• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel


Ok, ich gebe mich geschlagen (y) Stimmt natürlich, eine Traumstrecke war das :)
 
Ich verstehe nur noch nicht ganz genau, warum das gar so viel leichter gewesen sein sollte als der Fürstenhof :)

Leider hab ich nicht so spannende Bilder, dafür ist es vielleicht wirklich leichter. Wo ist das?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nur noch nicht ganz genau, warum das gar so viel leichter gewesen sein sollte als der Fürstenhof :)

Leider hab ich nicht so spannende Bilder, dafür ist es vielleicht wirklich leichter. Wo ist das?

Ich bin ja nicht so fit im Suchen wie ihr. Aber hatte angenommen, dass mit dem Lofthus-Hinweis die Suche evtl. einfach sein wird. Hat ja auch geklappt!

Bei deinem Bild erkenne ich ein (Flus?)Ufer, nen Radweg und vermutlich eine alte Lagerhalle, wobei mich die Türmchen verwirren....

Deutschland, vlt. BaWü oder RP?
 
Ich bin ja nicht so fit im Suchen wie ihr. Aber hatte angenommen, dass mit dem Lofthus-Hinweis die Suche evtl. einfach sein wird. Hat ja auch geklappt!

Bei deinem Bild erkenne ich ein (Flus?)Ufer, nen Radweg und vermutlich eine alte Lagerhalle, wobei mich die Türmchen verwirren....

Deutschland, vlt. BaWü oder RP?

Ich seh schon, du hast nicht versucht, es selber zu finden :)
Soweit stimmt es. Es ist aber keine Lagerhalle und nicht in Deutschland.
 
Das Gebäude trug wohl mal eine Aufschrift :) - vielleicht eine (ehemalige) Fabrik?
 
Ich hab mir auch vergeblich daran die Zähne ausgebissen

Ich hatte auch nur Glück, ich fand diesen Artikel:
http://www.aftenbladet.no/magasin/Facebook-fjolls-til-fjells-2011140.html
Ich glaube zwar nicht, dass es wirklich dieses Haus ist, habe aber dann doch in der Gegend gesucht. Mit Røldal mountain spuckt es Google dann irgendwann aus.

Zu Deinem Bild: Österreich, vllt. sogar mal wieder Kärnten?

Ja :)

Das Gebäude trug wohl mal eine Aufschrift :) - vielleicht eine (ehemalige) Fabrik?

Die Aufschrift ist noch immer da, ich hab sie (nicht fachmännisch) entfernt. Es ist keine Lagerhalle. Soweit ich weiß war der Verwendungszweck über die vielen Jahre immer der gleiche.
 
Ich hatte auch nur Glück, ich fand diesen Artikel:
http://www.aftenbladet.no/magasin/Facebook-fjolls-til-fjells-2011140.html
Ich glaube zwar nicht, dass es wirklich dieses Haus ist, habe aber dann doch in der Gegend gesucht. Mit Røldal mountain spuckt es Google dann irgendwann aus.
Es ist ziemlich sicher das selbe Haus, da waren auch Skilifte drumrum.

BTT: Mich verwirren immer noch die 2 Türmchen, zumal es ja kein bewohnter Bereich zu sein scheint. Ein Kloster? Ein Internat?
 
Sieht auf jeden Fall sehr interessant aus.

Vielleicht sollten wir das Bild zuerst bei "Was ist das?" einstellen. Danach dürfte die Lösung einfacher werden :angel:

Die Skala zeigt die wirkenden Kräfte in Abhängigkeit des Winkels? Die Männchen links verwirren mich etwas, da es doch wohl keine Personenwaage ist...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten