• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

"Wenn ich so liege gehts, ...
Sehr fein getroffen, die sind immer wieder in etwas extremen Posen zu sehen, da könnte man Stunden lang verweilen (y)
...Hier mal ein Eichkätzchen. Die dürfen in einem Tiergarten nicht fehlen :)...
Ich liebe Eichkätzchen (-hörnchen), gefällt mir
Gefällt mir sehr gut
Ein Ticken früher die Aufnahme und er wäre noch im Sonnenlicht gewesen;)
Danke und ja die hatte ich auch, aber da hat der Blick leider gar nicht gepasst und so hat es nur den Weg in die Rundablage gefunden :(
Hier noch eins von gestern.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Viel schönes dazugekommen :)

@Crow: Was machst du denn neuerdings mit deinen Bildern? Find ich sehr überschärft. Bei deinen Fotos ist so eine Bearbeitung doch nicht nötig...

Hier mal wieder was aus dem Weissen Zoo in Kernhof. Die "Kleinen" sind schon ganz schön groß geworden, und ärgern die Mama praktisch rund um die Uhr.

Anhang anzeigen 2068434

Wie kann man das Bild eigentlich größer anzeigen lassen?
 
Ich liebe Eichkätzchen (-hörnchen)

Bitteschön :)


Belichtung 0,005 sec (1/200)
Blende f/2.8
Brennweite 200 mm
Belichtungskorrektur 0 EV
ISO-Empfindlichkeit 640


@Crow: Was machst du denn neuerdings mit deinen Bildern? Find ich sehr überschärft. Bei deinen Fotos ist so eine Bearbeitung doch nicht nötig...

Findest du, dass sie überschärft sind?? Finden das andere auch? Wenn ja, dann bitte unbedingt sagen. Ich merk das beim bearbeiten vielleicht nicht selbst.
Ich bearbeite sie jetzt mit Kontrast, Detail und nachschärfen. Vielleicht übertreibe ich auch manchmal. Bitte unbedingt sagen wenn es so ist.
 
Sehr fein getroffen, die sind immer wieder in etwas extremen Posen zu sehen, da könnte man Stunden lang verweilen (y)

Hehe, schön dass euch das Erdmännchenbild gefällt. Da hat Petra mal wieder den "richtigen" Moment erwischt. ;)

Thomas, dein letztes Foto vom Schneeleopard gefällt mir gut. Noch schöner wäre es (m.M. nach), wenn oben und unten etwas mehr Platz geblieben wäre - so wirkt es etwas gequetscht. Ging in dem Moment vielleicht nicht anders - das Problem kenn ich nur zu gut.

@crow1973
Mir kommen deine Bilder nicht überschärft vor, aber das mag Jeder etwas anders empfinden. Allerdings emfinde ich das Foto von OdinsWarrior eher unscharf, was bei dem Verhältnis von Brennweite (an der Cropkamera) zur Belichtungszeit auch nicht verwunderlich wäre. Eventuell liegt es aber auch an der relativ großen Blende bei der kurzen Entfernung, die eher eine geringe Schärfentiefe zulässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitteschön :)

Findest du, dass sie überschärft sind?? Finden das andere auch? Wenn ja, dann bitte unbedingt sagen. Ich merk das beim bearbeiten vielleicht nicht selbst.
Ich bearbeite sie jetzt mit Kontrast, Detail und nachschärfen. Vielleicht übertreibe ich auch manchmal. Bitte unbedingt sagen wenn es so ist.

@CROW1973
Ich finde deine Bilder nicht überschärft aber mir ist schon aufgefallen dass Flickr die Bilder nachschärft. Hab mir angewöhnt direkt aus LR3 zu Flickr übertragen und beim Export in den Einstellungen nachschärfen max. Standard einzustellen.
Ahja, sehr schönes Eichhörnchen (y)

@tomd65
Schöner Schneeleopard :)
 
...

Findest du, dass sie überschärft sind?? Finden das andere auch? Wenn ja, dann bitte unbedingt sagen. Ich merk das beim bearbeiten vielleicht nicht selbst.
Ich bearbeite sie jetzt mit Kontrast, Detail und nachschärfen. Vielleicht übertreibe ich auch manchmal. Bitte unbedingt sagen wenn es so ist.

Ich mag deinen neuen Bearbeitungsstil in Form eines Pseudo-HDR nicht. Wollte das die Tage auch schon mal anmerken.

Der Effekt ist gelegentlich sehr interessant, man sieht sich allerdings sehr schnell satt daran. Mir war deine alte Technik lieber.
Das mögen andere natürlich anders sehen, ich bin aber eher ein Fan von natürlich wirkenden Bildern. Mit Fotoillustration habe ich es bei der Tierfotografie nicht so.

Dein Hörnchen gefällt mir sehr gut, da fällt der Effekt auch nicht so auf.
 
Herzlichen Dank. Ist das auch in Schönbrunn ?
..@tomd65 Schöner Schneeleopard :)
Danke
...Noch schöner wäre es (m.M. nach), wenn oben und unten etwas mehr Platz geblieben wäre - so wirkt es etwas gequetscht. ...
Danke, das Foto ist beschnitten, eine weniger beschnittene Variante gibt es jetzt, mir ist die allerdings schon ein wenig zu mitttig, deshalb habe ich den stärkeren Beschnitt gewählt.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
@Crow: Mir haben sie mit dem "alten" Bearbeitungsstil besser gefallen. Finds jetzt eher übertrieben, so wie EsBu sagt.

@Esox117: Liegt in dem Fall an der geringen Tiefenschärfe, bei nicht ganz 6 Meter Motivabstand. 1/250s bei KB-Equivalent 640mm hat mit IS noch immer funktioniert ;)

Hier nochwas vom Weissen Zoo:

Anhang anzeigen 2068519
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Fotos Zigermandli (y)

@ s3chaos
Danke für den Vari .. der ist sooo genial !! (y)

Von mir ein Montafoner Braunvieh :)


Belichtung 0,005 sec (1/200)
Blende f/2.8
Brennweite 142 mm
Belichtungskorrektur 0 EV
ISO-Empfindlichkeit 640
 
Mein erster Versuch:
Im Zoo Berlin

F8Wt4JQB


AzlffKhA
 
Ach Gott, so viele schöne neue Bilder hier (y)
Mir geht das Wetter so langsam auf'n Geist und der Wetterbericht sagt auch nur Regen für die nächsten Tage voraus. Da macht nicht mal das Hinfahren zum Zoo Spass :mad:
Deshalb gibt's was "anderes" aus der Konserve. Vielleicht gefällst ja dem ein oder anderen.

Persischer Leopard aus dem Allwetterzoo Münster
 
Hier ein "grauer Riese" aus dem Zoo Osnabrück:

Super Foto (y)
Weißt du zufällig was das genau für ein Nashorn ist? Gibt da ja auch viele verschiedene.

Mein erster Versuch:
Im Zoo Berlin

Hallo :)
Leider warst du beim Nashorn zu nah dran. Das Horn ist abgeschnitten und das Geländer im Vordergrund stört auch :(
Beim Nilpferd dürftest du durch grünes Glas fotografiert haben oder? Spiel dich mal ein wenig mit dem Weißabgleich (sofern das was nützt)

Hab hier auch ne Katze die gezeigt werden will :)

Geniales Foto (y)

Persischer Leopard aus dem Allwetterzoo Münster

Trotz des Gitters ein geniales Foto mit schöner Schärfe und guten Details (y) (y) (y)
Wünsch dir ein schöneres Wetter :(

Von mir einmal ein Schmutzgeier und einmal Fu Hu


Belichtung 0,004 sec (1/250)
Blende f/4.0
Brennweite 90 mm
Belichtungskorrektur 0 EV
ISO-Empfindlichkeit 640



Belichtung 0,008 sec (1/125)
Blende f/2.8
Brennweite 200 mm
Belichtungskorrektur 0 EV
ISO-Empfindlichkeit 160
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten