• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Weitere Canon eigene RF Mount Objektive (keine Fremdhersteller)

Mit Extender würde sich durchaus der Preis schon etwas relativieren und würde bei meinem Einsatzzweck sowohl das RF 70-200 2.8 als auch das RF 100-500 einsparen.
Der Vorteil wäre dass man nur ein Obi mitnehmen muss... der Nachteil ganz klar der Preis.. Es ist wie immer im Leben, nichts gibt es umsonst...:eek:
Ein neuer TK ist sehr unwahrscheinlich, die aktuellen sind mal gerade knapp 3 Jahre auf dem Markt - da wird Canon sicherlich keine weiteren TKs entwickeln. Diesen Gerücht (oder besser gesagt einen feuchten Traum) gibts genau seit dem erscheinen des 70-2007/2.8...
 
es ist da: 9499$ - konnte noch kein € Preis finden.

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=2137971
 
Zuletzt bearbeitet:
Statt 500mm f4 ein Zoom 200 - 500mm f4 +1.4x ?
Klick -> Canonrumors

Würde wohl auch bedeuten, dass die 500mm f4 als Festbrenner erstmal nicht kommt. Genau wie auch das 300mm f2.8

Gruß,
Reinhard
 
Wäre sicher der Traum vieler. Allerdings würde es wohl auch für die meisten einer bleiben. Wenn ein 100-300/2,8 ohne TC schon 12K kostet, dann wird ein entsprechendes 500/4 Pendant Zoom mit TC irgendwo bei 18K landen. Das EF 500er ist auch 50% teurer als das 300er.
 
Naja, raushauen ist übertrieben. Die Meldung zum 200-500 ist nun noch lange keine Ankündigung sondern nur eine sehr vage Vermutung
 
bezogen auf die letzten 2 Jahre und das was dieses Jahr noch kommen soll - da sind für mich schon viele ordentliche dabei.
 
CR3 - also ganz sicher:
Canon RF 200-500mm f/4L IS USM will likely be coming in Q4, or perhaps in Q1 of 2024 ahead of the Canon EOS R1.

und
.. there will be a nice teleconverter solution coming for both the Canon RF 100-300mm f/2.8L IS USM and the Canon RF 200-500mm f/4L IS USM.
 
"Canon RF 200-500mm f/4L IS USM will likely be coming in Q4, or perhaps in Q1 of 2024"
Also eine reine Spekulation ohne Hintergrund denn was erst in einem Jahr kommt weißt ausser Canon niemand...

".. there will be a nice teleconverter solution coming for both the Canon RF 100-300mm f/2.8L IS USM and the Canon RF 200-500mm f/4L IS USM."
Wie ich sehen sind die "neuen Extender" auch wieder im Spiel... 🙃
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wird sicherlich auch das gleiche Gehäuse sein... die 28mm-Liebhaber werden sich wohl freuen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten