• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Wettbewerb: Jeden Tag ein Foto #37: Ausschreibungs- und Diskussionthread

Rein thematisch würde für mich ein Foto, aus (relativ) großer Höhe aufgenommen, nicht unbedingt "Höhe" zeigen. Das wäre ein bisschen so, wie zum Thema "Schwarz" ein Foto mit einer schwarzen Kamera zu machen.

Wenn allerdings auf dem Foto noch ein Bezugspunkt in der Höhe zu sehen wäre (Geländer, Glasboden...) dann wäre es vermutlich wieder zu 100% getroffen.

Ach, das kommt doch sehr auf die Perspektive und das Motiv an.
Der berühmte Zebrastreifen, aus größerer Höhe fotografiert, wäre für mich auch ohne Bezugspunkt schon nah am Thema, wenn nur ausreichend ameisengroße Leute darauf herumwuseln würden. Durch die Maßstäblichkeit und die Sehgewohnheiten würden wir doch (fast) alle irgendwie auch Höhe erkennen, denke ich.

Gruß
aalto (und nein, ich werde keinen Zebrastreifen von oben zeigen...;-))
 
Wieso? Sind die Sonys nicht so gut gedichtet...?:D;) (SCNR)

Doch, die Sonys sind ein Gedicht! :D

Ach so, Du meintest die Abdichtung ;): Wenn ich mal in Hamburg bin, können wir ja einen Test machen und unsere Kameras gemeinsam in der Alster versenken... :p

Ich dachte aber eher daran, dass der Bademeister etwas dagegen haben könnte, dass man mit Kamera und Objektivsammlung auf den Sprungturm steigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte aber eher daran, dass der Bademeister etwas dagegen haben könnte, dass man mit Kamera und Objektivsammlung auf den Sprungturm steigt.

Ich hatte ja irgendwie gehofft, dass er mich vor der Öffnungszeit schon reinlässt - aber da heute Frühschwimmen war - hab ich die Idee ganz schnell beerdingt :lol:
 
Könnten wir natürlich mal machen...:eek: Aber was machen wir dann mit den kaputten Kameras? Kameraweitwurf?

Wenn die Ostfriesen mit Teebeuteln werfen, warum nicht wir mit Kameras? :cool:
Aber dann müssen wir auch vorher einen Bändel dranmachen, damit wir sie wieder aus der Alster ziehen können...

Aaargh, ich glaube, die Hitze wirkt schon... :ugly: :lol:

Apropos Kamera: Wo bleibt denn Dein Bild? Oder liegt sie schon in der Alster?
 
Da von Polluxpanther und Hamster123 zum ersten Thema keine Bilder eingegangen sind, nehme ich die beiden mal aus dem Wettbewerb. Schade!

Da waren's nur noch sieben...
 
ich finde Obst sogar recht schwer, möchte man sich von den anderen absetzen. meine Spirale ist übrigens die Auffahrt in ein Parkhaus, wie einige richtig erkannt haben.
 
Leider sind zwei weitere Teilnehmer auch schon wieder raus...

Ja, das ist immer schade, aber es kann natürlich immer mal was dazwischen kommen oder man hat den Beginn einfach nicht auf dem Schirm.

Ein späterer Einstieg geht nach den Regeln leider nicht, wenn kein Bild mit Thema und Datum des ersten Tages vorhanden ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man ein Foto während eines Tages noch austauschen ??

Ja, darf man, vor acht Uhr am nächsten Tag und solange noch niemand abgestimmt hat.
Wenn also alle Bilder eingestellt sind und jemand gibt schon abends eine Bewertung ab, dann ist es vorbei mit Tauschen...

Ja Pippilotta, morgen machst Du mit dem Makro ein Foto von einer Frucht ;);)

Dein Wunsch sei mir Befehl! :D

OT: Meine A7III ist leider im Moment zur Reparatur, aber ich habe ja zum Glück noch die kleine a6300, an die die Objektive ebenfalls passen...
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten