• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

dann wären wir so in Ebersberg oder Wasserburg, und da kenne ich keine Höhlen?

oder müssen wir eher Richtung Schliersee denken?

Ja, die Richtung Schliersee ist die richtige....
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.chiemsee-alpenland.de/entdecken/alle-sehenswuerdigkeiten/wendelsteinhoehle-1c6bb3e885

ich biete mal die Wendelsteinhöhle! Da leuchtet mich doch ein Kreuz an...

wenn es richtig sein sollte, hätte da schon eine Kiche in Petto.. wobei EINE, da geben wir uns hier doch gar nicht mit ab...

.... aber da bist Du ja schon selber drauf gekommen.

Die höchstegelegene Schauhöhle Deutschlands, direkt neben der höchstgelegenen geweihten Kirche Deutschlands.

Bei mir ist das übrigens bei Google gleich das dritte Bild, wenn ich nach Höhle und Kruzifix suche.

Na dann zeig und mal deine Kirche!

Gruß Icke66
 
Na Kruzifix, hab nur nach Kreuz und Höhle gesucht und nicht nach Kruzifix...

Die bitteren Folgen von zu viel Glühwein?, sollte aber lösbar sein:D Motto: Doppelt gemoppelt - doppelt gemoppelt!

doppelt gemoppelt doppelt gemoppelt-.jpg
 
Echt jetzt? Noch eindeutiger geht ja wohl nicht…:ugly:
 
Ist sozusagen ein Joker mit Bild, morgen bin ich komplett verhindert und wäre um eine Lösung heute noch dankbar! Frage, findet Google ein Belegbild mit den 4 Türmen?

In der Zeit wo ich gestern das perfekte Bild der 4 Türme gesucht habe, haben es x-Passanten auch fotografiert. Kleiner Tip, da vordere Gebäude ist nur dem Glühweine geweiht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Komm, lass gut sein - einfach Joker rufen und gut ist. Eindeutiger geht ja wohl kaum :grumble:

Ich fand's ein schönes Motiv gestern!

Wer will die nächste Runde übernehmen? Wer das Gebäude benennt, muss nicht auf Bestätigung von mir warten, sonst dauerts ggf bis Samstag Mittag...

Seh auch grad: Alamy hat es als Stock-Foto zum Verkauf, aber nachts ohne Sonne...
 
Zuletzt bearbeitet:
mich hätte es spontan vom Stil an Mittel-oder Südamerika erinnert?

-a badet da jemand legal?
-b in Süsswasser
-c Mindestens 22 Grad Celsius
-d was sagt der TÜV Süd zur Verkabelung?

vielleicht ist es ja eine Höhle in Mexiko wo zb der Axolotl oder blinde Höhlensalmer Astyanax jordani (Hubbs & Innes, 1936) vorkommen...
 
mich hätte es spontan vom Stil an Mittel-oder Südamerika erinnert?

-a badet da jemand legal?
-b in Süsswasser
-c Mindestens 22 Grad Celsius
-d was sagt der TÜV Süd zur Verkabelung?

vielleicht ist es ja eine Höhle in Mexiko wo zb der Axolotl oder blinde Höhlensalmer Astyanax jordani (Hubbs & Innes, 1936) vorkommen...

Wir sind in Asien, ja man kann da legal baden, sollte Süsswasser sein, zur Wassertemperatur kann ich nichts sagen, war da nicht drinnen. Die Verkabelung ist landestypisch :D
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten