• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Wildlife: Nur Säugetiere!

Die Kleinen zaubern einem einfach immer ein Lächeln ins Gesicht, egal ob Fuchs oder Kaninchen! :) Aber auch die Großen hier auf der Seite sind sehr schön abgelichtet.



(Klicken für volle Auflösung)
 
Die Fuchswelpenfotos haben natürlich einen extrem hohen Niedlichkeitsfaktor.
Ich habe jetzt mal die Feldhasen in den Fokus gerückt und hoffe auf mehr Action. Momentan sind sie noch misstrauisch aber ein Grashalm geht schon noch.

Feldhase.jpg by Bruno Ernecker, auf Flickr
 
Das Kaninchen von Hans ist sehr schön. Tolle tiefe Perspektive, genauso das von Marlene.
Bruno das Licht ist gefällig, aber für meinen Geschmack könnte die Perspektive noch tiefer sein, mehr auf Augenhöhe.

Bei mir tut sich im Moment leider immer erst etwas nach Sonnenuntergang. So kam auch dieser Bock erst 15 Minuten nach Tagesende vorbei.:rolleyes:

DSC_2704%201-X2.jpg
 
Sehr sehr hohes Niveau hier, tolle Bilder von Euch (y)

20220518074528_IMG_3778.jpg

20220518074533_IMG_3779 (2).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf die Rehöcke bin ich momentan weniger gut zu sprechen. Jedes Jahr vergehen die sich an meiner Eibenhecke. Das Bild bringt diese Mensch-Rehbegegnung gut rüber wenn sie nicht wissen ob sie stehen bleiben oder flüchten sollen.

Ein letztes statisches Feldhasenbild in der Abenddämmerung

Feldhase.jpg by Bruno Ernecker, auf Flickr
 
Bruno, dein Hase weiß zu gefallen. Allerdings muss man definitiv dem Flickr-Link folgen, da es hier im Forum total unscharf rüberkommt. Ich denke du musst eine kleinere Version hier verlinken, das Forum macht nämlich aus deinem scharfen Foto leider Matsche. Etwas, was mir immer öfters bei verschiedenen Foren aufgefallen ist. Man kann kaum noch Fotos in Foren gescheit präsentieren.

Und weil wir gerade bei Hasen sind, zeige ich auch noch einen.

DSC_4968%202-X2.jpg
 
Danke Stefan für's anschauen und den Hinweis - jetzt sehe ich es auch.

Und zum Hasenbild - wie immer technisch, perspektivisch und gestalterisch 1a.
 
Hallo Martin, schöne Idee. Mir ist jedoch der Anteil an schwarzem Unstrukturiertem in dem Foto zu viel. Ein Schwenk nach oben, hätte hier vielleicht etwas helfen können.

Ich habe dieses Jahr jetzt auch endlich Fuchswelpen fotografieren können.

DSC_6352%202-X2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön der Fuchs!

Ich hab unglaublich viele Gämsen angetroffen am Wochenende - deswegen hau ich euch noch ein paar Fotos um die Ohren 😅

716DB3E8-F593-4C0F-BCE9-A4EC25073AC8.jpeg

Gruß
Martin
 
Sehr, sehr tolle Fotos hier! Aber ihr seid alle disqualifiziert: Eure Tiere säugen alle nicht! :D Spaß beiseite... Ich war heute etwas auf der Pirsch nach Störchen und Milanen, als mir diese Reh-Mama mit ihren zwei Kitzen (von denen hier nur eines zu sehen ist) vor die Flinte...äh Linse lief. Das Foto ist im APS-C-Modus entstanden, also mit 750 mm Brennweitenäquivalent, und dann noch leicht beschnitten. Ansonsten keine nennenswerten Anpassungen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ach du liebe Güte! Danke für den Hinweis! (y) Das hatte ich echt nicht gesehen. :grumble: Eins der beiden blieb nämlich die meiste Zeit irgendwo im Hintergrund und beim ersten Sichten der Bilder dieser kleinen Serie, aus der das gezeigte Foto stammt, war das zweite Kitz auf einigen Fotos nicht drauf. Da ging ich irgendwie davon aus, es sei hier auch nicht da gewesen. :lol:

Ein weiteres Foto habe ich im Beispielbilderthread des verwendeten Tamron 150-500/5-6.7 verlinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine herrliche Szene konntest du da beobachten und festhalten. Leider ist das Licht sehr hart. ich hätte aber definitiv auch den Auslöser gedrückt.;)

Ich habe noch einen weiteres Foto von den Welpen.

DSC_9191%201-X2.jpg
 
Der schwimmende Rehbock ist ja echt cool. Das gibt es wohl immer wieder mal.
Ich habe ein ähnliches Bild mal von "Nico Sonnabend" gesehn und fand das schon ganz faszinierend...da braucht es schon viel Glück für so einen Moment (y) Gratuliere!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten