• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Zeigt doch mal eure Wald-Fotos!

Lichtstrahlen im Pfälzerwald


comp_200419.1751.Ps.jpg
 
@SideCar: Ich finde es spannend das du dich mit dem Thema Waldsterben befasst. Ob hier nun die richtige Plattform dafür ist um Bilder dieser Art zu posten weiß ich nicht. Steht mir auch kein Urteil zu.
Das ändert aber alles nicht daran das dein "Apokalypse im Wald" Bild grausam aussieht! Ich finde das alle Regler bis zum Anschlag gedreht wurden.
Ich habs noch nicht probiert aber wenn man so etwas darstellen will könnte man es doch "dezenter" machen ohne das man eine völlig Bild zerstörerische Bearbeitung wählt. Das ist einfach nur Effecthascherei.
Da gefällt mir das S/W besser! Gleiches Thema aber besser und glaubwürdiger umgesetzt.:)

@mmael: (y)
@Goldtop 57: Auch hier......(y) Was soll man da sagen?:lol:
@uwafot: Sieht schon Hammer aus!!:eek:(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön glühend grün
 
Laubwald im Sonnenlicht.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4214581[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4214582[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schön, auch für den Hinweis.
Struktur... meinst du vom Bildaufbau? > daher SW um die Einfachheit zu betonen. Oder Struktur in den Blättern, z.B. Blattadern?

Genau, letzteres; in Farbe kommt das besser hervor, finde ich. Vielleicht ließe sich da bei der SW-Bearbeitung noch ein bisschen was rauskitzeln...

@Pippilotta und Linse
... ach, wohnt ihr so idyllisch:)

Bei mir ist ein Stückchen zu fahren...

Nachtrag: ich will hier keinem die "schönen" Bilder madig machen. Ich will nur darauf hinweisen das auch die schönen Bilder der menschlichen Zivilisation entspringen, genauso Kulturlandschaft sind wie die Monokulturen und eigentlich alles mit "von Menschen kultivierter Wald" überschrieben werden müßte...

Schon richtig. Das Sauerland scheint aber wirklich eher eine Holzfabrik als ein Wald zu sein. Obwohl ich es als Kind in den Herbstferien dort immer sehr schön fand, aber in dem Alter achtet man wohl auf andere Dinge... ;)

Blick nach oben...
Klasse, schöne Strukturen und Abstufungen! (y)

Ich finde das hier gehört auch zum Wald
Feines Detail!

hmmmm... Sauerland.... grübel... da war ich jetzt noch nicht :lol: deutschlandreisen sollen ja jetzt bald wieder ganz stark in Mode kommen...:D

Dann könntest Du gleich noch einen Abstecher ins Bergische Land machen... :)

Waldbilder aus dem Keltenwald (Dünsberg)

Schönes Frühlingsgrün, dem leider etwas das Licht fehlt.

Apokalypse im Wald...

Du schaffst das noch mit dem hässlichsten Waldbild... :ugly: :D :lol:

Details aus dem Wald.

Klasse, Oskar, insbesondere so als Collage! (y) Mein Favorit ist der Kringel unten links! :D

Einfach schön!

Lichtstrahlen im Pfälzerwald
Noch schöner!

Ich habe zwei mal "Es grünt so grün" aus der Wildschwein Perspektive:D

Das 135er! :D

Eindrücke vom Spaziergang in den Harburger Bergen.

Das erste und das Buschwindröschen gefallen mir gut! Bei den beiden Laubbildern fehlt mir ein bisschen der Bildaufbau.

Laubwald im Sonnenlicht.

Ah, da ist das Licht! :) Aus irgendeinem Grund finde ich Deine Bilder aber immer etwas zu hell belichtet, da geht für mich die Waldstimmung verloren. Hast Du mal versucht, bei Waldbildern etwas unterzubelichten, so -0.7?

***********

Morgendunst im Frühlingswald

DSC08779RzstkR_Forum.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pippilotta: dann hoffen wir mal das Du recht behälst...aber ich befürchte, nach den derzeitigen Prognosen werden auch die anderen Wälder sterben. Selbst einheimische Kiefern sollen Bruch im Bayrischen Wald zeigen und Astbruch ist auch hier in den Mischwäldern ein Problem...ohne genug Wasser kein Wald... und damit Du nicht ein einseitiges Bild vom Sauerland bekommst...auch das ist Sauerland



Nebeltanz, tanzende Buchen im Überschwang der Frühlingsgefühle


 
Zuletzt bearbeitet:
@wellandok... ok laß es, ich habs oft genug versucht.
@SideCar eine gelungene Bearbeitung deine Apokalypse
@uwafot.... schön so mit dem Dunst
@Goldtop... ist jetzt nicht so meins
@mmael.... hochformat ist nicht so meins
@Linse.... da hat aber mächtig am Grünregler gedreht...kann das sein..Perspektive passt ja das zweite mag ich richtig
@Lotsawa.. das zweite find ich gut.... ansonsten zuviel auf einmal :cool:
@Pippi.... gibts den Nebel bei euch in Tüten zu kaufen ? :D
@SideCar.... da passt alles

ich war mal wieder im Unterholz :D und fand einfach nemme raus


TBT1 002fertig-1 by Rüdiger Kau Fotograf Nürtingen, auf Flickr
 
@Linse.... da hat aber mächtig am Grünregler gedreht...kann das sein..Perspektive passt ja das zweite mag ich richtig
Danke:)
Nein..... kann nicht sein.
Wenn an jedem Farbregler was gemacht wurde aber nicht am grünen.
So siehts bei uns, wenn das Licht stimmt im Wald aus.
Natürlich ist das kein OOC und wurde bearbeitet aber wie gesagt, nix mit dem Grünregler;)


@Pippilotta: Herrlich!!! Man "sieht" diese frische Luft richtig!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
...und damit Du nicht ein einseitiges Bild vom Sauerland bekommst...auch das ist Sauerland

Nebeltanz, tanzende Buchen im Überschwang der Frühlingsgefühle

Danke! :)
Wirkt hier ein bisschen überschärft, aber ja, so liebe ich den Wald! :D Und ich hoffe mit Dir, dass er uns erhalten bleibt!

@Pippi.... gibts den Nebel bei euch in Tüten zu kaufen ? :D

Ich kauf den immer gleich sackweise... :lol:

ich war mal wieder im Unterholz und fand einfach nemme raus

Wo Du Dich immer so rumtreibst... Die Perspektive auf den liegenden Baum finde ich spannend!

@Pippilotta: Herrlich!!! Man "sieht" diese frische Luft richtig!!!

Dankeschön! :)
Das Wetter ist zwar schön im Moment, jeden Tag Sonne und blauer Himmel, aber mir fehlt ehrlich gesagt dieses neblige, dunstige, feuchte, ich mag das sehr...
 
Dankeschön! :)
Das Wetter ist zwar schön im Moment, jeden Tag Sonne und blauer Himmel, aber mir fehlt ehrlich gesagt dieses neblige, dunstige, feuchte, ich mag das sehr...

Ja, das stimmt.
Gerade jetzt im Sommer wo es früh hell wird.
Da bin ich ehrlich zu faul früh aufzustehen um das gute Licht zu erwischen:lol:
 
Freue mich - meist still inzwischen - an vielen schönen Waldbildern.
Danke an alle, die hier Ihre Früchte einwerfen.

Habe selbst nichts Aktuelles; hier was aus 2016:

comp_1DS_7195 v.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Toller Bärlauchwald!!! Da würde ich gerne was sammeln...

@Microlot: für mich ist das Bild leider totbearbeitet; zuviel Kontrast, zuviel Mikrokontrast, überschärft....
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten