• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Weitere Canon EOS R Kameras

Da anscheinend das M System wirklich nicht mehr aktualisiert wird, werd ich wohl auch wieder auf eine „große“ wechseln.
 
Im Frühjahr kommt die R5c, das ist schon ziemlich sicher.
Im zweiten Halbjahr könnten die Nachfolger für R und RP kommen, also zwei neue Modelle, die unterhalb der R6 angesiedelt sein sollen.
Der Nachfolger der RP wird unter der R6, der der R zwischen R6 und R5 angesiedelt werden.

Ein APS-C-Modell könnte zusätzlich noch kommen.
Also eine ganze Menge neues Zeug, um das RF-System nach unten abzurunden.

Ich wäre für eine R7 als Nachfolger der 7D2 und M5.
Auf jeden Fall was mit Schulterdisplay und EVF.
 
Sagt wer - CanonRumors...? Die müssen auch reisserische Überschriften für die Artikel haben denn die Trefferquote wenns um neue Produkte geht ist schon seit Jahren nahe 0...:D

CR3-Infos lagen bisher fast immer richtig.

Der Nachfolger der RP wird unter der R6, der der R zwischen R6 und R5 angesiedelt werden.

Beide Nachfolger sollen angeblich unterhalb der R6 positioniert werden.
Namenstechnisch ist auch garkein Platz zwischen R5 und R6. ;)

Ich wäre für eine R7 als Nachfolger der 7D2 und M5.
Auf jeden Fall was mit Schulterdisplay und EVF.

Das ist noch die große Preisfrage, ob die APS-C-Kamera im oberen oder unteren Preissegment angesiedelt wird. Vielleicht kommt auch beides.
 
Ich fände ja etwas zwischen R und R6 gut. So um die 30MP, verbesserter Autofokus, blackoutfreies Sucherbild mit rund 10fps, im Body der R6. Preislich im Bereich 2K oder knapp darüber.
 
Ja, besser als die R, mit etwas Luft zur R6. :angel: um des lieben Friedens willen würde es mir auf ein paar 100 Euro auf oder ab nicht ankommen.:D
 
Etwas zu viel Wünsche - oder? :D

Ich finde den Wunsch gut, nur anstelle des Bodys von der R6 wäre mir der von der R5 lieber:D

Ich hoffe auf eine verbeserte R mit weiterhin 30MP. Joystick, AF von den neueren R's und IBIS.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich überlege auch gerade, meine R zu ersetzen.
Bin mir mir aber nicht sicher, ob eine R6 das Richtige wäre.
Und bei der R5 geht es mir wie ****** ;)
Video brauche ich nicht.
Ich warte noch.
Kalle
 
Ich überlege auch gerade, meine R zu ersetzen.
Bin mir mir aber nicht sicher, ob eine R6 das Richtige wäre.

Die Überlegung hatte ich auch schon, die R6 ist in einigen Sachen besser als die R. Aber die R hat auch einige Vorzüge (besseres Gehäuse, Wetterbeständiger, höher auflösende Display, Schulterdisplay und 30MP) gegenüber der R6, welche ich nicht missen möchte. Da ich selten Wildlife oder Action fotografiere, werde ich auch erstmal warten.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten