Greife
Themenersteller
Hallo,
ich suche einen passenden Polfilter, der hochwertig und preiswert ist.
Ich habe gelesen, dass Step-Up-Ringe sinnvoll sind, da man hier nur noch ein Filter benötigt.
Kann ich die nur bei APS-C (Canon 1100D) oder auch bei Vollformat (Canon 6D) verwenden?
Da bei den Step-Up-Ringen der größte Ring 82mm ist und es Canon-Objektive mit 82mm gibt, ist es sinnvoll einen 82mm Polfilter zu kaufen?
Ich frage deshalb, weil sich viele Leute zu den Step-Up-Ringen 77mm-Filter kaufen.
Nun zu dem Filter selbst:
150€ finde ich etwas zu übertrieben für einen Filter oder lohnt sich der Filter durch gewisse Eigenschaften mehr als preiswertere Modelle?
Ich habe mal so 60€ angepeilt. Gerne auch etwas mehr, falls es sich lohnt.
Einige Modelle, die ich mir bereits angeschaut habe:
Hoya Polarisationsfilter Cirk. Pro1 Digital 82mm
Haida Pro II Digital Slim Polfilter Zirkular MC
Hoya HD Polarisationsfilter Cirkular 82mm
Gerne schaue ich mir auch andere Marken und Modelle an.
Viele Grüße
ich suche einen passenden Polfilter, der hochwertig und preiswert ist.
Ich habe gelesen, dass Step-Up-Ringe sinnvoll sind, da man hier nur noch ein Filter benötigt.
Kann ich die nur bei APS-C (Canon 1100D) oder auch bei Vollformat (Canon 6D) verwenden?
Da bei den Step-Up-Ringen der größte Ring 82mm ist und es Canon-Objektive mit 82mm gibt, ist es sinnvoll einen 82mm Polfilter zu kaufen?
Ich frage deshalb, weil sich viele Leute zu den Step-Up-Ringen 77mm-Filter kaufen.
Nun zu dem Filter selbst:
150€ finde ich etwas zu übertrieben für einen Filter oder lohnt sich der Filter durch gewisse Eigenschaften mehr als preiswertere Modelle?
Ich habe mal so 60€ angepeilt. Gerne auch etwas mehr, falls es sich lohnt.
Einige Modelle, die ich mir bereits angeschaut habe:
Hoya Polarisationsfilter Cirk. Pro1 Digital 82mm
Haida Pro II Digital Slim Polfilter Zirkular MC
Hoya HD Polarisationsfilter Cirkular 82mm
Gerne schaue ich mir auch andere Marken und Modelle an.

Viele Grüße
(Amazon Partnerlink des Forums)