Hightower997
Themenersteller
Wieviel fach Zoom hat man bei nem 250mm Tele?
Oder anderst gefragt wie kann man das umrechnen 200mm=XX Zoom?
Oder anderst gefragt wie kann man das umrechnen 200mm=XX Zoom?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Kommt darauf an wo der Zoom beginnt.
Beginnt bei deiner Kompakten zum Beispiel der Brennweitenbereich bei 36mm wäre es zum Beispiel (Cropfaktor eingerechnet) ein zirka 11-facher Zoom
Es ist schnuppe, ob Du das mit einrechnest oder nicht. 250:55 ist genau das gleiche wie 250*1,6 : 55*1,6. Oder auch 250*3 : 55*3. Oder 250*x : 55*xNa ja schon aber ich bin so frei anzunehmen dass er das EF-S 55-250 meint und das geht nur am Crop. Und den muss man ja schon miteinrechnen oder?
Nein.Und den muss man ja schon miteinrechnen oder?
Piepegal. Nimm mal Deine Mathebuch wieder raus.Wenn ich mit einer Kompakten vergleiche nicht, denn die sind meist in Kleinbild gerechnet
So wie ich das lese ist das X-fach lediglich der einstellbare bereich eines Objektives z.b. 55-250mm richtig?
Wir machen gerade Vektoren, wird nicht allzuviel helfen
Ok ich geb mich geschlagen und denk das Ganze noch mal durch um zu schaun wo mein Denkfehler liegt
Ist X-Fach nicht das was das Objektiv erreicht? Also was Tatsächlich ist->zu den 300mm Brennweite?
Der Begriff kann AFAIK nur bei den kompakten Digicams verwendet werden und bedeutet Folgendes: Wenn Du die Kamera einschaltest, hast Du eine minimale Brennweite Bm, die optisch um X-fache vergrößert werden kann = Optischer Zoom X. Diese Bm hängt von den optischen Eigenschaften des Objektivs und der Sensorgröße/KB-Größe (Crop-Faktor).Wieviel fach Zoom hat man bei nem 250mm Tele?
Wenn die "Nomalbrennweite" (ca. 50 mm KB) =1 ist, wieviel ist dann 250 mm? Naja, an einer Canon Crop-DSLR wäre diese "Normalbrennweite" etwa 31 mm.