• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Werbung und Werbe-Blocker

Sehr unwahrscheinlich, es ist dasselbe CSS und dieselben Scripte.
 
Der Werbeblock zwischen den Beiträgen taucht aber nicht mehr auf, wenn ich richtig sehe.

Zur Veranschaulichung, was ich mit hüpfen meine.
1. Screenshot kurz nachdem die Seite geladen ist.
2. Screenshot nachdem die Werbung geladen ist (Inhalt hüpft runter).
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-08-02-22-28-10-841_com.android.chrome.jpg
    Exif-Daten
    Screenshot_2023-08-02-22-28-10-841_com.android.chrome.jpg
    116,3 KB · Aufrufe: 19
  • Screenshot_2023-08-02-22-28-12-471_com.android.chrome.jpg
    Exif-Daten
    Screenshot_2023-08-02-22-28-12-471_com.android.chrome.jpg
    123,7 KB · Aufrufe: 18
Es wäre hilfreich gewesen, direkt zu erwähnen, dass es sich um die Darstellung am Smartphone handelt.
 
Hatte ich geschrieben 🙈.
Versuche ich nächstes Mal deutlicher herauszustellen 🙂
 
Bitte einfach mal lesen. Danke.
Das habe ich ja und hätte mich fürs Erste damit abgefunden. In der nun erweiterten Variante lande ich bei der angegebenen Werbung aber nicht nur ungewollt auf einer anderen Seite, sondern befinde mich mitten in einem Abo-Anmelde-Formular, das sich freiwillig nicht mehr schließen lässt, sondern bei jedem Versuch die Seite zu schließen eine weitere Instanz öffnet…
 
Ich kann das nicht nachvollziehen. Ich sehe nicht, was du siehst und was bei dir abläuft.
Blockiere dann bitte den Sticky.
Ich kann da manuell im Augenblick nichts machen und bin auf die Reaktion des Werbenetzwerkes angewiesen. Die spielen das Ding direkt ein.
 
@scorpio
Hast Du schon herausgefunden, woran es liegt, dass manche User gar keine Werbung angezeigt bekommen? Seit 2 Tagen habe ich den AdBlocker abgeschaltet, trotzdem ist bei mir keine einzige Werbung sichtbar. Der Effekt ist auch unabhängig vom verwendeten Browser. Soll heißen: es ist sowohl am Firefox als auch am Chromium absolut gleich, wobei ich am Chromium noch nie ein Add-On installiert oder irgendwas anderes verstellt habe (nutze den eigentlich nie).

Zum Vergleich hab ich das gerade bei einem anderen Forum probiert, und da ist es so, dass die Werbung sofort angezeigt wird, sobald ich den AdBlocker aktiviere (da der ja von sich aus ein ReLoad der Seite initiiert). Daraus schließe ich: kann nicht an meinem Internet-Zugang liegen und kann nicht am Rechner liegen und kann nicht am Betriebssystem liegen und kann nicht am Browser liegen - es muss wohl an der Forum-Software liegen. Oder siehst Du das anders?
 
So, der Sticky ist abgeschaltet. Müssen wir uns halt was anderes einfallen lassen. Es gibt eben nur noch wenige Formate, die etwas Geld bringen.
 
Hast Du schon herausgefunden, woran es liegt, dass manche User gar keine Werbung angezeigt bekommen?
Nein, das werde ich auch nicht herausbekommen. Geht mir zumindest bei einem anderen Forum mit derselben Software (xenforo) aber auch so. Hier bekomme ich selbstverständlich alles angezeigt. Dort, ohne etwas zu ändern, gar nichts.
 
@scorpio
Bist Du an solchen Informationen interessiert?

Ich hab jetzt noch ein wenig rumgespielt und bin auf Folgendes draufgekommen:

- Am Desktop-Rechner unter Linux Mint 21.1 Xfce mit dem aktuellsten Firefox sehe ich die Werbung nur dann, wenn ich in den Einstellungen > Datenschutz & Sicherheit bei der Aktivitätenverfolgung die Option 'Standard' einstelle. Bei 'Streng' ist KEINE Werbung sichtbar.

- Am Raspberry Pi 400 unter Raspberry Pi OS 11 mit dem aktuellsten ESR-Firefox sehe ich die Werbung offensichtlich zufallsgesteuert. Manchesmal sehe ich Werbung, egal wie die Option bei der Aktivitätenverfolgung ist (musste die wohl einmalig einschalten), meist ist die aber nicht komplett. Soll heißen: mal ist oben gar keine Werbung zu sehen, sondern nur unten - dann sehe ich den 2.Banner oben und einen auf der Seite - wie gesagt, dann sehe ich überhaupt keine Werbung, das nächste Mal sehe ich oben 2 Banner und unten einen .... wovon das abhängig ist, weiß ich nicht. Der Unterschied: Am Raspi werkelt natürlich keine x86-CPU.

Aber abhängig ist es jedenfalls mit der Option bei der Aktivitätenverfolgung.
 
- Am Desktop-Rechner unter Linux Mint 21.1 Xfce mit dem aktuellsten Firefox sehe ich die Werbung nur dann, wenn ich in den Einstellungen > Datenschutz & Sicherheit bei der Aktivitätenverfolgung die Option 'Standard' einstelle. Bei 'Streng' ist KEINE Werbung sichtbar.
Das kann ich für Firefox unter Windows 10 bestätigen.
 
Kostendeckend oder gewinnbringend ?
wie auch immer.
Wie es wird und zu sein soll bestimmt immer noch der Inhaber, nicht die Gäste.
Die Qualität der Inhalte bestimmen wiederum sehr wohl die Gäste.
Man könnte es auch so ausdrücken: wem es nicht gefällt, der/die muss sich nicht gezwungen fühlen hier zu registrieren oder zu bleiben.

Wollte eben gerade im mFT-Bereich etwas schauen..
der erste Beitrag beginnt ganz unten.. sehe unten..
es ist ein Full-Screenshot .. so wie es angezeigt wird.

46115964iz.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt andere Foren, in denen bei mir Werbung zu sehen ist, obwohl sie, anders als das DSLR Forum, nicht auf der whitelist des adblockers eingetragen sind. An den Windows 10 Einstellungen kann es m.E. also nicht liegen.

Bernd
 
An den Windows 10 Einstellungen kann es m.E. also nicht liegen.
Mich lässt das irgendwie keine Ruhe. Gestern hatte ich einmalig den Fall, dass nur ganz unten eine Werbung zu sehen war, sonst wurde die ganze Zeit keine einzige Werbung platziert. Und auch heute habe ich hier noch keine Werbung gesehen.
Und wenn ich jetzt diese Erfahrung mit dem obigen Aspekt verknüpfe, scheint es zweierlei Werbebanner zu geben: Welche, die die Aktivitäten der Nutzer verfolgen und welche, die das nicht tun. Und: die meisten Werbebanner scheinen das Bedürfnis zu haben, die Nutzer zu verfolgen. Nur wird das bei meiner Einstellung für die Aktivitätenverfolgung ganz offensichtlich vom Firefox nicht akzeptiert, weswegen die Werbung auch ohne AdBlocker blockiert wird.
Sieht für mich so aus, als ob da ein Gespräch mit dem Werbenetzwerk notwendig würde.
 
@scorpio
Hast sich von Éurer Seite etwas geändert? Oder beim Werbenetzwerk? Denn seit gestern ist auch bei meinem System Werbung zu sehen, ohne dass sich etwas geändert hätte - auch kein Update vom Browser. Und: reicht es für Deine Einnahmen, wenn die Werbung sichtbar ist - oder muss man auf so einen Banner klicken, damit bei Dir die Kassa klingelt?
 
Wir haben nichts geändert. Ob beim Netzwerk was getan wurde, entzieht sich meiner Kenntnis.
Wir bekommen für Sichtbarkeit und Klicks etwas.
Danke für den Support!
 
Alles klar, danke für die Rückmeldung. Ich werde die Einstellungen jetzt mal so lassen wie sie sind, weil wenn Du doch ein wenig Geld lukrierst, soll es mir recht sein, zumal die Werbung meist eh nicht wirklich nervig ist. Irgendwie unangenehm ists aber schon, wenn mehrfach Banner von jungen Mädels in dürftiger Kleidung zu sehen sind (Werbung für Dessous). Nein, nicht weil ich sowas nicht gerne sehe - aber was soll sich meine Frau denken, wenn sie zu der Zeit gerade hinter mir steht? :D
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten