• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Kaufberatung Was ist von der Aldi Superzoom Kamera zu halten? Medion Life X44088 (MD 86888)

Ich weiß nicht, was die damit meinen. :(

Ich habe auf die Erläuterung geantwortet und erklärt, dass es keine Panorama-Funktion gibt (in anderen Kameras dieses Typs aber schon). Ich habe darum gebeten, genauer zu erklären, wovon die da sprechen...

Bisher keine Antwort.

UPDATE:
Heute gab es eine Antwort:
---
Das genannte Modell X44088 (MD 86888) verfügt nicht über eine Panorama-Funktion. Hierbei handelt es sich um einen Druckfehler in der Bedienungsanleitung. Wir werden eine korrigierte Fassung zeitnah auf unserer Internetseite zur Verfügung stellen.

Zu Ihrer weiteren Frage teilen wir Ihnen mit, dass es sich um einen BSI CMOS Sensor handelt. Die Größe ist 1 / 2.3"
---

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde die Tage (Morgen wird erst mal geheiratet :D) einen Erfahrungsbericht über eine Superzoom für unter 80 EUR schreiben!
Vielleicht interessiert das ja den ein oder anderen aus diesem Thread.

AW: Was ist von der Aldi Bridge Kamera zu halten?

Hallo,
danke für Eure Antworten.. Na ja, da kann ich wohl lieber sparen und eine bessere Kamera kaufen. Die 50 Euro tuns ja auch nicht. Wenn sie jetzt so gut wäre wie eine 300 Euro Kamera, dann wäre es zu überlegen...

Schönen Abend, LG K.

Finger weg von Benq, Medion und Rollei wenn's um Kameras geht, da würd ich lieber ein paar Euro drauflegen und mir eine Canon, Panasonic oder Sony Bridge holen. Die Dinger haben einfach noch nie richtig getaugt bei Aldi, sorry...

Die SDHC Card Class 10 mit 16GB zu 8,99€ ist/ war allerdings schon das Geld Wert.
Ich habe Diese mit Chkflsh im Vergleich mit einer Panasonic Class 10 (allerdings 4GB) verglichen - mit praktisch identischen Werten (read: 11,98vs12,23 Mb/s; Write: 6,79vs 6,82 Mb/s)
....allerdings sind alle, soviel ich weiß, ausverkauft.

Superzoom bei Aldi am Donnerstag

Was haltet ihr von dem Angebot? Ich überlege, ob ich sie mir als Ergänzung zu meiner Spiegelreflex hole.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Superzoom bei Aldi am Donnerstag

Um das Angebot richtig beurteilen zu können müsste man mal den "richtigen" Hersteller kennen.

So rein von den Daten her ists ja schon interessant.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Superzoom bei Aldi am Donnerstag

Den Hersteller brauche ich nicht zu kennen ;)
Die Schwester ist die Rollei Powerflex 210HD -> http://geizhals.de/681959
Also irgendein Auftragsfertiger aus China oder so.

Ich würde keine Superzoom ohne Sucher/EVF nehmen. Viel Spass bei vollem Tele am ausgestreckten Arm :o

Dazu gibt es nur einen Kommentar -> you get what you pay for

Für 150 € bekommt man schon eine Fuji S4500 mit EVF und mehr Zoom und auch bei ihr stelle ich mir die Frage, braucht man wirklich eine Bridge und ist dann auch bereit richtig Geld dafür hinzulegen. Wer billig kauft, kauft gewöhnlich zweimal.

Edit:
Die gab es schon einmal...
Man bin ich heute wieder langsam ;) Threads zusammengeführt.

Zuletzt bearbeitet:
Wie oben angegeben, ist die 21x-Superzoom-Medion wohl baugleich mit BenQ DC GH700 und Praktica luxmedia 16-Z21C. Ist auf jeden Fall schon ein (moderner) CMOS-Sensor drinne.

Für den Preis (83€) findet man wohl kaum ein besseres Gesamtpaket, um Fotos für's Familienalbum oder ein paar Full-HD-Filmchen zu machen. - Wegen möglicher Nachteile zumindest aber die amazon-Rezensionen zu den o.g. "Klonkameras" lesen!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten