• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Weitere Canon eigene RF Mount Objektive (keine Fremdhersteller)


Canon TS-R 14mm f/4L
Canon TS-R 24mm f/3.5L

immerhin CR2, also schon recht sicher (wahrscheinlich aber nicht bezogen auf die konkreten Objektive)

https://www.canonrumors.com/new-canon-tilt-shift-lenses-in-the-wild-cr2/

Hab ich auch schon gelesen. Wozu ein 14mm TS? Das TS17 ist schon so weit, das die Fotos fast immer ein Beschnitt brauchen. Das 24mm ist in der Stadt schon etwas eng, aber als ein universal Objektiv gut zu gebrauchen. Vor allem für Panos. Optimale Brennweite für Cityfotografie wäre, für mich, ein 20mm.
 
Zu den TS-Objektiv-Gerüchten:

Changelog der EOS R3 Firmware 1.4.0:
4. Fügt dem Kameramenü [Panning Assist] hinzu. Wenn während der Belichtung ein kompatibles Objektiv für Schwenkaufnahmen, Bildstabilisierung und Korrekturen unscharfer Motive angewendet wird.

Wäre das was "kompatibles Objektiv für Schwenkaufnahmen"?
 
Nee, das TS tut doch kippen oder schieben :D, nicht schwenken

Bei Schwenkaufnahmen würde ich eher an Mitzieher denken oder so ein geschwenktes Panorama (also während der laufenden Aufnahme die Kamera schwenken, wie bei Kompaktkameras...
 
Ja klar, und man muss jetzt bei einem L Objektiv die Streulichtblende und den Objektivdeckel extra kaufen.
Wir haben den 14. und nicht den 1. April :lol:
Kalle
 
Ja klar, und man muss jetzt bei einem L Objektiv die Streulichtblende und den Objektivdeckel extra kaufen.

Sonst wäre der Preis unter 10.000,00 nicht möglich.


Aber im Ernst: Das sind nur die Ersatzteilpreise und die Streulichtblende und den Objektivdeckel muss man natürlich nicht extra kaufen.
 
Dass es teurer wie der Vorgänger 2,8/300 (annähernd Vorgänger) wird, sollte klar sein. Was hat das nochmal gekostet?
Und man erspart sich ja auch das 2,8/70-200.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info. Das sieht schon mal sehr gut und kompakt aus... Mit 1.4x Extender ergibt dann 420mm mit f/4...:)

Ich befürchte mal, dass an diesem Objektiv leider keiner der vorhandenen Extender benutzt werden kann (wie auch beim 135/1.8).
Allerdings gibt es in der Diskussion
https://www.canonrumors.com/forum/t...ked-ahead-of-the-official-announcement.42274/

die Aussage in Post #11:
There is another TC coming later this year. It won't be cheap, but it will be convenient and designed for uses such as this lens.

Also ein Extender ohne diese "vorbauende" Teil, so wie die Extender der Fremdhersteller (ich meine natürlich für EF).
 
Ich befürchte mal, dass an diesem Objektiv leider keiner der vorhandenen Extender benutzt werden kann (wie auch beim 135/1.8).
Hmm, also bei einem RF70-200/2.8 kann ich sehr gut nachvollziehen dass der Extender-Support aufgrund des Packmasses eingesparrt wurde. Bei einem 100-300/2.8 würde ich es sehr kritsch sehen -die etwa 2cm mehr an Länge fallen dann nicht mehr so ins Gewicht. Gerade mit dem 1.4x-Extender wäre es eine gute Kombi. Bei einem RF135 ist das nicht wichtig - das Obi ist nämlich schwarz und nicht weiss wie die Teles...:)
die Aussage in Post #11:
Also ein Extender ohne diese "vorbauende" Teil, so wie die Extender der Fremdhersteller (ich meine natürlich für EF).
Also 4 Extender (2x normal und 2x flach) sehe ich eher kritsch an - wer soll dann die rund 2.5k€ nur für Extender bezahlen...:eek:
 
Die einen müssen doch nur die "nicht vorbauenden" Extender kaufen - und die anderen haben die "langnasigen" längst abbezahlt :D

Die langbauenden zu kaufen, würde doch dann nur noch Sinn machen, wenn es einen erheblichen Qualitätsvorteil gäbe

Karl
 
Mit Extender würde sich durchaus der Preis schon etwas relativieren und würde bei meinem Einsatzzweck sowohl das RF 70-200 2.8 als auch das RF 100-500 einsparen. Andererseits wäre es immer noch merklich teurer als beide zusammen und dann noch die TKs (wenn sie denn passen). Nein, bei dem Preis bin ich dann zumindest raus.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten