• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

Handelt es sich um das Gebäude....
mit ziemlicher Sicherheit, ja :)
Ich glaube hochladen darf ich das nicht, oder?
jep, sonst gibt's Haue..;)
 
Ich habe diesen Thread erst vor paar Tagen gefunden und mich vorher noch nie mit Bildersuche auseinandergesetzt. Ich finde es interessant, wie schlecht die Suchmaschinen reverse suchen können. Ich dachte, das ist weiter von der Technik.

Mehr als das, was ich gepostet habe, kann ich nicht bieten. evtl. kann jmd. mit „meinen“ Fundstücken das finalisieren. Ich habe derzeit null Ansatz, das weiter einzukreisen.

Ein gut gewähltes Foto !!!
 
Ich habe diesen Thread erst vor paar Tagen gefunden und mich vorher noch nie mit Bildersuche auseinandergesetzt. Ich finde es interessant, wie schlecht die Suchmaschinen reverse suchen können. Ich dachte, das ist weiter von der Technik.

Mehr als das, was ich gepostet habe, kann ich nicht bieten. evtl. kann jmd. mit „meinen“ Fundstücken das finalisieren. Ich habe derzeit null Ansatz, das weiter einzukreisen.

schade dass Du schon aufgibst. Ich bewege mich in diesem Geo-Rätsel schon seit längerem - weil es mir enormen Spaß macht, in Regionen zu stöbern, die mir bis dato teilweise völlig unbekannt sind und habe auch schon das eine oder andere Rätsel gelöst (und bin damit bestimmt schon Einigen auf den Keks gegangen....:eek:).
Im Gegensatz zu Dir bin ich jedoch über die Suchmaschinen und deren Erfolg immer wieder verblüfft. Das "a" und "o" ist, diese mit den richtigen Suchbegriffen zu füttern und natürlich auch ein bißchen Fleißarbeit.
Nehmen wir das aktuelle Beispiel: Zwei Gebäude hast Du schon richtig gefunden, der Twitter-Account weist auf das richtige Land hin, der Ort kommt darin auch vor...
Habe ich schon erwähnt, daß ich solch Zeugs wie Twitter und Facebook irgendwie hochgradig albern finde, insbesondere seit ein lächerlicher, gefönter Präsi der Meinung ist, seine geistigen Ergüsse der Weltbevölkerung hierüber kundtun zu müssen??
Wie auch immer: Mit diesen 3 Suchbegriffen hast Du die Lösung problemlos gefunden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Handelt es sich um diese Türme?

https://images.app.goo.gl/Vf15CadHFY6P1PcBA


Folkart Towers Izmir?
 
Ich finde es interessant, wie schlecht die Suchmaschinen reverse suchen können.

erstaunlich, was google fuer Bilder anzeigt. als erstes Bild die Freiheitsstatue

Räusper...

Die sog. "umgekehrte Bildersuche", also das Hochladen eines Bildes in die Google-Bildersuche, ist hier (mal vom Urheberrechtlichen ganz abgesehen) eigentlich tabu. :grumble:

Der Witz dieses Threads besteht darin, entweder selber schon mal dagewesen zu sein, ansonsten halt eine Suchanfrage verbal durch geschickte Auswahl/Kombination der Suchbegriffe bzw. Beschreibung des Bildinhalts so zu formulieren, dass man das Gesuchte findet, oder dem, der das Bild eingestellt hat, solange Fragen zur Eingrenzung zu stellen, bis sich genügend Suchbegriffe für eine Lösung gefunden haben.
 
Räusper...

Die sog. "umgekehrte Bildersuche", also das Hochladen eines Bildes in die Google-Bildersuche, ist hier (mal vom Urheberrechtlichen ganz abgesehen) eigentlich tabu. :grumble:

Der Witz dieses Threads besteht darin, entweder selber schon mal dagewesen zu sein, ansonsten halt eine Suchanfrage verbal durch geschickte Auswahl/Kombination der Suchbegriffe bzw. Beschreibung des Bildinhalts so zu formulieren, dass man das Gesuchte findet, oder dem, der das Bild eingestellt hat, solange Fragen zur Eingrenzung zu stellen, bis sich genügend Suchbegriffe für eine Lösung gefunden haben.

ok, das wusste ich nicht. Ich habe den Thread nicht von vorne nach hinten gelesen.

Bei den "rotbeleuchteten Zwillingstürmen" hat z.B. die Bildersuche erst nach der Bearbeitung meinen Treffer angezeigt. Ich musste erst das Bild halbieren und habe dann das perspektivisch soweit verändert, dass ein Treffer kam.

Zählt mein Treffer denn trotzdem?
 
Der Witz dieses Threads besteht darin, entweder selber schon mal dagewesen zu sein, ansonsten halt eine Suchanfrage verbal durch geschickte Auswahl/Kombination der Suchbegriffe bzw. Beschreibung des Bildinhalts so zu formulieren, dass man das Gesuchte findet, oder dem, der das Bild eingestellt hat, solange Fragen zur Eingrenzung zu stellen, bis sich genügend Suchbegriffe für eine Lösung gefunden haben.

Wusst gar nicht das es das gibt! :eek::eek:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten