• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Wildlife Fotografie

War gestern auch im Schneesturm unterwegs, leider hatte ich mein tele nicht dabei:mad:

Schöne Weihnachtsgrüße aus Dänemark!
 
Schön entdeckt,
tröste Dich, mit dem Tele bei dem Wetter haettest Du Dich geärgert, die Bilder wären wahrscheinlich (durch das Wetter) nicht richtig scharf geworden.
 
hallo,

hab leider heute morgen kaum was gescheites hinbekommen.

wollte mich an einem auf der heimfahrt gesichteten silberreiher versuchen aber gelang mir mehr schlecht als recht. kam einfach nicht nah genug heran um es ohne viel croppen zu schaffen. :( da merk ich das meine 300mm leider doch immer wieder zu kurz sind. aber in 3 monaten sollte endlich die 500er fb in den startlöchern stehen.

die bilder sind teils mit 1.4x kenko teils mit 1.4x kenko + 1.7x soligor entstanden.

gruß jörg
 
hallo,

hab leider heute morgen kaum was gescheites hinbekommen.

wollte mich an einem auf der heimfahrt gesichteten silberreiher versuchen aber gelang mir mehr schlecht als recht. kam einfach nicht nah genug heran um es ohne viel croppen zu schaffen. :( da merk ich das meine 300mm leider doch immer wieder zu kurz sind. aber in 3 monaten sollte endlich die 500er fb in den startlöchern stehen.

die bilder sind teils mit 1.4x kenko teils mit 1.4x kenko + 1.7x soligor entstanden.

gruß jörg

Schade, dennoch war es für dich doch sicherlich ein tolles Erlebnis?
 
Hallo liebe Freunde der Wildlife Fotografie,

schöne Weihnachtsgrüße vom Niederrhein! Hier ein paar Bilder, die heute vormittag am Rhein zwischen Rheinberg und Büderich entstanden sind. Ich weiß, dass ich noch viel üben muss. :angel:
Trotzdem, vielleicht gefällt es ja dem einen oder anderen und macht Lust, selber mal am Niederrhein fotografieren zu gehen.
So, dann will ich mal weiter das schöne Wetter nutzen. Tschüss, bis bald!
 
Ich war heute das erstemal draußen um Wildlife Vögel zu fotografieren.
Ich würde mich über Anregungen freuen.

PS: War heute nur mit dem 70-200mm unterweges. Morgen werde ich es mal mit dem 400er probieren.

Schönen Restweihnachtstag wünsch ich noch ! (y)
 
hallo,

@picshot klar war es das :) das fotografieren ist immer so ne art erlebnistour das macht ja den spaß daran aus und heut war viel action dabei.

3 silberreiher, 3 rehe auf 6m entfernung (extra an angepirscht) und dann verlief sich der fokus :grumble: lol.

war heute abend nochmal kurz drausen aber war leider schon zu dunkel. mit etwas licht wären das sicher ein paar brauchbare aufnahmen geworden so aber konnt ich leider nur noch 3 ziemlich verrauschte eindrücke eines bussardes machen. hatte ihn schon öfter dort fotografiert, müsste seinen horst im nebenan liegenden wald haben.

ist schon immer ärgerlich wenn mal nen tag über eigentlich keine aufnahme was wird aber wozu haben die arbeitgeber den weihnachtsurlaub erfunden :lol:

würde zu gern mal ne 500er fb testen aber leider hat in meinem umfeld keiner so große l's zuhause.

lg und noch nen schönen 2. weihnachtsfeiertag

jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

so war heute morgen auch mal wieder unterwegs (was soll man denn auch sonst machen im urlaub :D )

leider saß der vogel nicht schön im licht war noch recht früh am morgen aber bin trotzdem froh ihn erwischt zu haben. der af der mkiin ist ja wirklich genialst aber das iso rauschen dafür ein graus *g* (musste den vogel etwas aufhellen) naja nachher nochmal bei mehr licht losziehen.

@ all allzeit gut licht.

gruß jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

@mitstativ sehen doch schon gut aus. :) so lange es spaß macht und man am ball bleibt kommen die schönen wildlife bilder fast von selbst.

heute habend hats leider nur noch für nen graureiher gereicht. der silberreiher 3m neben dem feldweg flüchtete leider bevor ich umdrehen konnte.

1dkmIIn + 1.4x kenko + 300 4.0 l is usm

lg jörg
 
hi,

@mitstativ sehen doch schon gut aus. :) so lange es spaß macht und man am ball bleibt kommen die schönen wildlife bilder fast von selbst.

heute habend hats leider nur noch für nen graureiher gereicht. der silberreiher 3m neben dem feldweg flüchtete leider bevor ich umdrehen konnte.

1dkmIIn + 1.4x kenko + 300 4.0 l is usm

lg jörg

Na aber dafür ist die Qualität doch genial!
 
Aha! (y) Warum ist das so, dass die im Winter weniger scheu sind?

Weil das Nahrungsangebot knapper wird (Stichwort Vogelhaus), sind die Vögel "gezwungen", mehr Risiken einzugehen , damit meine ich sich öfter und im Zeifel länger zu zeigen.

Gilt für alle hier lebenden Vögel, auch Greife sind im Winter (theoretisch) leichter zu erwischen. Dagegen spricht manchesmal bei uns hier nur das Vorhandensein von weniger Licht (Kürzere Tage, mehr Wolken etc..).

gruss
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten