• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Wildlife Greifvögel

wdp der hat aber gierige gelbe Augen und rasiermesserscharfe Krallen nach deinem Bild zu urteilen.;)(y)
 
Hallo Fotofreunde,

hier mal eine kleine Mischung für alle Fans von Flugaufnahmen.
Echtes Wildlife aus 2011
Macht immer wieder Spaß die wunderbaren Vögel bei der Jagd zu beobachten.

Frontal5.jpg


IMG_0069.jpg


buneu1.jpg


WDPL0078.jpg


bussi5.jpg


Wenn gewünscht gibt es noch einen Nachschlag :))

L.G.
w.d.p
 
Ja, bitte!!!
Die Fotos sind "AAA" :)
mfG Günter
 
Hallo Wolf-Dieter,

die Bilder sind natürlich qualitativ absolute Spitzenklasse.

Da ich bei meinen Bildern sehr oft gefragt werde "wie kommst Du bloss so nah an die Greife ran etc" habe ich schon oft erklärt das meine Bilder durch teilweise Jahrelanges beobachten, kartieren etc, entstanden sind. Ich weiss halt recht gut wann und wo welcher Greifvogel anzutreffen ist, es geht also alles sehr natürlich zu.

Mich würde mal interressieren wie Deine Bilder, und andere, zustande kommen, als professioneller Fotograf hast Du ja sicherlich nicht die Zeit die Tiere das ganze Jahr über zu beobachten.
Vielleicht eine kleine Erkärung wie diese Bilder entstanden sind, habe ich bei meinen ja auch schon sehr oft abgegeben :);)
Auf Deiner Internetseite ist von "Luderplätzen" die Rede, ich gehe mal davon aus das die Mehrzahl Deiner Fotos so entstanden sind oder? Und nicht wie Du oben geschrieben hast: "es ist immer wieder schön diese Tiere bei der Jagd zu beobachten". Eine natürliche Jagdbeobachtung hat ja mit "Luderplätzen" nichts zu tun!?

Erklärung für Nicht Kenner:
"Luderplätze" sind von Menschen (in diesem Fall Fotografen) eingerichtete Futterplätze wo die Vögel im Winter in ihrer Hungersnot angelockt werden um an gute Fotos zu kommen, natürlich wird gerne argumentiert "um den Vögeln zu helfen". Dann gäbe es aber keine "Kampfszenen" wie sie hier im Winter 10/11 schon zu "bewundern" waren (deswegen gibt es solche Aufnahmen auch fast nur im Winter da die Tiere dann aus der Not heraus eine geringere Fluchtdistanz haben).
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Jörg, nochmal zu dir.

Laut Forumsregeln ist das hier ein Bildertread und kein Disskusionstread über
"was ist Wildlife und was nicht "
Im übrigen hatten wir doch schon reichlich Mailkontakt.;)
Diese Bilder sind genauso Wildlife wie deine Bilder :))
Kein Zoo, kein Gehege oder sonstwas , sondern einfach viel Gedult und das "Wissen" wie man solche Bilder macht .
Ich habe hier schon seit nun fast 20 Jahren ein wunderbares Gebiet aus Teichen und Seen vor meiner Haustür. Ich kenne meine guten Fotoplätze und kenne auch die Gewohnheiten der Tiere. Meine Bilder entstehen ebenso wie deine nach langer Vorbereitung und mit viel Gedult und auch ab und an mal mit Glück. Mal aus dem Auto, mal von einem Hochsitz, mal aus einer meiner Hütten, oder auch schonmal aus einem Boot herraus.
Das geht nicht in wenigen Stunden sondern so eine Sammlung an Bildern dauert oft Monate oder gar Jahre.
" Geludert " wird nur im Winter wenn es kalt ist, das ist auch nichts verwerfliches. Und da bekommt jeder etwas ab und nicht wie oft fälschlich behauptet, nur der Stärkere !
Aber das habe ich dir ja alles bereits geschrieben...


So und nun genug gelabert, jetzt werden wieder richtige Wildlifebilder gezeigt !

L.G.
w.d.p

Auch ein "alter Bekannter " kommt immer mal wieder an meinen Teichen vorbei "

Bussinov2.jpg


" Ein Tiefflieger "

Frontal2.jpg


" bei schönem Licht im Vorbeiflug, aber nicht geblitzt "

df3.jpg


" der hatte mich im Focus "

frontnew1.jpg


" der auch...."

spechti_9b.jpg


" und noch ein schönes helles Exemplar "




neu_5.jpg


So, ich denke das sollte erstmal reichen, jetzt sind die kleinen Gesellen mal wieder drann :))






L.G
w.d.p
 
Zuletzt bearbeitet:
die bilder sind ganz große klasse(y), da kann auch j.g.´s kritischer (nerviger) unterton nichts ändern:rolleyes:

kannst ruhig noch mehr zeigen:)
 
@ w.d.p

das ist große Klasse, deine Bilder glänzen mit den Punkten, die den 90% der übrigen eingestellten Vogel-Fotos in diesem Forum leider fehlt:

- Schärfe
- Hintergrund
- Bildaufbau

Einfach genial !!!
 
Lieber Jörg, nochmal zu dir.

Laut Forumsregeln ist das hier ein Bildertread und kein Disskusionstread über
"was ist Wildlife und was nicht "
Im übrigen hatten wir doch schon reichlich Mailkontakt.;)
Diese Bilder sind genauso Wildlife wie deine Bilder :))
Kein Zoo, kein Gehege oder sonstwas , sondern einfach viel Gedult und das "Wissen" wie man solche Bilder macht .
So und nun genug gelabert, jetzt werden wieder richtige Wildlifebilder gezeigt !

L.G
w.d.p

Guten Morgen,

ich habe doch überhaupt KEINE WIldlife Diskussion angefangen, darum ging es doch garnicht :confused:

Ich habe gesagt das die Bilder sehr toll sind und wollte wissen wie sie entstanden sind :confused:, also eine vernünftige Frage zu den Bildern gestellt

Ich wurde auch schon oft gefragt und habe auch entsprechende Antworten gegeben.

"Genau so wie Deine Bilder" ist ja keine vernünftige Antwort, genau so wenig wie "das Wissen wie man solche Bilder macht", da gibt es schon grosse Unterschiede.

An "Luderplätzen" macht JEDER mit entsprechender Ausrüstung solch gute Greifbilder, ohne Luderplätze widerum ist das schon ein wenig schwieriger.
Darum ging es mir, eine einfache Frage habe ich gestellt:

Wie diese Bilder entstaden sind? Für mich persönlich ist das ein wichtige Frage, und die Entstehung eines Bildes gehört dazu um einordnen zu können wie ich diese Bilder zu bewerten habe.

Da ja ein hoher Prozentsatz an Greifvogelbildern von Dir an Luderplätzen entstanden ist kann ich mir nur schwer vorstellen das sich dann jemand "Jahrelang" die Mühe macht, dieselben Bilder ohne Luderplätze zu erreichen, wenn er doch gewohnt ist "soetwas in ein paar Minuten abzuwickeln"

An Luderplätzen würde mich das nicht beeindrucken da solche Bilder dann jeder machen kann!
Ohne Luderplätze sind sie entsprechend höher einzustufen da es dann nicht mehr so einfach ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen Joerg,

wenn dir heute morgen hier die Argumente ausgehen ist das okay, aber meine vorherige Anwort auch noch falsch wiedergeben, wird nun langsam peinlich :))

Ich habe folgenen Satz geschrieben ...

Zitat: Ich habe hier schon seit nun fast 20 Jahren ein wunderbares Gebiet aus Teichen und Seen vor meiner Haustür. Ich kenne meine guten Fotoplätze und kenne auch die Gewohnheiten der Tiere. Meine Bilder entstehen ebenso wie deine nach langer Vorbereitung und mit viel Gedult und auch ab und an mal mit Glück. Mal aus dem Auto, mal von einem Hochsitz, mal aus einer meiner Hütten, oder auch schonmal aus einem Boot herraus. Das geht nicht in wenigen Stunden sondern so eine Sammlung an Bildern dauert oft Monate oder gar Jahre.

Was ist daran nun nicht zu verstehen ?

Bitte unterlasse also deine ständigen Behauptungen ich würde keine " echten Wildlifebilder " zeigen.



So und das es hier ja um schöne Wildlifebilder geht, noch ein " Pfostenportrait "

rohr_9.jpg


" und ein schöner Rauhfußbussard im Anflug "

bussi9a.jpg


" und hier bei ziemlich drübem Wetter "

Frontal1.jpg


Wollen wir wetten, lieber Jörg G. du hörst nicht auf gegen mich hier zu Wettern :))
Aber wenn es dir Spaß macht, bitte mach ruhig weiter :))

Wünsche hier allen Usern eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit ***
Und danke für die netten Kommentare.

LG.
w.d.p
 
Zuletzt bearbeitet:
Also sorry,

wenn jemand offenkundig damit wirbt, an Luderplätzen tolle Greifbilder zu machen und dazu einlädt (weil es dort eben jeder kann!), dann soll ich aufeinmal glauben das diese Bilder alle "in der Tonne" landen weil man lieber die Bilder auswählt die "durch jahrelanges beobachten" entstaden sind :lol:

So, jetzt ist gut, kannst als "Profi auf Kundenfang" hier weitermachen (das ist wirklich peinlich!), wenn Du dich ausgetobt hast mache ich wieder weiter mit meinen Bildern als Hobbyfotograf :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jörg, lass es gut sein bevor du dir noch eine Verwarnung einhandelst.

Schreib einfach bei deinen Bildern dazu dass sie ohne Luderplatz entstanden sind und gut ist. Ist ja nicht verwerflich und manch einer wird das Bild dann noch höher schätzen.

Im übrigen finde ich den größten Teil deine Bilder gut, die letzten sogar sehr gut.
Aber die von w.d.p legen einfach nochmal ne Schippe drauf, besonders was Schärfe und Gestaltung angeht.

Ich freue mich über die ständig neuen Bilder von euch, also bitte weitermachen ;)
 
Manche Diskussionen müssen geführt werden und dienen der Selbstverständigung über ein Genre und den Anspruch der Fotografen. Aber man muss sie nicht immer wieder aufmachen und mit persönlichen Spitzen versehen, mit dem Ziel, sich hier nicht mit Bildern, sondern mit Texten in den Vordergrund zu spielen.

Ich bin zu der Ansicht gekommen, dass das Thema "Luderplätze" nun ausreichend erörtert wurde und das es Gefahr läuft, das Klima hier zu vergiften. Deshalb untersage ich die Fortsetzung dieser Diskussion und die sich bereits andeutenden persönlichen Auseinandersetzungen.

Zuwiderhandlungen werden ohne Ausnahme mit Punkten geahndet.

Steffen
 
@-JG-
Deine Winter Bussy Bilder finde ich wunderschön, fast ein bisschen wie aus einem Märchen.
Geniesse die Nähe zu den faszinierenden Geschöfpen.

lg sf

Konserve, starker Ausschnitt, w e i t weg, Himmel von grau auf blau, etwas aufgehellt und Gradiationskurve. HG entrauscht..

Provozierende Anmerkung entfernt und verwarnt wie angekündigt. Steffen

Sehr sehr schön (y)

Ich hab noch eines von gestern im tiefen Nebel :):

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=998645
 
Zuletzt bearbeitet:
@wdp
Absolut geniale Fotos in den letzten Beiträgen (y)
Da stimmt einfach alles!

Kannst du schon etwas von dem neuen 400er zeigen? Würde mich sehr interessieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich mag die Bilder von -JG- wesentlich lieber als die Bilder von w.d.p weil man bei w.d.p sofort sieht das die Bilder nachbearbeitet wurden und mir da die Lichtstimmung in der sich die Tiere bewegen einfach fehlt. Nur um keine Falschaussage zu machen, sollten die Bilder nicht alle nachbearbeitet worden sein (was ich aber glaube) dann sehen sie nachbearbeitet aus und das gefällt mir persönlich nicht.
 
Danke :)

Ein Bild von vorhiin, habe ich mal eben "auf die schnelle" gemacht, war allerdings auch etwas Glück dabei ;)
Auch noch nicht vernünftig bearbeitet, auch auf die schnelle gemacht, werde ich aber nachholen :)

Leider ist er mir fast aus den Sucher "gerutscht", ging alles sehr schnell in totalem Nebel (leider immer noch :rolleyes:)

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=998645
 
Zuletzt bearbeitet:
"Glückstreffer"(y)
Ich denke wenn das Foto bearbeitet ist hat es viel Potenzial(y)
das Auge schaut aber irgendwie "gespenstisch"(gruselig)aus:D
gruss
 
Und weiter geht es;)
Hier mal mit etwas Schnee und Sonne,leider zu selten in Niedersachsen :))

IMG_0412.jpg


Aber leider sah es so aus heute, so richtiges Sauwetter :-((

IMG_0685.jpg


...so und nun noch ein Flieger hinterher...

IMG_9553.jpg


L.G.
w.d.p
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten