• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Zeigt doch mal eure Wald-Fotos!

Dankeschön für alle Eure Kommentare...zeigen sie mir doch, ihr habt euch mein Bild angeschaut. Ich werde euch sicherlich noch das Eine oder Andere "unschöne" Bild hier zumuten, der Wald stirbt oder genauer die Bäume...durch Menschenwerk verursacht...sorry, falls ich hier jemanden sein Gemüt dadurch belaste...

aber das gehört meiner Meinung nach auch zum Wald
finde ich vollkommen ok.
zeig ruhig, wie es aussieht
das ist und war ja auch kein Wald, sondern (Holz)Industriegebiet
VG dierk
 
:) (Holz)industriegebiet... hmmm zeig mir mal eine Stelle in Deutschland, wo das nicht ist...

Ansonsten der ursprüngliche Buchenurwald in Deutschland existiert in Ansätzen und kümmerlichen Resten in ausgewählten Waldgebieten der Nationalparke Hainich in Thüringen, Kellerwald-Edersee in Hessen, Jasmund und Müritz in Mecklenburg-Vorpommern sowie das Waldgebiet Grumsin im Biosphärenreservat Schorfheide-Chorin in Brandenburg. Sie repräsentieren die wertvollsten verbliebenen Reste großflächiger naturbelassener Buchenbestände in Deutschland. Nur her mit den Bildern von dort... (y)


Der Rest ist menschliche Kulturlandschaft und das was unsere Fantasie daraus macht... z.B.



49779754798_c89472260c_b.jpg




Leider fällt meine Exkursion in den größten Urwald mitteleuropäischer Prägung wegen diverser Reisebeschränkungen für die nächsten Jahre ins Wasser... :mad:


Nachtrag: ich will hier keinem die "schönen" Bilder madig machen. Ich will nur darauf hinweisen das auch die schönen Bilder der menschlichen Zivilisation entspringen, genauso Kulturlandschaft sind wie die Monokulturen und eigentlich alles mit "von Menschen kultivierter Wald" überschrieben werden müßte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Laubwald in Hessen

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4213463[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4213462[/ATTACH_ERROR]

*******, Pippilotta@:Schöne "Postkarten"!(y)(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt beides sehr! (y) Wobei: Der Himmel ist ein bisschen grau... ;)

Ich hab auch ne Postkarte, aus dem Bergischen Land:
Vielen Dank:)
Das Kompliment kann ich aber nur zurückgeben.;)

@Pippilotta und Linse
... ach, wohnt ihr so idyllisch:)

Ja, da hast du recht.... ich muß nur ein paar Meter vor die Tür gehen:)

Dein Blätterbild gefällt mir in Farbe viel mehr;)

Beim nächsten Bild weiß ich nicht ob es schön ist..... meiner Frau gefällt es sehr gut aber ich weiß nicht:lol:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4213501[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
:) (Holz)industriegebiet... hmmm zeig mir mal eine Stelle in Deutschland, wo das nicht ist...
Nur her mit den Bildern von dort... (y)
Der Rest ist menschliche Kulturlandschaft und das was unsere Fantasie daraus macht... z.B.

Leider fällt meine Exkursion in den größten Urwald mitteleuropäischer Prägung wegen diverser Reisebeschränkungen für die nächsten Jahre ins Wasser... :mad:
Nachtrag: ich will hier keinem die "schönen" Bilder madig machen. Ich will nur darauf hinweisen das auch die schönen Bilder der menschlichen Zivilisation entspringen, genauso Kulturlandschaft sind wie die Monokulturen und eigentlich alles mit "von Menschen kultivierter Wald" überschrieben werden müßte...

aua

Monbachtal2-8193.jpg
 
@SideCar... ich brauch so was hier auch nicht... auch wenns zu unserem Leben dazugehört, sorry.
@nordelch..... klasse eingeteilt und tolles Licht gehabt....schön
@mmael.... ja der Pfälzer Wald... da kommt Sehnsucht auf....
@m58.... auch ne feine Szene... links im Bild sehe ich auch Wald..alles gut:cool:
@wellandok.... hmmm ich verliere meinen Blick ....
@*******.... soll noch mal einer sagen nur mit Weitwinkel mach man Landschaften...super Bild
@Pippi.... schöne Farbtupfer auf deiner Postkarte.... und ja.. da war viel Kraft...an solchen Orten verweile ich meist sehr lange.. dieses Lichtspiel zog mich magisch an...
@RTFM.... sorry da finde ich nix
@Tadpole... das erste.. Jaaaa (y)(y)
@Sidecar diese Seite.... ein starkes SW....bedrohlich irgendwie..
@nennti... gute Spiegelung gesehen...
@wellandok... das erste zeigt wegen des tiefen Aufnahmepunktes eine tolle Wirkung....jaaaa (y)(y) hier wird mein Blick gefesselt.
@Linse... feine Wiese vor der Tür.. da sind wir echt gesegner mit unserer Natur direkt hinterm Haus....
@For Lang das sieht auch gut aus, wenn auch traurig irgendwie
@tadpole.....hmmmm...sorry
@heuermat......da muß man lange hinsehen bis man sich zurechtfindet..:ugly:

Ich finde das hier gehört auch zum Wald

012-fertig by Rüdiger Kau Fotograf Nürtingen, auf Flickr Olympus E-M1 & 45 1.8
 
Zuletzt bearbeitet:
@SideCar... ich brauch so was hier auch nicht... auch wenns zu unserem Leben dazugehört, sorry.

Dann sorry, das ich Euch so was zumute... aber ich bin Überzeugungstäter und vielleicht schaffe ich ja noch das ultimat häßlichste Waldfoto (y) nichts für ungut, falls Du mich mal besuchen solltest kannst Du ein Kaltgetränk auf meine Kosten bekommen :)
 
Dann sorry, das ich Euch so was zumute... aber ich bin Überzeugungstäter und vielleicht schaffe ich ja noch das ultimat häßlichste Waldfoto (y) nichts für ungut, falls Du mich mal besuchen solltest kannst Du ein Kaltgetränk auf meine Kosten bekommen :)

hmmmm... Sauerland.... grübel... da war ich jetzt noch nicht :lol: deutschlandreisen sollen ja jetzt bald wieder ganz stark in Mode kommen...:D
 
Waldbilder aus dem Keltenwald (Dünsberg)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4213931[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4213927[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4213926[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
schönes grün wellandok, in Ansätzen kommt es hier jetzt auch...noch 1 bis 2 Tage, dann (y)



Apokalypse im Wald...



49793097596_6aefecbcf8_b.jpg




ein Kampf den der Mensch nur mit der Natur gewinnen kann...
 
Details aus dem Wald.
Nach heftigem Regenschauer gestern und anschliessendem abendlichen Sonnenschein, entdeckte ich einen morschen Stamm mit Baumschwämmen der feucht vor sich hindampfte als ob er sich in Ruhe ein Zigarettchen angesteckt hatte.
Die "Rauchwölkchen" entstanden hauptsächlich an den Schwämmen und zogen in der Thermik Piruoetten.
Mit einem 70-200 im harten Gegenlicht aufgenommen.

wald_20200418_N012.jpg
 
Apokalypse im Wald...
ein Kampf den der Mensch nur mit der Natur gewinnen kann...
eine interessante Interpretaion dieser Szene!

Apokalypse ja nicht nur im Wald (wenn man das überhaupt Wald nennen will)
Wenn der Mensch sich endlich als Teil der Natur begreifen würde, gäbe es Hoffnung. Einen Kampf GEGEN die Natur kann er nur verlieren, die Natur wird immer überleben, sicher am Besten ohne den Menschen.

VG dierk
 
Zuletzt bearbeitet:
@ uwafot;15810183]Details aus dem Wald.
Nach heftigem Regenschauer gestern und anschliessendem abendlichen Sonnenschein, entdeckte ich einen morschen Stamm mit Baumschwämmen der feucht vor sich hindampfte

(y) und Chapeau mit clacque !
 
ein schönes, nein, ein Gutes Beispiel für Polemik.
Kannst Du das Original RAW zeigen, den Standort?

Gruß!

zum 1. Polemik: scharfer, oft persönlicher Angriff ohne sachliche Argumente [im Rahmen einer Auseinandersetzung] im Bereich der Literatur, Kunst, Religion, Philosophie, Politik o. Ä.
Faktisch ist es hier so, das z.B. bei dem hiesigen Wald jetzt 90% der Flächen geschädigt sind und verschwinden werden. Weder mit dem Fällen noch mit dem Nachpflanzen kommt man hier hinterher...„Der Wald verschwindet mit einer Geschwindigkeit, wie man es noch nie gesehen hat. Man kann dabei zugucken – und fühlt sich wie Don Quijote gegen Windmühlen kämpfend.“, laut einem Stadtförster...
zu 2. siehst Du in dem Bild auf flickr z.B. und bei den vorherigen "unschönen"...


komm mich besuchen...pn ist frei geschaltet und ich mache für Dich exklusiv eine Waldführung durch die kahlgeschlagenen und noch nicht kahlgeschlagenen Wälder... Helm wäre gut...Einhaltung des Abstandsgebot wäre auch gut...kostet hier 500€...



[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4214453[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten