• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

AW: Sammelthread: Zoo Bilder

User Treffen im Tierpark? Ich bin dabei! (y)

Nürnberg wollte ich auch immer schon mal besuchen ;)

Nürnberg finde ich richtig Klasse, auch wenns durch die vielen Bäume manchmal ein bisschen dunkel war, als ich dort zu Besuch war.

Super, das ihr Interesse an einem Treffen habt. Ich würde mal das nächste Frühjahr locker im Auge behalten. Vielleicht gibt es ja interessanten tierischen Nachwuchs bis dahin, der den Besuch noch interessanter macht. Ich frage dann auf alle Fälle wieder nach :)

@ crow
Vielleicht kommt ja noch ein user aus Wien mit der ein bischen Leben in dein Auto bringt :D

Gestern im Zoo Münster:
"Iiiiiiiiih, nehmt die Maus da weg!!!"

Wow was für ein Moment, toll erwischt (y)

Hier eine Krokodilhöckerechse, Zoo Leipzig:

Solch eine Bildquali bei Iso 2000 find ich klasse !
 
AW: Sammelthread: Zoo Bilder

Solch eine Bildquali bei Iso 2000 find ich klasse !

Danke.

Aber der Ehrlichkeit halber möchte ich schon erwähnen, das ich da natürlich mit NeatImage rübergegangen bin. Ich zeige mal ein Bild, welches für mich nur dokumetarischen Wert hat (pers. Anlage einer Datenbank). Ich hatte für einige Bilder die ISO-Begrenzung ausgeschaltet und somit kam ich auf wahnwitzige ISO 25600 :eek:
 
AW: Sammelthread: Zoo Bilder

Aber der Ehrlichkeit halber möchte ich schon erwähnen, das ich da natürlich mit NeatImage rübergegangen bin. Ich zeige mal ein Bild, welches für mich nur dokumetarischen Wert hat (pers. Anlage einer Datenbank). Ich hatte für einige Bilder die ISO-Begrenzung ausgeschaltet und somit kam ich auf wahnwitzige ISO 25600 :eek:

In der High Iso Performance ist die D7000 schon sehr gut und gerade für die Zoophotografie sehr gut geeignet. Danke fürs zeigen deines Bildes, die die Möglichkeiten der Cam aufzeigen
 
AW: Sammelthread: Zoo Bilder

Schön, dass euch das Tigerbild so gut gefällt - danke für die netten Kommentare. ;)
Da sieht man aber auch wieder, was neben Ausrüstung, Geduld und Fototechnik wichtig ist: Das Glück, den richtigen Moment zu erwischen! :D

Hier noch eine Wölfin im Zoo Münster im (dunklen) Herbstambiente:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread: Zoo Bilder

Danke, s3chaos.
Keine Ahnung, warum das Tigermädchen so schlecht drauf war; vielleicht gab es kurz vorher einen kleinen "Ehestreit" - soll ja in den besten Familien vorkommen..... :)
 
AW: Sammelthread: Zoo Bilder

Und noch ein Bild aus dem Zoo Münster.
Der total verspielte Gepardennachwuchs - da fällt es schwer, irgendwann weiter zu gehen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread: Zoo Bilder

@Katzografie
der Gorilla ist cool, aber das Bild gehört eindeutig beschnitten, unten das Grün weg links die Höhle(schwarze) weg


@vaio2
mach ich auch manchmal aber eigentlich nur aus Bequemlichkeit. Wenn hinter dem Tier mehr Platz ist wie beim 1 und 3 Bild sind halt die Möglichkeiten einer Dslr um einiges größer


esox117
der kleine Gepard ist spitze (y) zwei zusätzliche Daumen bekommst wenn du dir bei der Bearbeitung mehr Mühe gibst. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread: Zoo Bilder

Ich mag Echsen (hab ja selber welche daheim) und wenn dann keine Glasscheibe dazwischen ist, sollte man die Gelegenheit nutzen! :D
 
AW: Sammelthread: Zoo Bilder

Nochmal eins von mir aus Krefeld. Ich hoffe, es gefällt.

Gruß Mike

Edit:
Sehe grade, dass die EXIFs fehlen. Deshalb nachgeliefert: Nikon D700, f6,3, 500 mm, 1/320 Sek., ISO 3.200
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread: Zoo Bilder

Die beiden Gorillas sind klasse.(y)Die andern Bilder natürlich auch.
.... und weil Echsen angesagt sind,schieb ich diesen Waran aus dem
Osnabrücker Zoo gleich nach!:D
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten