• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

Wie du von "nicht Spanien" auf "also in Deutschland" kommst,
ist mir zwar etwas unklar, aber ja, es ist richtig.

Ein Bergwerk ist es nicht, auch wenn ein Teil davon der Sache schon deutlich näher kommt.

Gruß Icke66
 
"Gewachsener" bzw. "natürlicher" Fels im Hintergrund des INRI?
 
Ja, der Hintergrund ist natürlich!

Ein offiziell geweihter Ort ist es nicht.
(Unweit vom gesuchten Ort befindet sich ein geweihter Ort, der sich mit dem gesuchten das gleiche Attribut teilt.)

Gruß Icke66
 
Die Lichtverhältnisse suggerieren ja, dass das Bild unter Tage aufgenommen wurde. Bergwerk und Grotte haben wir aber schon ausgeschlossen und Sandstein soll es auch nicht sein.
Dann probiere ich es mal noch mit einer Tropfsteinhöhle.
Falls das nicht passt und wir einem Irrtum aufgesessen sind:
Ist das Bild womöglich in einem geschlossenen Gebäude aufgenommen worden, das direkt an eine blanke Felswand angebaut wurde?
 
Fels ist nicht falsch und zum Gipfel ist es nicht mehr sehr weit (so 15 Minuten, schätz ich).

Ich hatte es übersehen, scimmery hat die lichtverhältnisse schon ganz gut eingeschätzt.

Gruß Icke66
 
o.k., also doch eine (natürliche) Höhle, die zu groß für eine Grotte ist und in der es nicht tropft. Geologisch interessant, obwohl darin kein Bergbau betrieben wurde. Soweit richtig?
 
sind wir in den Berchtesgadener Alpen? Der Watzmann zb hätte eine Eiskapelle, vielleicht gibt es da ja wie vorhin angedeutet so eine Höhle mit Kreuz?
 
dann wären wir so in Ebersberg oder Wasserburg, und da kenne ich keine Höhlen?

oder müssen wir eher Richtung Schliersee denken?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten