• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Wildlife Greifvögel

Dieses Bild passt hier irgendwie besser rein als im allgemeinen Vogelthread :)

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=998777
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor hier wieder eine Luder-Diskussion entsteht, bleibt mir nur übrig,
hier etwas Sinnvolles zu tun: Ein Bild einstellen ;)
(auch wenn der Fokus falsch sitzt und die Stirn überbelichtet ist, aber der kam so überraschend).

Rotmilan (Milvus milvus)
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2055258[/ATTACH_ERROR]
 
Bitte beachtet, dass es hier um einen Bildersammelthread geht. Eine Grundsatzdiskussion was alles unter Wildlife zu fassen ist mag gerne in Fototalk geführt werden.

VG
Christian
 
@nfmf: (y);)

Von gestern im Regen, Hochformat aus Querformat
(das Dach ist da und bleibt auch da ;))

400mm
ISO400
1/1000

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2055922[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
400mm-ISO400-1/640-Bl.4

Für diejenigen die meinen ich bin tägl. 8h unterwegs (bei dem Wetter schön blöd :D):
Zeitaufwand: ca. 1,5h für 2 Bussarde und 2 Rotmilane ;)

Heute, völlig durchnässt und im Sturm lässt er sich beim Krallen putzen zuschauen :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2056349[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke UMo,

da es ja doch viele User gibt die sich gern schöne Greifvögel anschauen mache ich mir hier jetzt selbst was vor :)

Hier noch ein kleines Bild, aber Vorsicht........!!!!

Das Bild ist nichts für Künstler u. Technikfreaks, es ist am 09.12.11durch "Gestrüpp" fotografiert :D;) na ja, kam halt nicht zum Vogelhäuschen, hab´s lange versucht und bin dann doch raus gefahren :) (nur Spaaaaass!!!)
Und immer schön auf Augenhöhe bleiben :)

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=998777
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo JG

bei deinem letzten Bild hast du den Mäusebussard wirklich gut erwischt.
Schade, dass gerade das Auge bedeckt ist, das ist halt Pech, beim nächsten Mal ;). Ist das ein Crop?

Anbei lade ich noch ein zwar technisch verbocktes Foto hoch, aber das war eines meiner ersten Bussard-Bilder. Da hänge ich schon ein bisschen dran, deshalb denke ich, dass es doch noch zeigenswert ist :D.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2056737[/ATTACH_ERROR]
 
mmmhhh, hallo ..... ist da jemand :)?

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2058059[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Sperber mit Beute im Schneesturm :)

Ich finde das so genannte schlechte Wetter manchmal richtig gut - auch wenn man bei den ISO Werten und Belichtungszeiten immer ein etwas mulmiges Gefühl hat obs dann auch passt...

ca. 70% Ausschnitt, verkleinert und ein wenig nachgeschärft - hoffe es gefällt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Eric,

nachdem nun mein anderer Kommentar hier einfach gelöscht wurde, schreibe ich mal nur zu dem echten Wildlifebild von Eric.
Es gefällt mir wirklich sehr gut , auch vom Bildaufbau her, evt. nach vorne zum Bildrand hin, etwas zu wenig Platz.
Aber die Schärfe und Farben sind perfekt !
das Bild darüber von JG ist nicht scharf und der Bildaufbau gefällt mir auch nicht so.
Okay, bei Flugaufnahmen auch nicht immer so einfach, habe hier aber auch schon viel bessere gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
War heute Morgen auch wieder kurz draussen und was war? Der blöde Schnee kam heute Nacht, glücklicherweise soll morgen schon wieder alles weg sein :)

Einmal von vorn und einmal von hinten, natürlich in "seinem" Jagdrevier echt Wildlife :). Man muss halt nur wissen wo sie sich bei welchem Wetter bevorzugt aufhalten ;)
(Diese Aussage bitte nicht bemängeln da ich darauf bei meinen Bildern sehr grossen Wert lege! Danke!)

Absolut diesig, fast nebelig:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2059210[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2059211[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Starke Aufnahmen im Schnee, Jörg!
Hier mal ein Turmfalke von Gestern, nachdem sich ein wenig Licht den Weg durch den wolkenverhangenen Himmel gebahnt hatte.
turmfalke171211_2brps.jpg
 
Mein Kompliment für viele sehr gute Bilder hier! Ich bin zwar aktiver Vogelbeobachter, aber kein Vogelfotograf, da stehe ich neidisch davor. Weiter so!
 
Ich bin zwar aktiver Vogelbeobachter,

"Aus dieser Ecke" komme ich ja auch ursprünglich bzw ist nach wie vor die Nr.1, erst dann das fotografieren :)

@UMo: Danke Uwe und schön! ja die sind schnell diese Turmfalken, hab heute auch einen im Flug fotografiert aber der reicht jetzt wirlich nicht hierfür :rolleyes:

Auch heute Morgen im Nebel :rolleyes::

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2059264[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Da das vorherige Bild ja nicht so toll ist möchte ich Euch den Bussard von heute Morgen mit 560mm auch nicht vorenthalten :) Er blieb so schön sitzen da konnte ich sogar den 1.4er TK montieren :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2059587[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Morgen in der absoluten "Nebelsuppe" :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2060160[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2060183[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
@-JG-
Deine Winter Bussy Bilder finde ich wunderschön, fast ein bisschen wie aus einem Märchen.
Geniesse die Nähe zu den faszinierenden Geschöfpen.

lg sf


Konserve, starker Ausschnitt, w e i t weg, Himmel von grau auf blau, etwas aufgehellt und Gradiationskurve. HG entrauscht..




[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2060187[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten