• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Kaufberatung Was ist von der Aldi Superzoom Kamera zu halten? Medion Life X44088 (MD 86888)

AW: Was ist von der Aldi Bridge Kamera zu halten?

so wie es aussieht ist das wohl die gleiche wie die medion x44000 die soll wiederum laut amazon baugleich mit der benq dc gh700 sein

Ev. hilft dir dies etwas weiter:

http://www.etest-digitalkamera.de/D...Medion-Life-X44088-MD-86888.Test-Details.html

Bildqualität – bleibt abzuwarten…
…ob die Medion Life X44088 (MD 86888) in den Test-Redaktionen ankommt. Ein Blick auf das Datenblatt verrät leider nicht viel: der CMOS-Sensor (Größe unbekannt) löst mit 16 Megapixeln auf. Die Rollei 210HD schnitt in puncto Bildqualität im Test mit einem „Befriedigend“ ab, vielleicht ist das ein Hinweis.

Geschwindigkeit – gute Serien

Fazit & Alternativen
Unterm Strich klingt die Medion Life X44088 (MD 86888) nach einen gutem Schnäppchen. .....Die Zwillingsschwester Rollei Powerflex 210HD kommt zwar nicht mit.....36-monatiger Garantie, ist dafür aber neben Schwarz auch in den Farben Blau, Rot und Weiß zu haben.
Auch sonst ist die Medion Life X44088 (MD 86888) keineswegs alternativlos: Eine weitere günstige Einsteiger-Bridge in dieser Preisklasse ist z.B. die Olympus SP-620UZ

Zuletzt bearbeitet:

Für mich wäre die Meinung ganz unten Kaufentscheidend.

... dass die Kamera vermutlich einen schnellen BSI CMOS-Sensor ...

Vermutlich ist man mit einem anderen Produkt "vermutlicher".

Interessanterweise gibt es die (baugleiche) Pentacon Praktica luxmedia 16-Z21 in BEIDEN Varianten:
- als "S" (=Standard?) mit 16MP-CCD für 150€
- und "C" (=CMOS?) mit 16MP-CMOS für 200€!

Und nur letztere verfügt natürlich über die "Besonderheiten: Highspeed-Serienbildaufnahme (max.10 Bilder/Sek.), Highspeed-Videoaufnahme (max.240 Bilder/Sek.)". - Allerdings preismäßig liegt ja erstere näher an der Aldi-Bridge:rolleyes:

Hallo,
danke für Eure Antworten.. Na ja, da kann ich wohl lieber sparen und eine bessere Kamera kaufen. Die 50 Euro tuns ja auch nicht. Wenn sie jetzt so gut wäre wie eine 300 Euro Kamera, dann wäre es zu überlegen...

Schönen Abend, LG K.

Na ja, da kann ich wohl lieber sparen und eine bessere Kamera kaufen.

Moin,

abwarten und Tee trinken..
Noch gibt es keine eindeutigen Testberichte und nur Spekulationen, mit welcher Kamera sie vergleichbar wäre. Das allein reicht nicht aus, um diese Kamera zu beurteilen.
Sie ging zumindest in Berlin heute weg wie warme Semmeln für lau!
Und man raunt insgeheim.. sie sei guuut :p.
Also abwarten, was die nächsten Tage bringen werden!
Meine liegt schon hier. Natürlich mit ungebrochenem Siegel - klaro.

LG,
Bruno

Ich war mal so frei den vollständigen Namen in den Threadtitel aufzunehmen.

PS: Seit wann darf sich eine sucherlose Superzoom Bridge nennen? ;)

Hallo,
danke für Eure Antworten.. Na ja, da kann ich wohl lieber sparen und eine bessere Kamera kaufen. Die 50 Euro tuns ja auch nicht. Wenn sie jetzt so gut wäre wie eine 300 Euro Kamera, dann wäre es zu überlegen...

Schönen Abend, LG K.

Wenn sich's um dieses Preissegment handelt, wäre die Kamera schon interessant, mit Abstrichen natürlich, kommt auf die Erwartungshaltun an.
Sollte sie deinen Erwartungen doch nicht genügen, hast du (sagt sich so einfach für mich) nicht viel verloren. BAPs Meinung ist nicht die verkehrteste.
Ich könnte mir vorstellen, dass du zufrieden damit wärst. Allerdings ist dies nur ein Bauchgefühl, mehr nicht. Schau dir irgendwelche BBT-Bilder an und sehe selber, was du zu akzeptieren bereit bist und was nicht.

Definitives kann halt nicht gesagt werden.

Aldi Superzoom Kamera - X44088 (MD 86888)

Mal hier gucken (Medion Life Superzoom-Kamera X44088 MD-86888 bei ALDI - Test am ersten Tag):
http://www.youtube.com/watch?v=vCj6CfxR6mg

Dann hier:
http://www.lumix-forum.de/viewtopic.php?f=26&t=6527

Da wird bloß aus Profitgier mit der Unerfahrenheit von Verbrauchern Schindluder getrieben.
Das Ding ist weitgehend baugleich mit der ROLLEI und trotz CMOS statt CCD ziemlicher Schrott.
Für einfache Ansprüche taugt sie allenfalls für Fotos, aber auch da nur sehr bedingt.

Cool. Genau bei dem Aldi Markt aus dem Video war ich gestern Abend auch, aber nicht wegen der Kamera :D
Da stand in der Vitrine eine Kamera und an der Kasse stand auch ein Karton, hab echt überlegt, aber ich konnte mir schon denken dass das Teil nix ist.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Aldi Superzoom Kamera - X44088 (MD 86888)

Das Ding ist weitgehend baugleich mit der ROLLEI und trotz CMOS statt CCD ziemlicher Schrott.

Na Manfred, da warte ich noch ein bisschen auf Tester, die ihr Handwerk verstehen und sich nicht im Rentenalter statt auf Malle zu hocken, über arme Kameras hermachen :) (unbedingt Smilie beachten!).

Und als Du durch die Autoscheibe den Zoom getestet hast und dabei vorher beim Zaun scharf stelltest um zu behaupten Sie sei unscharf am Ende, hey, da hast Du den Bock geschossen.

Mit diesen "Testmethoden" (und noch im Automatikmodus) schneidet jede Billigknipse schlecht ab.

LG,
Bruno

Aldi Superzoom Kamera - MD 86888

... Und als Du durch die Autoscheibe den Zoom getestet hast und dabei vorher beim Zaun scharf stelltest um zu behaupten Sie sei unscharf am Ende, hey, da hast Du den Bock geschossen. ...
Nana, Bruno! :top:

Die Meisterschaft im Bockschießen" überlasse ich gern Dir.
Denn ich habe nichts selbst scharfgestellt, sondern alles der Kamera überlassen.
Die hätte, als nur noch die Dächer im Fokus waren, nachregeln müssen.
Hat sie aber nicht getan.
Auch beim Zoomen bis zum ALDI-Schaufenster und zurück hat die Superzoom-AF
nur Mist gebaut.

Später habe ich den Zoom von zuhause aus nochmals gründlich unter die Lupe genommen.
Die Schärfe kippt beim Zoomen ausnahmslos aus de Latschen, fängt an herum zu irren.

Wer keine hohen Ansprüche stellt und "nur" knipsen will (also auf Video keinen besonderen
Wert legt), wird mit dieser MEDION-Kamera ausreichend bedient werden. Sie ist dann auch
durchaus preiswert. Nur muss er grundsätzlich den Gain etwas anheben.

Doch "altogether" ist sie für etwas höhere Ansprüche (incl. kompatiblem Video) nur Tand.
Und bleibe bitte mal sachlich, werde nicht gleich persönlich. Du übersiehst: Gerade ältere Leute
haben mehr Lebenserfahrung, mehr Überblick und sind - wenn sie auf einem Gebiet sogar
Facherfahrung aufweisen - auch besonders kompetent.

Bis dann dann, Manfred

Zuletzt bearbeitet:
@Consulting = manfred
Dein Test ist bei bestem Willen einfach Quatsch, eine Knipse ist nunmal keine Videokamera mag sie noch so teuer und toll sein. Genau wie die ganzen AVCHD-Teile keine HD-Bedürfnisse stillen können. Wenn schon Masstäbe angelegt werden, dann bitte in der jeweiligen Kategorie und Preisklasse-. Für 150 Euro bietet die Kamera im übrigen nunmal mehr als die anderen Superzoom-Modelle für 150.- Euro. Insofern ist das kein schlechtes Angebot, das diese Kamera nunmal nicht mit einer DSLR für 1000.- Euro oder einer 4k-Videokamera vergleichbar ist sollte heutzutage jedem klar sein, und wem nicht der ist mit dieser Kamera auch glücklich. So ganz nebenbei als "immer dabei" Kamera ist sie Klasse , ich schleppe nicht immer die Fotoausrüstung mit Objektiven rum und die Aldi-Kamera ist allemal besser als die iPhone 4S Knipse. In der Laptoptasche geht sie unter und im Handgepäck auch ;)
Übrigens. manfred, sollte ich Dich mit der Ausrüstung im Auto erwischen würde es für dich haarig werden. Die deutschen Gesetze geben eine private Aufzeichnung des fliessenden Verkehrs nicht her, mit anderen Worten ich würde dir den Allerwertesten aufreissen.

AW: Aldi Superzoom Kamera - MD 86888

Denn ich habe nichts selbst scharfgestellt, sondern alles der Kamera überlassen.
Die hätte, als nur noch die Dächer im Fokus waren, nachregeln müssen.
Hat sie aber nicht getan.
Auch beim Zoomen bis zum ALDI-Schaufenster und zurück hat die Superzoom-AF
nur Mist gebaut.

Ach übrigens, Bedienungsanleitung lesen hätte geholfen. Von Einzel-AF auf Dauer-AF im Videomodus umstellen und schon stellt sie scharf.

Hallo,

gibt es jetzt schon irgendwelche aussagefähigen Tests im Web?
Irgendwie finde ich nichts Brauchbares.

LG,
Bruno

So schnell die PC-Tester beim Aldi-PC beim testen sind, so einen großen Bogen machen die Kamera-Tester um eine Aldi-Kamera.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten