• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Welches 24-70 für D750 ???

Tamron 24-70 VC @ D700

Was ist da jetzt besser, anders oder schlechter als bei einem anderen Standard Zoom?
Warum müssen für alle Test,- Beweisfotos bei allen Kamera oder Objektiv Threads in sämtlichen Foren immer die Hunde herhalten?
Was hat ein Köter das andere Motive nicht haben um als Testobjekt zu dienen?
Fragen über Fragen
 
Nur bringen da Einzelbilder nichts. Hier müsste man Serien zeigen.

Ich hatte ja schon weiter vorn geschrieben dass ich mit dem Tamron keinerlei Probleme mit dem AF hatte, galt auch für bewegte Personen, keine Sprinter.

Das Nikkor ist aber nochmals ein Klasse für sich, wenns ums Tempo geht.
 
.......
Warum müssen für alle Test,- Beweisfotos bei allen Kamera oder Objektiv Threads in sämtlichen Foren immer die Hunde herhalten?
.......

Immerhin bringt er eigene Fotos und zitiert nicht irgendwelche gelesenen Testergebnisse (wie es viele andere machen). Insofern finde ich das immer hilfreich zur Beurteilung. Wäre schön, wenn andere das auch machen würden.
Grüße
 
Ich steh genau vor dem gleichen Problem. Habt ihr Erfahrungen mit dem Tamron (ev. bei Hochzeiten)? Wie gut ist der Fokus? Wie zuverlässig ist das Objektiv?

Ich habe das Tamron 24-70 VC jetzt schon auf mehreren Hochzeiten an meiner D610 eingesetzt und bin wirklich sehr zufrieden. Allerdings kann ich keinen Quervergleich zum 24-120 ziehen.

Der Fokus scheint mir sehr zuverlässig zu sein, aber was die Fokusgeschwindigkeit angeht sind Hochzeiten jetzt ja auch nicht unbedingt das Maß der Dinge. Mein Exemplar gefällt mir schon bei Blende 2,8 sehr gut.
 
Vielen Dank für die Antworten und das Hunde Foto ;)
Bin ich der einzige, der findet, dass das Tamron keinen schönen Bokeh hat oder täuscht das beim Hunde-Foto nur?

@Stoker: Inzwischen ist ja wieder ein Jahr vergangen und ich bin mir sicher du hast mehr Erfahrung sammeln können! Gut, dass es immer noch passt!

Selten hatte solche Entscheidungsschwierigkeiten beim Objektivkauf...
 
Bokeh können das alte Tamron 28-75 und das Nikkor einfach besser. Ich hab das Nikkor zu einem superpreis bekommen und mich daraufhin vom Tamron 24-70 wieder getrennt. Für mich eine gute Entscheidung.
 
Manni,
meinst du das alte Nikkor oder das Neue mit Vr im Vergleich zum Tamron?

Nur bringen da Einzelbilder nichts. Hier müsste man Serien zeigen.

Ich hatte ja schon weiter vorn geschrieben dass ich mit dem Tamron keinerlei Probleme mit dem AF hatte, galt auch für bewegte Personen, keine Sprinter.

Das Nikkor ist aber nochmals ein Klasse für sich, wenns ums Tempo geht.
 
Ich habe entschlossen, das Objektiv zu kaufen. Ich hab es für 650 Euro gebraucht gefunden und das sollte es auf jeden Fall wert sein. Im schlimmsten Fall verkaufe ich es wieder.

Durchs Forum bin ich Gott-sei-dank auf den Blendenfehler aufmerksam gemacht worden. Das überprüfe ich vor dem Kauf natürlich noch! (y)
 
Ich bin mit meinem Tamron sehr zufrieden und würde es jeder Zeit wieder kaufen. Es ist scharf ab Offenblende und rattenscharf ab Blende 4. Beim Bokeh ist es auch noch nicht negativ in Erscheinung getreten. Bisher ist mir zumindest kein großer Unterschied zum Nikkor 70-200/2.8 VR I bei 70 mm aufgefallen. Auch der AF-Speed hat mir bisher immer gereicht, dazu hat es einen Antiwackeldackel, ist solide verarbeitet und man bekommt es zu einem fairen Preis.

VC, Blende 2.8 und eine ISO-starke Kamera, dann braucht man keinen Blitz! ;)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3555220[/ATTACH_ERROR]
(jpeg ooc)


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3555226[/ATTACH_ERROR]
(jpeg ooc)


Nachtsichtmodus und der AF trifft!
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3555225[/ATTACH_ERROR]
(jpeg ooc)


Habe auch extra keinen Hund gewählt! :D
 
Das Tamron ist echt gut. Ob das Nikkor besser ist muss jeder für sich selber entscheiden, aber die Qualität ist für diesen Preis echt unschlagbar.
 
Im Gegensatz zum 70-200 würde ich beim 24-70 auch zum Tamron raten. Das Preisverhältnis 3:1 spricht für sich und die Situation, evtl. einen TC-14 einzusetzen, ergibt sich hier im Gegensatz zum 70-200 nicht.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten