• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

AW: Sammelthread: Zoo Bilder

zoo nürnberg
 
AW: Sammelthread: Zoo Bilder

zum einen erscheint mir das bild nach dem verkleinern auf Forumsgröße um einiges unschärfer (hab das mit gimp skaliert, weiss allerdings nicht ob das das richtige programm hierfür ist).

ansonsten sind es meine ersten fotos, also durchaus möglich das noch nicht alles so 100 % stimmt. bin natürlich für ratschläge jeder art dankbar.

hier mal noch eins in originalgröße: https://lh6.googleusercontent.com/-...mI/AAAAAAAAAAw/0BNfRLhEzTI/s1280/DSC00514.JPG

wie gesagt, ratschläge werden jeder zeit dankend entgegen genommen! falls ot, gerne auch per pn.

mfg Buckminster
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread: Zoo Bilder

@BuckminsterFuller das Bild ist aber auch nicht Originalgröße hat ja nur eine Seitenkantenlänge von 1280. Diese Größe kannst du gleich hier im Forum hochladen das ist eigentlich die ideale Größe hier.

Von der Unschärfe würde ich das jetzt nicht so drastisch sehen als Anfänger, denn das kommt mit der Zeit und Erfahrung.
Für mich war am Anfang wichtig viele gute Bilder anschauen und diese zu analysieren warum genau das Bild mir gefällt und dann diese Fotos nachzumachen.
 
AW: Sammelthread: Zoo Bilder

Dem Sekretär is nix zu schwör. In dem Fall hat er sich mal, aus der von langbeinigen Vögeln bekannten, typischen Sitzposition erhoben. Aufgenommen im Allwetterzoo Münster.
 
AW: Sammelthread: Zoo Bilder

Mahlzeit,

ich war am Wochendende im Gaia Park (NL), hier mal der klägliche versuch ein paar Vögelchen abzulichten.
 
AW: Sammelthread: Zoo Bilder

Diese verrückte Gans veranstaltete im Zoo Osnabrück ein regelrechtes "Bade-Inferno". Dabei vollbrachte sie mehrfach (!) das Kunststück, im Wasser eine volle Rolle vorwärts abzuliefern.
Unglaublich...... :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread: Zoo Bilder

Und hier noch ein Kapibara aus dem Zoo Osnabrück; sieht man vielleicht auch nicht alle Tage:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread: Zoo Bilder

Ruhig, Brauner. Aufregung schadet nur den Nerven. :lol:
Und bei Gelegenheit mal einen Blick in Wikipedia werfen.Da gibt es beide Schreibweisen.
Nicht, dass die am Ende noch im Zoo die Tafel ändern müssen.;)
Einigt euch doch einfach auf Hydrochoerus hydrochaeris. Geht zwar nicht einfach über die Lippen aber hört sich toll an :D

Ich hätte hier noch einen Brillenlangur aus dem Zoo Wuppertal.
 
AW: Sammelthread: Zoo Bilder

@BuckminsterFuller das Bild ist aber auch nicht Originalgröße hat ja nur eine Seitenkantenlänge von 1280. Diese Größe kannst du gleich hier im Forum hochladen das ist eigentlich die ideale Größe hier.

Von der Unschärfe würde ich das jetzt nicht so drastisch sehen als Anfänger, denn das kommt mit der Zeit und Erfahrung.
Für mich war am Anfang wichtig viele gute Bilder anschauen und diese zu analysieren warum genau das Bild mir gefällt und dann diese Fotos nachzumachen.

stimmt allerdings, picasa hat das ebenfalls geschrumpft...

zum einen hab ich wohl nicht ganz richtig fokusiert und zum anderen sinds vielleicht auch schwächen meines Objektivs AF 18-200mm F/3,5-6,3 XR Di II LD Aspherical [IF] MACRO das wohl im großen und ganzen nicht ganz so gut abschneidet... wobei ich denke das es eher noch an mir liegt :D
 
AW: Sammelthread: Zoo Bilder

Diese verrückte Gans veranstaltete im Zoo Osnabrück ein regelrechtes "Bade-Inferno". Dabei vollbrachte sie mehrfach (!) das Kunststück, im Wasser eine volle Rolle vorwärts abzuliefern.
Unglaublich...... :lol:

Sie genoss wohl das schöne Wochenendwetter.(y)
"Meine" ließ es er ruhig angehen im Wildfreigehege Saerbeck.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten