• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb März 2025!
    Thema: "Detail"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum März-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Wettbewerb: Jeden Tag ein Foto #28: Ausschreibungs- und Diskussionthread

• Themenersteller Themenersteller Gast_118630
  • Erstellt am Erstellt am
und jetzt hände und Füße waschen und auf Ideensuche gehen ;)

Sorry, ich bin noch dümmer - ich habe noch nie Bilder bei Flickr gehabt, muss man sich da anmelden, ist das Bedingung für den Wettbewerb etc.?

Nein, muss man natürlich nicht. Wir hatten beim letzten WB nur diese Idee, die WB auch dort hochzuladen um sozusagen ein externes Archiv aller Bilder zu haben. Außerdem gibts da noch ne "Hall of Fame" und man kann sich die anderen öffentlichen Bilder der anderen schnell anschauen.

Vielleicht überlegst du es dir noch - es ist aber keinerlei Bedingung.

Mfg
Conny

So heute schonmal schön danebengelangt. 50mm sind einfach zu kurz am Kleinbild um nur die Füße von vielen Menschen drauf zu haben....

So heute schonmal schön danebengelangt. 50mm sind einfach zu kurz am Kleinbild um nur die Füße von vielen Menschen drauf zu haben....

Oh! Vielleicht tröstet es Dich, dass Du nicht alleine bist mit einem fotografischen Fehlversuch am frühen Morgen... :ugly:

Oh! Vielleicht tröstet es Dich, dass Du nicht alleine bist mit einem fotografischen Fehlversuch am frühen Morgen... :ugly:

Was ist dir denn schon misslungen? Ich stieg aus dem Zug, stellte mein Rad an den Zaun, es stiegen viele Leute ein, aber naja - viel zu viel drauf.

Das Problem ist... heute wollte ich mal etwas länger Rad fahren und dann wirds wohl wieder nur ein gestelltes Bild. Aber ich hab die Kamera ja im Rucksack, vielleicht begegnen mir doch noch fotogene Hände oder Füße.

Mfg
Conny

Was ist dir denn schon misslungen?

Sagen wir es mal so: Ich bin mit dem Stativ im Gemüsebeet versunken... :D

Letztlich ist aber doch ein Bild dabei herausgekommen, das ich nehmen könnte, falls mein eigentlicher Plan A nichts wird.

Ich stieg aus dem Zug, stellte mein Rad an den Zaun, es stiegen viele Leute ein, aber naja - viel zu viel drauf.

Beschnitt nicht möglich? Du brauchst ja nur 1200 Pixel an der langen Seite.

Das Problem ist... heute wollte ich mal etwas länger Rad fahren und dann wirds wohl wieder nur ein gestelltes Bild. Aber ich hab die Kamera ja im Rucksack, vielleicht begegnen mir doch noch fotogene Hände oder Füße.

Du hast doch welche bei Dir, Hände und Füße meine ich. Da sollte sich doch was machen lassen! :top:

Viel Erfolg, allen anderen natürlich auch,
Pippilotta

Sorry, ich muss leider doch aussteigen, besser jetzt als später. Euch anderen wünsche ich noch viel Freude, ich gucke bestimmt mal rein. Und gerne möchte ich später mal wieder mitmachen. Im Moment schaffe ich es nicht.

Kein Problem! Vielleicht klappts beim nächsten Mal wieder.

Mfg
Conny

Ich muss mich auch zum ersten Mal vorzeitig verabschieden. Aber mit dem Bau und Richtfest und Arbeit schaffe ich es diese Woche irgendwie doch nicht ganz. Bin noch nicht zuhause und wenn ich mal nachdenke, ist morgen der einzige Tag wo ich mehr als eine Stunde Zeit habe. Und die will ich morgen den Kindern gönnen. Tut mir leid. Nächstes Mal bin ich hoffentlich wieder am Start

@Radfahrerin, @Celler: Ach herrje, das ist aber schade! Aber auch verständlich!
Dann bis zum nächsten mal!!

@Conny: Wie gehen wir damit jetzt in der Bewertung um?

Ich muss mich auch zum ersten Mal vorzeitig verabschieden. Aber mit dem Bau und Richtfest und Arbeit schaffe ich es diese Woche irgendwie doch nicht ganz. Bin noch nicht zuhause und wenn ich mal nachdenke, ist morgen der einzige Tag wo ich mehr als eine Stunde Zeit habe. Und die will ich morgen den Kindern gönnen. Tut mir leid. Nächstes Mal bin ich hoffentlich wieder am Start

Ja, ok, völlig verständlich. Selbst ich hatte ja überlegt... und soviel Stress habe ich bei weitem nicht!

Bis zum nächsten Mal!

Mfg
Conny

Bei mir kommen zwei neue Herausforderungen dazu :eek:
1. muss mit dem Strom haushalten (sind unterwegs und wenn Akku leer, dann Akku leer :eek:)
2. sind in einem sehr eingeschränkten Bereich unterwegs mit wenig unterschiedlichen Motiven, mal sehen, ob mir der Themengenarator hold ist :lol:

Aber... ih hab Zeit :D

AllesGute ist nie zusammen :rolleyes:

Gibt es eigentlich wieder einen Thread für die Bilder, die es nicht in den Wettbewerb geschafft haben? Ich kann mich heute irgendwie nicht entscheiden... :angel:

Oder nehmen wir da einfach wieder den alten Thread?

Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass wir nun zwei weniger sind. Beim nächsten mal klappt es aber bestimmt. Nach einem Glas Wein bekomme ich nun keine ordentliche Bewertung mehr hin- diese wird leider morgen früh nachgereicht. Ich habe meinen Mann in den Urlaub verabschiedet und muss morgen 4.30 Uhr aufstehen und zum Bahnhof fahren, bis 18.00 Uhr arbeiten und dann noch zum Sport. Dafür habe ich aber ab übermorgen mehr Zeit zur Verfügung.:) Tropfen - eigentlich ein schönes Thema. Vielleicht regnet es ja morgen früh ein paar Tropfen. Euch eine angenehme Nachtruhe. LG Sylvia

Ich habe meinen Mann in den Urlaub verabschiedet und muss morgen 4.30 Uhr aufstehen und zum Bahnhof fahren, bis 18.00 Uhr arbeiten und dann noch zum Sport.

Oh, da hast Du aber ein gutes Pensum... :eek:

Thema Donnerstag: Berge und Täler.
Mmmh, landschaftlich gesehen haben wir hier eigentlich genug davon, naja, eher Hügel als Berge, auch wenn es Bergisches Land heißt. Aber wie bekomme ich die nun alle auf ein Bild??? :confused: ;)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten