• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

AW: Sammelthread: Zoo Bilder

@Katzografie
der Gorilla ist cool, aber das Bild gehört eindeutig beschnitten, unten das Grün weg links die Höhle(schwarze) weg
Ja, allerdings war das Bild schon ziemlich beschnitten und bei einer 12MP Kamera ist irgendwann schluss (... aber bald kommt ja die 36MP Nikon D800).
Anbei ein fast 100% Ausschnitt, da ist die Qualität schon grenzwertig. Aber da es hier anscheinend Freunde von Gorillas gibt, zeige ich es trotzdem.

King Kong und seine Frau
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread: Zoo Bilder

@Katzografie:

Tolles Bild! (y)
Wenn du die Zeit etwa 50000 Jahre zurück drehst, werden wir nicht viel anders ausgesehen haben! :lol:
 
AW: Sammelthread: Zoo Bilder

...und wenn ich schon dabei bin...noch ein paar makrobilder von meinen viechern zuhause.

(bei dem sauwetter ist leider innenfotografie angesagt)

edit: sind leopardgeckos, wen´s interessiert
 
AW: Sammelthread: Zoo Bilder

der kleine Gepard ist spitze (y) zwei zusätzliche Daumen bekommst wenn du dir bei der Bearbeitung mehr Mühe gibst. ;)

Vielen lieben Dank, s3chaos. ;)

Leider ist es keine fehlende Mühe, sondern fehlende Ahnung.:eek:
Ich bin selbst noch sehr unzufrieden mit meinen "Lightroom-Künsten" und hoffe, dass es mit der Zeit besser wird. :D
 
AW: Sammelthread: Zoo Bilder

Und noch ein Bild aus dem Zoo Münster.
Der total verspielte Gepardennachwuchs - da fällt es schwer, irgendwann weiter zu gehen:

Ich hätte mich den ganzen Tag nicht vom Fleck bewegt bei dieser Perspektive und dem Motv. Super Aufnahme ...... Ích liebe Tierkinder :) (y)


Toll der Panda crow ! Ich kann dich wohl auch nicht dazu überreden, die Bilder im Forum direkt hochzuladen ? Zum einen kann man sich
die Bilder in einer geeigneteren Größe anschauen und zum anderen sind die exifs direkt unter dem Bild sichtbar. Ich finde für eine Bildbeurteilung sind das die besseren Voraussetzungen :)

Edit:
Sehe grade, dass die EXIFs fehlen. Deshalb nachgeliefert: Nikon D700, f6,3, 500 mm, 1/320 Sek., ISO 3.200

Ist richtig ausdruckstark Mike
 
AW: Sammelthread: Zoo Bilder

Nein leider nicht. Ich binde meine Fotos so ein, wenn man darauf klickt (muss man ja bei den Anhängen auch machen wenn man sie groß sehen will), sieht man das Foto in 1024x683
Wäre hier nicht viel größer. Ich mag meine Bilder nicht auf 500kb minimieren.

Um nicht OT zu sein, ein weiteres Bildchen

 
AW: Sammelthread: Zoo Bilder

Nein leider nicht. Ich binde meine Fotos so ein, wenn man darauf klickt (muss man ja bei den Anhängen auch machen wenn man sie groß sehen will), sieht man das Foto in 1024x683
Wäre hier nicht viel größer. Ich mag meine Bilder nicht auf 500kb minimieren.

Hab ich mir fast gedacht. Doch es war ein Versuch wert :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread: Zoo Bilder

@esox117
Ist der kleine Gepard jetzt den ganzen Tag im Freigehege oder wie vor einem Monat nur zu den Fütterungszeiten?

Und ein Afrikanischer Wildhund aus dem Zoo Duisburg.
 
AW: Sammelthread: Zoo Bilder

Ich hätte mich den ganzen Tag nicht vom Fleck bewegt bei dieser Perspektive und dem Motv. Super Aufnahme ...... Ích liebe Tierkinder :) (y)

Vielen Dank, Steffi. ;) Wir sind auch erst gegangen, nachdem sich der Kleine zurückgezogen hatte.

Leider war es sehr stark bewölkt an diesem Tag, was hohe ISO-Werte erforderte und natürlich keine tollen Farben entstehen liess.

Trotzdem hier noch mal ein Foto von dem kleinen Gepard (hoffentlich erwischen wir ihn nochmal bei gutem Licht) und einem Katta, der dem alten Turnvater Jahn bestimmt Freude bereitet hätte:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread: Zoo Bilder

Leider war es sehr stark bewölkt an diesem Tag, was hohe ISO-Werte erforderte und natürlich keine tollen Farben entstehen liess.

Ich bin mir noch immer nicht sicher was mir besser gefällt. Strahlende Sonne oder bewölkt.
In der Sonne sind zwar schönere Farben, aber auch starke Schlagschatten und sehr hohe Kontraste.
Bewölkt hast du das eben nicht, aber auch eher langweilige Farben. Lässt sich aber sicher per LR ändern.

Der Kleine von dir ist jedoch ein Traum :) Wie alt ist denn der?
 
AW: Sammelthread: Zoo Bilder

Ich bin mir noch immer nicht sicher was mir besser gefällt. Strahlende Sonne oder bewölkt.

Kann ich gut nachvollziehen. Gerade im Sommer ist die hoch stehende Mittagssonne guten Bildern sehr abträglich. Eine leichte Bewölkung hingegen hat oft einen positiven Diffusoreffekt, der den Bildern gut tut.
Aber die starke, dunkle Bewölkung nimmt oft zu viel Licht weg, was die Sache wieder schwierig macht.

Anfang Juli wurden im Zoo Münster von einer Gepardin drei Jungtiere geboren. Eines wurde kurze Zeit später tot aufgefunden, ein zweites musste leider eingeschläfert werden. Der dritte im Bunde, Shaka, konnte irgendwann von seiner Mutter nicht mehr gefüttert werden, woraufhin die Pfleger den Kleinen per Flasche ernährten. Mittlerweile kümmert sich die Großmutter um den Kleinen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten