• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Weitere Canon EOS R Kameras

… und was ist mit der RII? Mit IBiS.
Es wird keinen Nachfolger der R geben. Canon hat die Produkte-Palette definiert - von der R1 bis zu R100, es gibt kein Platz für die Cams ohne Nummer...
 
Ja, keine R II. Leider. Die war lange ein richtig gutes Angebot. Ich bin ja auch bei der gelandet, der fehlende IBIS ist aus meiner Sicht halb so schlimm, solange man bei Canon RF Objektiven bleibt, da haben doch sehr viele schon IS.
 
Ist schon klar, keine RII. Bin mit meiner alten R grundsätzlich zufrieden. R5 finde ich persönlich zu teuer, nur wegen dem IBIS. Mal schauen, die gebrauchten R5 gehen langsam Richtung 2000. Wenn demnächst die R5II kommt brechen die gebrauchten Preise sicherlich deutlich ein.
 
- R5C II
- und eine Consumer VideoCam, schätze ich mal.

Das denke ich auch, da die am 19. 04. neu registrierte Kamera schliesslich als
  • "Cinema/Video Camera"
beschrieben wird...

Dementsprechend können wir wohl von einer R5C Mark II und einer darunter angesiedelten Videokamera ausgehen.

Ausserdem sind ja 2 (Foto-)Kameras im R-System registriert worden lt. canon rumors.

Bei diesen beiden R-Kameras hoffe ich auch noch auf die R7 II.

Die relativ kurze Zeit seit Erscheinen der R7 mag vllt. dagegen sprechen.

Andererseits hat Canon die Produkzyklen schon verkürzt, siehe z. B. die 6er Reihe: 2013 - 2017 - 2020 - 2022 (von der 6D Mark I zur R6 Mark II).

Es könnte sich natürlich auch um die R1 und die R5 II handeln... es bleibt spannend :cool:
 
Die EOS C Linie bräuchte ne Auffrischung - die C70 ist ein schönes Stück Technik, welches gerne n Update bekommen dürfte. Ist denn aus der Registrierungs-ID bestimmbar, ob es ein foto-fähiges Gerät werden muss? (Und Nein, die R5C-Reihe ist ein Hybrid-Lineup, das ich nicht meine)
 
R5 finde ich persönlich zu teuer, nur wegen dem IBIS.
Nur wegen dem IBIS? :) Da sind ja noch ein paar mehr Vorteile;)
die beiden sind schon 100%. Es laufen schon Schulungen mit Beiden.
Gibt's da was zum nachlesen?
Danke:)
dann hoffe ich wohl vergeblich auf die R7II :cry:
Die Kamera ist vom Mai 2023..... warum nach knapp einem Jahr ein Nachfolger?
Alle anderen die eine R7 gekauft haben wären begeistert...
Jetzt im ernst.... wie realistisch ist deine Hoffnung und davon abgesehen.... warum eine R7II? Die ist doch Topaktuell:rolleyes:
 
Sehe ich natürlich auch so.
Hier noch zu den Schulungen:
google-translated:
Die Independent Photographers Association hat auf SNS Gerüchte über neue Produktankündigungen von Canon verbreitet.
Wir haben die Nachricht erhalten, dass die Marketingabteilung von Canon heute mit der Schulung zu neuen Produkten beginnt und letzte Vorbereitungen für ein neues Produkt trifft, das bald auf den Markt kommen wird. Früheren Gerüchten zufolge werden die neue EOS R5 Mark II, die EOS R1-Kamera und das RF 35mm F1.4 L-Objektiv vom 21. bis 23. Mai auf den Markt kommen, und die Entwicklung der EOS R1 wird möglicherweise angekündigt.
 
Ist schon klar, keine RII. Bin mit meiner alten R grundsätzlich zufrieden. R5 finde ich persönlich zu teuer, nur wegen dem IBIS. Mal schauen, die gebrauchten R5 gehen langsam Richtung 2000...

War jetzt drei Wochen in Patagonien mit meinen beiden R5, aus unserer 6er Fotografenrunde hatte auch noch einer Canon (R und R5). Er setzte die R kein einziges Mal ein, weil die R5 neben IBIS noch zig andere Vorteile hat. Für mich ist zb der IBIS gar nicht ausschlaggebend gewesenen, jedoch viele andere kleine und große Verbesserungen. Ich schreibe ausdrücklich "Verbesserungen“, weil nicht Dinge geändert, sondern wirklich verbessert wurden.

.
 
War jetzt drei Wochen in Patagonien mit meinen beiden R5, aus unserer 6er Fotografenrunde hatte auch noch einer Canon (R und R5). Er setzte die R kein einziges Mal ein, weil die R5 neben IBIS noch zig andere Vorteile hat. ...

.
Totale Themenverfehlung, hier geht es um neue Kameras und nicht darum, dass Du zwei R5 besitzt, dazu muss man nur nach "JensLPZ" suchen;-)
Und wenn man eine R nur als Backup mitnimmt, verwendet man sie logischerweise nicht, wenn man sie mitnimmt um sich den Objektivwechsel in kritischen Situationen zu sparen, sieht die Sache schon anders aus.
Aber sosehr Du auch mit den beiden R5s zufrieden bist: die neue sollte schon einige wirkliche "große Verbesserungen" mitbringen. Zum Beispiel die (wahrscheinlich politisch nicht nachgelieferte) Pre-Burst Funktion.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten