• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

mmh, Du erwartest hier, daß man Dir hilft - was auch offensichtlich einige bereit sind zu tun -, bist aber offensichtlich nicht bereit, auch nur irgendwelche Infos selbst zu geben:grumble:.
Nirvana412 hatte nach dem Hintergrund Deiner Suche gefragt, keine Antwort...:mad:
Jetzt kommst Du mit einem zweiten Bild mit der Info, es sei aus Deutschland. Warum erst jetzt?? Gibt es noch mehr?

Gib' den Bildern doch mal etwas mehr "Leben", erzähl' den Grund Deiner Suche, Deine eigenen Vermutungen wo es sein könnte, evtl. das Alter der Bilder, etc...
Dann wird Dir sicherlich gehelft....:D
 
Ok,

Alter der Bilder gehe ich davon aus das Sie von diesem Jahr stammen, ich würde auf den Großraum Harz tippen, Anregungen zur Suche des Ortes ist die schöne und tolle Atmosphäre die das von mir erste gezeigte Bild wiedergibt, schön verträumt halt.

Freut mich ja auch das Ihr mich bei der Suche unterstützt :)

gruß
 
Ok,

Alter der Bilder gehe ich davon aus das Sie von diesem Jahr stammen, ich würde auf den Großraum Harz tippen, Anregungen zur Suche des Ortes ist die schöne und tolle Atmosphäre die das von mir erste gezeigte Bild wiedergibt, schön verträumt halt.

Freut mich ja auch das Ihr mich bei der Suche unterstützt :)

gruß

wo hast du das Bild bzw. die beiden Bilder denn gefunden? Das letzte mit dem verfallenen Hotel sieht fast aus wie aus Google Street view
 
Schrift "Hotel" und dieser dunkle Anbau (Alu?) deuten eindeutig auf den westlichen Teil Deutschlands. Das erste Bild auf ein wohlsituiertes Städtchen um die Jahrhundertwende (gut im Schuss). Entweder Speckgürtel oder Ausflugsziel.
 
Also die Bilder stammen von hier.
Wie auch immer Du das gefunden hast (y) - sehe ich auch so.

Und dann sollte das "Rätsel" hier ja beendet sein können - über die Bildquelle bzw. den Betreiber der verlinkten Seite sollte sich doch rausbekommen lassen wer das wo aufgenommen hat ("Die Galerie wurde 2012 mit einer Canon EOS 1000D aufgenommen." - ist ja nun nicht sooo lange her).
 
Ja aber nun weiß ich ja immer noch nicht wie der Schöne Ort heißt..

Danke für die Unterstützung :)
 
Ja aber nun weiß ich ja immer noch nicht wie der Schöne Ort heißt..

Danke für die Unterstützung :)

Ich hab leider auch nichts gefunden. Aber, nur für den unwahrscheinlichen Fall, daß es dir entgangen ist, auf der von Cheppo verlinkten Seite finden sich Infos zur Person (twitter, panoramio, facebook) und ein Forum, in dem auch über die Bilder diskutiert wird, aber keine nähere Ortsangabe (ich weiss das, weil ich mich dort angemeldet habe, Freizeit ist die Unterkategorie).

Du könntest Kai Fricke, so scheint der Fotograf zu heißen, direkt kontaktieren.
 
Ich hab leider auch nichts gefunden. Aber, nur für den unwahrscheinlichen Fall, daß es dir entgangen ist, auf der von Cheppo verlinkten Seite finden sich Infos zur Person (twitter, panoramio, facebook) und ein Forum, in dem auch über die Bilder diskutiert wird, aber keine nähere Ortsangabe (ich weiss das, weil ich mich dort angemeldet habe, Freizeit ist die Unterkategorie).

In vielen dieser Lost Places-Foren werden die Adressen nicht gerne publiziert. Offensichtlich befürchtet man die Schliessung der Ruinen und ggfs strafrechtliche Konsequenzen. Aber die Nennung des Ortes wird dir ja reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In vielen dieser Lost Place-Foren werden die Adressen nicht gerne publiziert.
Möglicherweise stimmt nicht mal der Name des Hotels. Ich habe auf der gleichen Seite ein verlassenes Hotel gefunden, das ich kenne, und da ist der Name im Titel ein völlig anderer und auf den Bildern ist er retuschiert. Auf meinen Bildern steht er richtig ;)

Kann man sich also nicht drauf verlassen.

EDIT: im betreffenden Fall ist der Name ja auch überdeckt.
 
Ich habe heute auch noch etwas recherchiert, bin aber ebenfalls nicht weiter gekommen. Der Hotelname liefert nichts brauchbares. Beim Örtchen fehlt mir irgendwie ein Detail nach dem man suchen könnte. Mein erster Gedanke war auch Harz, erinnert mich irgendwie an einen Urlaub im Harz in meiner Kindheit.
 
Ich tippe immer noch auf die Harz Region..doch komme mit der Suche auch nicht weiter.
gruß
 
Ist euch eigentlich bewusst, dass es sich bei den beiden hier gezeigten Bildern um exakt die gleichen Bilder wie auf der Seite lost-places.com handelt? Wasserzeichen weggeschnitten und bei dem Blick über die Stadt Fensterrahmen weggeschitten... einen leichten Hauch des Fensterhebels kann man aber noch erkennen. :confused:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten