Wenn ich mir angucke, wieviele Vollpfosten da ihre Sedcard mit miesesten Bildern in der erforderlichen Anzahl eröffnet bekommen,kann das so ein großer Mist nicht sein.Um die Sedcard als Fotograf bei der Modelkartei zu aktivieren brauchst du 8 verschiedene Bilder von mindestens 2 verschiedenen (posenden) Models.
Also für einen Einsteiger schonmal ziemlicher Mist.
Ich aber habe ungefähr ersz ein Jahr nach meiner Anmeldung meine SedCard freischalten lassen, weil ich erst nach dieser Zeit die damals erforderliche Anzahl von Bilder zusammen hatte, die auch meinem eingenen Anspruch mir gegenüber genügte.
Die ANmeldung gescha eher spontan, mit dme Hintergedanken, dass ich doch sicher bald mal ein SHooting machen würde. Dann hat sichs eben noch gezogen.
Mein erstes Model war ein Workshop-Model. Neben einem weiteren Workshop-Model etwa drei Jahre später, war sie die einzige, für die ich je bezahlt habe.
Mein zweites und drittes Model waren eine gute Kollegin und ihre Freundin, die eigentlich nur als begleitperson mitgekommen war.
Das Workshop-Model war topp.. Sie hatte damals auch schon einen gewissen Bekanntheitsgrad. Und meine Kollegin war (und ist) einfach hübsch und süß. Ich war eben von Anfrang an sehr wählerisch. Lieber ein paar weniger Shootings, aber dafür auch ansehnliche Models auf der SedCard. Hat sich auf die Dauer einfach bezahlt gemacht.
Dann buche einen Workshop. Da bekommst Du für 150€ schon ziemlich gute mit guten Models. Und dann hast du zumindest schonmal von einem Model gute Referenzbilder. Ganz davon zu schweigen, dass du noch wertvolle Tipps bekommst.Die Bilder wäre nur für mein Portfolio evtl. oder für die Tonne, falls alles nichts wird.
Ich finde einfach eine Anfänger-Anfänger Kombi ungeeignet (für mich).
Aber Danke nochmals.
Zuletzt bearbeitet: