Super B in silber, angeblich gut und voll funtionierend....

...wer seine allerersten KB-Fotos (Dias) mit der Contaflex gemacht hat, kommt nicht davon los. :angel: Komplettes Satzobjektiv dazu habe ich ja auch schon und meine Ur-Contaflex als Dauerleihgabe von meinem Vater.


..ist immer das wenn man in der Sonne sitzt und durch "Analog/bald" endend surft...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten