• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Wildlife: Nur Säugetiere!

Ja, das Rentier ist richtig stark! (y) Aber auch das Eichhörnchen ist gut getroffen.
 
Ein Nuria von vorgestern Abend, als endlich mal wieder auch bei uns im Pott die Sonne zu sehen war.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4400796[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach 2,5 h Wanderung im Hochplateau (Dovrefjell) hatte ich am späten Nachmittag/frühen Abend (Ende August) eine eindrucksvolle Begegnung mit einem relaxten Altbullen, den ich ca. ein gute Stunde beobachten und fotografieren konnte. Das Tier war sehr entspannt und verringerte seine Entfernung von ca. 100 m auf 30 m, in der kürzesten Entfernung hatte ich Probleme ihn mit 600 mm unangeschnitten auf das Foto zu bekommen (rückwärts ging nicht, da Abhang zum Fluss). Als ich am Abend den Rückweg (2,5 h) antreten musste, folgte er mir grasend und ich hatte noch weitere Gelegenheit das eine oder andere Foto zu machen. Am zweiten Tag auf dem Weg zu dem Altbullen hatte ich dann auf dem Pfad vor mir zwei Jungbullen, denen ich gefolgt bin -- dabei habe ich freiwillig 100 m Abstand gehalten, denn die hatten augenscheinlich deutlich mehr Testosteron im Blut. Einige ausgewählte Fotos vom relaxten Altbullen:

exziton

Miniaturansichten angehängter Grafiken
 

Anhänge

drei weitere Fotos, leider sind alle Bilder (original deutlich schärfer) durch das Hochladen etwas weichgezeichnet. Weshalb eigentlich?

exziton
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Ziege! (y)

Komisch, dass der Bulle alleine war.
Entweder ist er verdrängt worden oder hat noch keinen Harem erobert?
So ganz alt wirkt er auf ich übrigens nicht...
 
Sehr schöne Ziege! (y)

Komisch, dass der Bulle alleine war.
Entweder ist er verdrängt worden?

Davon gehe ich aus, auf der andern Flußseite war die Herde mit den Jungtieren und wahrscheinlich dem Nachfolger. Die beiden Jungbullen wurden sicher auch aus Herde vertrieben und sind gemeinsam unterwegs gewesen. Haben die Dickschädel öfter mal zusammengesteckt. Weshalb werden die Fotos so weichgezeichnet?
exziton
 
Wenn die Bilder zu groß sind, werden Sie von der Forensoftware automatisch verkleinert, eben soft gemacht.
Du solltest die Bilder selber auf max. 1198 Kantenlänge verkleinert und mit geeigneten Mitteln schärfen.

Grüße
Dieter
 
Stefan, die Lichtstimmung bei dem Nutria gefällt mir ausgesprochen gut. Sehr stimmungsvolles Bild.

exziton tolle Bilder die du hier zeigst. Ich bin gespannt, ob wir sie im Herbst auch zu Gesicht bekommen.

Ich mach mal weiter mit den Hörnchen. Es gab in dem Park ungewöhnliche viele Haselnüsse, sodass die Hörnchen quasi im Futter stehen.


Sciurus vulgaris by Tobias Helling
 
Dankeschön an jeden Fotografen, der seine Bilder hier zeigt. :)



Heute nochmal ein winterliches Bild aus meiner vorletzten Tromsö-Tour, dem Winterabenteuer: Immer, wenn wir Rentiere sahen, schneite es. Hier machte der Schneefall tatsächlich mal kurz Pause... Wir waren mitten in der Blauen Stunden. Und es war echt kalt.

Man sieht, wie gut das Fell der Rentiere isoliert, der Schnee darauf bleibt einfach liegen, ohne zu tauen. :)


Bei Flickr gibts wie immer alle EXIFs zum Bild. Und hier noch mehr Bilder (auch Rentiere) meiner Tromsö-Touren. :)




At the blue hour and many snow: Rentier (Rangifer tarandus) - reindeer
EORA0442
by Jens Steyer, auf Flickr

.
 
Die blau Lichstimmung beim Rewntierfoto ist fantastisch. Sehr schönes Foto auch weil der HG nicht homogen ist sondern in guter Unschärfe die Landschaft zeigt (y)
 
Klasse Bilder die zu betrachten sehr viel Spass machen, einzelne Favoriten zu nennen braucht man nicht.(y)

Da hat man mal eine weiße Hirschkuh vor sich, dann steht sie in einer Senke und schaut nur mit dem Kopf heraus. Alles warten half nicht, nach einer kurzen Weile drehten sie sich um und verschwanden.

Die3.jpg

1/500s, F/11, ISO 1600, 800mm, M, Automatischer Weißabgleich
 
Am Samstag konnte ich endlich meine neue Linse zum Einsatz bringen. Ich war auf dem Weg zum Rotwild und wurde mit Schafsaugen belohnt ;)

Muffel.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Tolle Fotos auf den letzten Seiten! Die exotischen Motive machen mich natürlich etwas neidisch ;) Von mir gibts etwas heimisches, ein paar Rehfotos aus den letzten Wochen:

EA2EE29B-70AC-47D8-9BF8-2B463721ED43.jpeg

157EFA40-3BBB-4D99-9251-2E6ED8E57B40.jpeg

C7C9A29B-3FBE-4F7A-87E9-0752C19438FC.jpeg

A66A0ED2-8C9C-422A-A04E-52C5237DD08D.jpeg

Gruß,
Martin
 
Sehr schöne Fotos nachgekommen.

Welches mir besonders gut gefällt ist das Dritte von @lampropeltis26.
Die gelbe "Linienfläche" und am Ende das Reh hat was.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten