• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Weitere Canon EOS R Kameras

@CR6: Genauso ist es bei mir auch. Ich nutze die R5 nur zum Fotografieren und verwende keine CFExpress-Karte. Ohne Aktion-Fotografie brauche ich so eine Karte einfach nicht.

Und meine SD Karte schafft sogar Aktion, oder zählen einige Sekunden Dauerfeuer mit 20 Frames/Sek. in Raw da noch nicht? ;)
Die Kamera hat nämlich einen gar nicht mal kleinen Pufferspeicher.
 
Naja, das schätze ich etwas anders ein. Solch eine rosarote Brille wie ihr beiden hat ja nicht einmal das Canon-Marketing auf, die da im Umgang mit der Hitzeproblematik auf der Webeseite sogar recht offen damit umgehen.
Eigentlich geht es nicht um die rosarote Canon-Brille sondern als Nutzer einer Nikon D50(zumindest laut Profil) um die Tatsache dass Nikon kein 8k hat und es gilt natürlich bei Canon dieses Feature schlecht zu reden - oder nicht?
 
Deine Canon-Paranoia, hinter jeder eventuell als kritisch einzustufenden Anmerkung gegenüber Produkten Deiner Lieblingsmarke sofort ein "Schlechtreden" zu wittern und sofort loszuheulen, ist ja hier gewissermaßen legendär.

Aber ich kanns nochmal wiederholen: Meine Aussage ist lediglich eine Antwort auf die Falschaussage gewesen, dass es nicht stimmen würde, dass die R5 mit ihren Video-Spezifikationen auch zum Drehen von Videos verwendet wird, und dass Canon nichts nachbessern müsste, weil es eben keine Videokamera wäre und es genau deshalb nichts zum Nachbessern gäbe.

Wenn was falsch ist, und ich grad die Zeit und Lust habe, was zu schreiben, lass ichs manchmal nicht einfach so als Falschaussage stehen. Obs dir passt oder nicht, da kann ich dann auch auf Deine Paranoia keine Rücksicht nehmen.
 
Wenn was falsch ist, und ich grad die Zeit und Lust habe, was zu schreiben, lass ichs manchmal nicht einfach so als Falschaussage stehen. Obs dir passt oder nicht, da kann ich dann auch auf Deine Paranoia keine Rücksicht nehmen.
"Falschaussage"... Starke Worte und in deinem Weltbild sicherlich passend - aber falls du es nicht gemerkt hast - andere sehen es anders und auch damit muß deine Wenigkeit klar kommen...:p
 
"Falschaussage"... Starke Worte und in deinem Weltbild sicherlich passend

Eieiei. Hast Du überhaupt gelesen, worum es ursprünglich ging? Bevor Du hier von Weltbildern schwadronierst? Die Worte kamen in diesem Zusammenhang vom Kollegen,
Diese Aussage ist einfach falsch.
denen Du hinterher zugestimmt hast.
Ich bin zwar nicht Jens aber sehe es genau so wie er:

Also hab ich das dann einfach nur wiederholt. Wenn Du damit ein Problem hast, kann ich Dir hier aber nicht weiterhelfen.
 
Ja, wird interessant wie Canon die Nachfolger der RP/R plant. Bischen verquer die aktuelle Situation, aber für zwei Bodys unterhalb der R5 ist sicherlich Platz. Einer wird der ominöse "superdupergünstig" RP Nachfolger sein und dann braucht's halt eine R/R6 "Brot und Butter" Kombi.

Ersterer wird eher keinen IBIS, wo soll der Preis denn her kommen? Da habe ich eher Befürchtung es geht in die x000D Richtung, wo alles kaputt gespart wurde. Für 800$/999€ wird es schwierig. Evtl. wird das ja der rumorte APS-C RF Body.

Wichtiger fände ich den besagten R/R6 Nachfolger.
 
Ich spekuliere, dass rp und r wegfallen. Dafür eine r7 kommt (unterhalb der r6). Mit ibis aber natürlich abgespeckten AF, Buffer, FPS.

Die aktuelle R wird ein Auslauf Modell. Zwischen der r6 und der r5 wird wohl kein Platz sein. Oder Canon bringt eine EOS R6.6 raus…
 
Die R6 gibt es seit 8/20 zu kaufen und hier wird nach dem Nachfolger gerufen :ugly:

Weil die R und die R6 sich gegenseitig kannibalisieren. Als Upgrade von der R ist die R6 mir zu wenig Neues inkl. Rückschritt bei der Auflösung. Eine R6NF mit Detailverbesserungen und 30MP Sensor als Ablösung für beide wäre sinnvoll.
 
Ich denke es wird eine R(x) ohne EFV kommen, so etwa wie eine M6 oder Sony A7c. Dann vermutlich mit IBIS. So kann der Preis deutlich unter die magischen Marke 1000€ gehalten werden. Damit würde Canon sich keine Konkurrenz zu seinen anderen Kameras bauen.
Ich hätte nichts dagegen, benutzte selber kaum den EFV. Ich weiß, hier im Forum ist das aber ein absolutes NoGo.....
 
Ich spekuliere, dass rp und r wegfallen. Dafür eine r7 kommt (unterhalb der r6). Mit ibis aber natürlich abgespeckten AF, Buffer, FPS.

Wenn sie so eine Kamera bringen, dann wird sie nicht nicht R7 heißen.
Da Canon sich offenbar bei den Kameranamen an den letzten DSLRs orientiert, wäre eine R7 eine für Sport optimierte Kamera mit hohem Anspruch an AF Buffer und FPS.
 
Wenn sie so eine Kamera bringen, dann wird sie nicht nicht R7 heißen.
Da Canon sich offenbar bei den Kameranamen an den letzten DSLRs orientiert, wäre eine R7 eine für Sport optimierte Kamera mit hohem Anspruch an AF Buffer und FPS.

Und wie passt eine R3 dazu? Wie wird dann die ultimative (ich dachte die R3 wäre das bereits:confused:) Sportkamera heißen R7 oder R1? Ich tippe doch eher auf R1.

Letztendlich ist es auch Wurscht. Die EOS R wird nicht mehr fortgeführt. Canon bringt ein Einsteigermodell, ob sie nun R1 oder R7 oder RP Mark2 heißt ist eigentlich egal.

Nur an eine APS-C DSLM mit RF Mount glaube ich nicht. In Canons RF Objektivpalette sind noch einige Löcher, diese füllen sie zuerst. Sicherlich nicht mit APS-C Objektiven.

Wer klein, leicht und kompakt möchte, kann zu den M's greifen.
 
Oder eine EOS R50 - analog zur EOS M50 im Verhältnis zur EOS M5.
Etwa 30 Mpix, weniger Speed, etc ...

Und statt der EOS RP eine EOS R60 zum Beispiel.

Du meinst als Antwort auf die gerüchteweise kommende Sony A7IV mit 30MP?
Kann natürlich sein.

Mit einer R6 und 20mp kann Canon sicherlich einge User nicht aufhalten, die mehr Auflösung haben möchten und nicht 4500€ für eine R5 latzen möchten, sondern dann zu der A7IV greifen. Nur wird die A7IV nicht sooo sehr abgespeckt sein, vermute ich.
 
Hier ist ja garnichts mehr los, dabei wird es 2022 von Canon eine Kamera-Offensive geben.
2022 is scheduled to ‘The Year of the Camera Body’ [CR3]

Im Frühjahr kommt die R5c, das ist schon ziemlich sicher.
Im zweiten Halbjahr könnten die Nachfolger für R und RP kommen, also zwei neue Modelle, die unterhalb der R6 angesiedelt sein sollen.

Ein APS-C-Modell könnte zusätzlich noch kommen.
Also eine ganze Menge neues Zeug, um das RF-System nach unten abzurunden.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten