War mir klar, dass wieder so eine Standardausrede kommt. Und so wird das bei jedem Beispiel sein, Du wirst immer irgend einen verschwurbelten Kram versuchen zu argumentieren.
Hoffnungslos.
Hoffnungslos.
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Ich sehe hier deutlich Unterschiede!
Du wirst immer irgend einen verschwurbelten Kram versuchen zu argumentieren.
Und dass eine Festbrennweite wiederum besser sein kann als ein Standardzoom ist auch logisch.Dass ein Normalzoom besser sein kann ist logisch ...
Fokus-Lage, Bildfeldwölbung (und evtl. Fokus-Shift) sind alles andere als verschwurbelter Kram sondern technische Umstände jedes Objektivs. Man ist nicht gezwungen, sie zu kennen oder gar zu beachten. Aber sie sind real und sie sind da. Siehe jede ausführlichere Messdarstellung auf lensrentals.com, siehe technischer orientierte Reviewer wie diglloyd.com.
...aber wenn man Beispiele bringt, die den deutlich sichtbaren Unterschied belegen, ...(
"in Eurer Welt" ist ein gutes Stichwort. Lies mal "Flatland. A Romance of Many Dimensions".Eine sinnvolle Diskussion ist mit Euch echt nicht möglich
Ich hoffe es zu schaffen, Euch hier in Eurer Welt leben zu lassen.
Dieses Objektiv ist ... für bestimmte fotografische Vorhaben sehr gut geeignet und für andere nicht.
Das gilt fürdie weitaus meisten Zoomsalle Objektive, sollte also eigentlich nicht verwundern.
Ich sehe hier deutlich Unterschiede!
....
Das streitet keiner ab - aber wenn man Beispiele bringt, die den deutlich sichtbaren Unterschied belegen, dann wird diese Keule ausgepackt. Eine sinnvolle Diskussion ist mit Euch echt nicht möglich
Ich hoffe es zu schaffen, Euch hier in Eurer Welt leben zu lassen. Aber ich denke immer wieder "kann doch nicht sein"...aber dann ist es doch wirklich wieder so
...
Wenn das 24-200 abgeblendet auf 8-16 fast genauso performt wie eine 24-70 + 70-200 Kombination wird es gekauft....
Sag mal bekommst du Geld von Canon, Sony oder Tamron?
Ja, das 24-200 vignettiert mehr.
Ja, das 24-200 bildet offen nicht so scharf ab wie FB´s oder 2-3x Zooms.
Ja, das 24-200 besitzt nicht 1.8, 2.8 oder F4.
aber:
Wenn ich MICH als Beispiel nehme der nur Landschaft Fotografiert eh IMMER auf F8-F16 abblendet, auch ausgedehnte Wanderungen, auch in die Berge unternimmt, auch mal für ein Paar Monate auf Reisen geht, kein einziges Bild OOC aus der Kamera nimmt, bei jedem Bild in der Nachbearbeitung ein Vignette hinzufügt und eh vom Stativ aus arbeite.
Wieso zur Hölle sollte ich dann so Knüppelschwere Teile wie 2.8er Zooms mitschleppen???
Wenn das 24-200 abgeblendet auf 8-16 fast genauso performt wie eine 24-70 + 70-200 Kombination wird es gekauft.
Falls es mal wieder eins Vorrätig im Nikonstore gibt.
unstrittig
Das solltest Du als Deine Meinung markieren. So pauschal stimmt das nicht. Es ist bei 24mm schwach und daher
ist es nicht gelungen-meine Meinung.
Deine Meinung hat - genau wie meine - keinen Anspruch auf objektive Richtigkeit. Der Thread wäre besser gelaufen, wenn nicht bis auf das Messer verteidigt, sondern andere Ansichten anerkannt würden.
Für seinen Einsatzbereich ist das 24-200 top.
Stativ und Superzoom klingt auch irgendwie speziell... Aber klar, wenn man‘s gewohnt ist, warum nicht.
Was klingt da speziell.
.... tendenziell müsste das AF-P ja etwas schärfer sein als ein Superzoom...
Das ist so. Auch weil das 70-300 bei 200mm im mittleren Zoombereich ist, was meist der beste Bereich ist und das 24-200mm am äußersten langen Ende. Du solltest aber einfach testen ob der Unterschied für dich wirklich eine Rolle spielt.