Es scheint sich um eine Frage der Wahrnehmung zu handeln. Ich finde ja, dass der Schalter ganz normal verhält, aber andere (wie der TO) haben es sich wohl anders vorgestellt. Ich kann immer noch nicht nachvollziehen, was hier überhaupt bemängelt wird. Selbst wenn das "Gefühl" beim Beträtigendes Schalter, im Vergleich zu einer anderen Kamera ein anderes sein sollte, heißt das doch nicht, dass das ein Mangel ist.
Wenn es für den TO wirklich ein Mangel darstellen sollte, hat er ja die Möglichkeit, einmal die Kamera dem Händler zurückzugeben und Nachbesserung zu fordern. Alternativ kann er sie auch selbst an den Fujiservice einschicken und darum bitten, den Mangel zu beheben. Als dritte Möglichkeit könnte er versuchen die Kamera durch den Händler gegen ein anderes Modell umtauschen zu lassen oder von dem Kaufvertrag zurückzutreten und sich den Kaufpreis erstatten zu lassen. Das sind die 3 Optionen, die ihm von rechtswegen offen stehen.
Wenn er diese nicht nutzt, kann man ihm auch nicht weiter helfen. Dann stellt sich aber die Frage, warum er dann sich weiter darüber beschwert, anstatt aktiv zu werden. Oder liegt es vielleicht daran, dass ihm bewusst ist, dass sein "Mangel" so geringfügig ist, dass es weder eine Reperatur noch ein Umtausch oder Rückerstattung rechtfertigt.