• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Wow, bei den Fotos kriegt man ja Komplexe. Ich habe ein paar aus dem Hochwildschutzpark Rheinböllen. Zählt hoffentlich auch als Zoo. ;)
 
Super Foto (y)
Weißt du zufällig was das genau für ein Nashorn ist? Gibt da ja auch viele verschiedene.

Danke, Thomas.
In Osnabrück gibt es insgesamt vier Breitmaulnashörner.

Hier noch ein Bild zum Thema "Mutterliebe":

@Moog
Du solltest unbedingt mal nach Münster fahren - ist ein sehr schöner Zoo mit vielen guten Möglichkeiten zum Fotografieren. Aber warte noch etwas, damit es sich wirklich lohnt (Frühjahr 2012). Jetzt ist es dort wie in den meisten Zoos sehr ruhig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal wieder ein Wolfsportrait aus dem Zoo Osnabrück. Die Jungs lassen sich jetzt im Winter wegen der fehlenden Blätter oft besser ablichten, als im Sommer.
(Etwas schade ist, dass aufgrund der starken Verkleinerung hier weisse Flächen überstrahlen; im Original ist das nicht der Fall.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fährst du öfters nach Münster? Ich war da noch nie im Zoo. Falls du in Osnabrück wohnst, können wir ja mal zusammen hinfahren.
So alle 1-2 Monate fahre ich da mal hin. Kann dir gerne ne PM schreiben wenn ich das nächste Mal hin fahre.
Ich habe den Zoo erst dieses Jahr wieder entdeckt. Hatte den aus Kindheitstagen noch als richtige Betonwüste in Erinnerung. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall. Wie Frank schon geschrieben hat, würde ich für einen ersten Besuch auch bis zum Frühjahr warten. Ich werde aber auf jeden Fall hin, wenn's hier mal richtig geschneit hat um die Wölfe zu belagern.
 
Gefällt mir ausgesprochen gut. Am 17.12. hat übrigens ein weiteres Giraffenbaby in Osnabrück das Licht der Welt erblickt.

Das letzte Giraffenkind hatte ich am Tag vor seinem Tod fotografiert. Gegen einen Zaun zu rennen und sich dabei das Genick zu brechen, ist nicht schön.
 
Oh man, wenn man hier eine Weile nicht mehr reinschaut kommt man mit lauter Bilder guggen gar nicht mehr hinterher. Mit dabei sind eine Menge richtig toller Fotos. (y)

Bei dem miesen Wetter hier die letzten Wochen gibts es von mir nur Konservenkost aus Hellabrunn. Einmal Wolf an Herbstbokeh und die kleine Elefantendame (zum Fotozeitpunkt 20 Tage alt), bzw. ein NMZ als Größenvergleich zu ihrer Mutter. Finde ich immer wieder beeindruckend, vor allem weil die Kleine selbst den Pflegern gerade mal bis ans Knie ging. Jule hat sie auch schon gepostet und jetzt weiß ich wenigstens, wer u.A. an diesem Tag neben mir am Gehege stand. ;)
 
Servus,

auch mal fünf Bilder von mir von gestern aus dem Tierpark Hellabrunn: Ein paar Vögel und ein Äffchen, das meiner Meinung nach eine frappierende Ähnlichkeit mit Gaddafi besitzt/besaß.

6600898255_a794d58f5d.jpg
6600898747_d04c39e71a.jpg


6600921561_5e83e320fb.jpg
6600937867_a63297150b.jpg


6600938943_292fac99a0.jpg
 
@ Maxcano: Mit welcher Ausrüstung hast du die Fotos gemacht, wie weit warst du weg und wie stark sind die Fotos nachbearbeitet? Ich kämpfe momentan durch die starke Bewölkung mit eher düsteren, farblosen Bildern und würde da gerne mehr rausholen. Insbesondere die ersten zwei find ich wunderbar gelungen!
 
@ Maxcano: Mit welcher Ausrüstung hast du die Fotos gemacht, wie weit warst du weg und wie stark sind die Fotos nachbearbeitet? Ich kämpfe momentan durch die starke Bewölkung mit eher düsteren, farblosen Bildern und würde da gerne mehr rausholen. Insbesondere die ersten zwei find ich wunderbar gelungen!

Danke!
7D + 100mm 2.8L. Entfernung war...ca 0.5m bei Nr.2 bis 3-4m bei Nr.3/5.

Geschossen in RAW, entrauscht und nachgeschärft, bei Bedarf die ausgebrannten Bereich mit Wiederherstellung aufgefangen, Gradiationskurve bißchen angepasst (leichter S-Verlauf), bei Bedarf noch bißchen selektiv die Augen aufgehellt.
 
Bei dem miesen Wetter hier die letzten Wochen gibts es von mir nur Konservenkost aus Hellabrunn. Einmal Wolf an Herbstbokeh und die kleine Elefantendame (zum Fotozeitpunkt 20 Tage alt), bzw. ein NMZ als Größenvergleich zu ihrer Mutter. Finde ich immer wieder beeindruckend, vor allem weil die Kleine selbst den Pflegern gerade mal bis ans Knie ging. Jule hat sie auch schon gepostet und jetzt weiß ich wenigstens, wer u.A. an diesem Tag neben mir am Gehege stand. ;)

ah, dann weiß ich auch wer da noch stand ;)
echt süß die Kleine (y)

Servus,

auch mal fünf Bilder von mir von gestern aus dem Tierpark Hellabrunn: Ein paar Vögel und ein Äffchen, das meiner Meinung nach eine frappierende Ähnlichkeit mit Gaddafi besitzt/besaß.

das zweite (y)

hier noch eins von Ludwig wo er grad in Aktion ist :D

wünsch euch allen gleich mal nen guten Rutsch ins Neue Jahr und viele schöne Bilder in 2012! (y)
 
Hallo,
ich habe meine kamera seit Weihnachten (Nikon d5100), deshal sind sie nicht so brilliant wie eure alle. GROßES KOMPLIMENT an euch!(y) meine Freundin (wir haben einen gemeinsamen Account) wird bald auch noch ein paar Bilder reinstellen, wir waren heute im Zoo Hellabrunn (münchen). Ehrliche meinungen wären sehr hilfreich:). ich bin 12, mag aber kein Kinderbonus!!!:)

LG
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten