Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Ohne jetzt gemessen zu haben, wie sich die 550D verhält:
Dass dein interner Kamerapuffer voll ist, und Du deshalb diesen "Leistugnsabbruch" hast, weißt Du?
In jedem Fall wird Dich eine schnellere Speicherkarte nicht so weit bringen, dass Du deutlichst mehr Fotos bekommst.
Ist das alles nur Marketing? Oder ist das die Lesegeschwindigkeit?
Meine macht real eben gerade 6 Bilder RAW mit einem Hauch verzögerung kommt dann das 7. und das. 8.
Karte ist eine Sandisk Class 10 30MB/sec.
Gruß
TS
Geht dir die 16GB mal kaputt sind alle Bilder futsch. Bei 2x8GB bleibt Dir bei einem Ausfall immernoch die Hälfte.
Hallo,
momentan verwende ich die 15 MB/sec Speicherkarte von Sandisk. Bei der Serienfunktion im RAW Modus kommt diese Karte allerdings nicht mit. Ab dem 7. Bild geht es nur im Sekundentakt weiter.
Wieviel MB/sec empfehlt ihr mir? 30 MB/sec??
i
Dafür ist das Ausfallrisiko bei zwei Karten doppelt so hoch wie bei einer Karte. Das ist gehupft wie gesprungen..![]()
Dauerfeuer im RAW-Modus schafft keine Cam, auch nicht die Einstelligen. Die Raws sind bei 18 MP ca. 21 - 24 MB groß. Bei 5 Bildern/Sekunde wären das 105 - 120 MB/s, netto für das Schreiben.Ab dem 7. Bild geht es nur im Sekundentakt weiter.
Bezogen auf die Basisaussage, dass es besser ist, zwei 8´er Karten zu nehmen anstatt einer 16´er Karte halbiert sich das Risiko alle Daten zu verlieren im Falle eines Defektes.
...denn wer möchte schon die Arbeit eines Tages verlieren.
Defekte Karten lassen sich normalerweise noch auslesen und der Ausfall reduziert sich dann auf 1 bis wenige Bilder...
Ich spreche in diesem Fall definitiv aus eigener Erfahrung, da Datenrettung mein Haupt-Neben-Job ist... und ich das regelmäßig tun "darf"...![]()
Außerdem kein Grund gleich verbal "durchzudrehen"![]()