• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

| Island IV - Die Erfüllung |

So, weiter wieder in grün.
Der Tjarnargigur-Krater war schon im vorletzten Bild zu sehen. Man kann dort auch einen kleinen Rundwanderweg machen, der führt direkt duch den Krater.
Ist mMn schon echt sehenswert, auch die zerrissene Erde mit den unzähligen Spalten hat mir extrem gut gefallen...

#32
Hat was von Jurassic Park :D Klasse Farben, klasse Stimmung!


So weiter nochmal mit Wolken am Snaefell!

#34
Vulkanlandschaft mit Schnee und Nebel passt einfach so herrlich und wer sowas schonmal selbst durchwandert hat, fühlt sich sofort "zu Hause". Danke für´ zeigen Gernot :)
 
Ob Wolken am Snaefell oder Detailaufnahmen, alles feinstes Material für mich.
Scheinbar hast du auch viel außerhalb der "goldenen Stunden" fotografiert ,umso mehr gefällt es mir, dass die Bilder auch ohne ultimative Lichtstimmung mehr als nur begeistern. Für mich definitiv Motivation zukünftig noch mehr zu versuchen, auch wenn man denkt, dass das Licht nicht perfekt ist.
 
Nummer 33 ist wirklich ein traumhaft schönes Bild. Die Weite der Landschaft, aufgelockert durch diese wunderlichen Steinskulpturen und der dezent hilfreiche Himmel lassen mich definitiv eine ganze Weile vor diesem Bild verharren. Einfach klasse umgesetzt!
Nummer 34 besticht dann wiederum durch eine Dynamik im Bild, die vorort um ein Vielfaches beeindruckender gewesen sein muss, als auf deinem ebenfalls beeindruckenden Foto. Absolut klasse. Kanns kaum erwarten nächstes Jahr endlich mal selbst nach Island zu kommen und fernab der üblichen Spots zu schauen, was das Land denn so zu bieten hat. :)
 
#35

Namafjall2.jpg

Wow, Boden. Sehr schön. :rolleyes:
 
Mit euch ists wirklich eine Freude!
Das Bild gefällt mir besser als das vorherige muss ich sagen. Ich mag solche Detailaufnahmen.(y)
Danke Marc, ich bin ja froh, wenn auch die Details ankommen, aber für mich ist das ein gutes Stück hinter dem davor ;)
Aber ich versteh gut, dass die "Wanderbilder" eher was für die Dabeigewesenen sein können...
Gefällt mir auch sehr gut :) Hättest du übrigens nicht dazu geschrieben, dass das eine Detailaufnahme ist, hätte ich dir auch abgenommen, dass das eine Luftaufnahme ist und eine verschneite Herbstlandschaft zeigt ;)
Am Anfang hab ich mir gedacht, jetzt spinnst du, aber wenn man das ganze ein bissl anschaut... muss ich dir recht geben! Danke
21,22,24,26,32 ein Highlight jagt das Nächste. Wahnsinnig schöner Thread mit Eindrücken die man von Island nicht schon 1000 mal gesehen hat. (y)
Lg, Timo
Danke Timo, dein Lob bedeutet mir viel und freut mich unheimlich! (y)
"Moinst die fahrn do mit die Planierraupen drieber, weil der Schotter überoi so glatt isch?" Fragte die Frau vor uns im Sitz ihren Nebensitzer beim Blick aus dem Fenster. Irgendwo im Hochland Zwischen Versalir und Nydalur glaube ich.:lol:
So jetzt muss ich aufhören zu schreiben, die Wolle ist heute angekommen.:D
Danke Regina, hmm, die ganze Landschaft planieren sie (noch) nicht, aber die Hochlandpisten werden leider immer breiter und besser mit Grädern glattgeschoben...
Ist zwar nett zu fahren, aber das Hochland immer zugänglicher zu machen halte ich für falsch.
Vulkanlandschaft mit Schnee und Nebel passt einfach so herrlich und wer sowas schonmal selbst durchwandert hat, fühlt sich sofort "zu Hause". Danke für´ zeigen Gernot :)
Es freut mich, wenn das Bild genau diese Stimmungen die du beschreibst auch transportiert, Danke dir!
Scheinbar hast du auch viel außerhalb der "goldenen Stunden" fotografiert ,umso mehr gefällt es mir, dass die Bilder auch ohne ultimative Lichtstimmung mehr als nur begeistern. Für mich definitiv Motivation zukünftig noch mehr zu versuchen, auch wenn man denkt, dass das Licht nicht perfekt ist.
Da hast du schon recht Christian, so viel waren wir in den goldenen Stunden nicht unterwegs, schon immer wieder mal, aber eben auch viel untertags...
Wie schon gesagt, das sind ja auch keine Fotourlaube, und ich mag nicht irgendwo bleiben nur um Sonnenuntergänge und Sonnenaufgänge abzuwarten.
Ich seh das eher als Schwäche der Bilder, die ich aber gerne in Kauf nehme, weil ich den Urlaub eben auch als solchen erleben und genießen möchte.
Anders wärs auch gegenüber meiner "Mitreisenden" nicht fair...
Ein weiterer Punkt ist, dass die Tage im Sommer entsetzlich lang sind, und wir beim guten Licht manchmal einfach schon platt waren und schon (oder noch) geschlafen haben :angel:
Nummer 33 ist wirklich ein traumhaft schönes Bild. Die Weite der Landschaft, aufgelockert durch diese wunderlichen Steinskulpturen und der dezent hilfreiche Himmel lassen mich definitiv eine ganze Weile vor diesem Bild verharren. Einfach klasse umgesetzt!
Nummer 34 besticht dann wiederum durch eine Dynamik im Bild, die vorort um ein Vielfaches beeindruckender gewesen sein muss, als auf deinem ebenfalls beeindruckenden Foto. Absolut klasse. Kanns kaum erwarten nächstes Jahr endlich mal selbst nach Island zu kommen und fernab der üblichen Spots zu schauen, was das Land denn so zu bieten hat. :)
Vielen Dank, das sind schon auch die Landschaften die es mir besonders angetan haben. Wenn man dann auch noch das Glück hat das Bergtouren möglich sind, dann ist das für mich immer perfekt.
Planst du für nächstes Jahr auch Island? Falls du bei deinen Planungen Hilfe brauchst... PN!
Wow, Boden. Sehr schön. :rolleyes:
Hmm, ich bin mir nicht ganz sicher welche Teile davon ironisch gemeint sind :eek:
Aber Boden geht eigentlich immer ;)

Irgendwie lässt mich der Maelifell nicht los, und die Perspektiven vom Strutur -diese ist auf der Schulter am Weg runter - sind eigentlich sogar einigermaßen abwechslungsreich.
Das Schwemmland ist schon eine recht eigenwillige Landschaft, hat mich zumindest extrem fasziniert.
Vor allem diese satten Farben in der Wüstenlandschaft haben mir sehr gut gefallen.

Lg, Gernot


#36

StruturMaelifell.jpg
 
Das Bild ist wieder absolut genial!!! Das Grün ist der Hammer und dieses mal wird es sogar von ein wenig Sonnenlicht umspielt. (y)
 
Gernot es ist sehr gut, dass dich Maelifell nicht los lässt, ich finde es auch mega gut und freue mich auf jedes Bild! Also gerne noch mehr (y)
 
Das Schwemmland ist schon eine recht eigenwillige Landschaft, hat mich zumindest extrem fasziniert. Vor allem diese satten Farben in der Wüstenlandschaft haben mir sehr gut gefallen.

Gernot, wunderbar! Auch das ist Wüste, wenn auch eine ganz andere als die "meine". Mir gefällt der Bildaufbau sehr, sehr gut: Der Vulkankegel im Zentrum, der herumirrende Wasserlauf, die Berge im HG. Darüber eine Wolkenfront, die bald den blauen Himmel einnehmen wird und damit das, was an Lieblichkeit und Helle trotz der dunkeln Landschaftsfarben im Bild ist, wegnehmen wird.
 
Ein schöner Strang Gernot. Die 36 gefällt mir dabei wieder ausnehmend gut. Durch den Felsvorsprung links und den und die Strukturen in der Ebene bekommt man eine tolle Plastizität. Sehr schön (y)
 
Jedes Mal wenn ich mir denke "Island ist doch eh überfotografiert, da such ich mir lieber andere Reiseziele", schaue ich mir einfach deinen Thread an und revidiere meine Meinung binnen Sekunden :D

#36 finde ich auch großartig, hätte lediglich ein wenig mehr Himmel ins Bild gelassen.
 
Gernot, wunderbar! Auch das ist Wüste, wenn auch eine ganz andere als die "meine". Mir gefällt der Bildaufbau sehr, sehr gut: Der Vulkankegel im Zentrum, der herumirrende Wasserlauf, die Berge im HG. Darüber eine Wolkenfront, die bald den blauen Himmel einnehmen wird und damit das, was an Lieblichkeit und Helle trotz der dunkeln Landschaftsfarben im Bild ist, wegnehmen wird.

Ich wollte es so ähnlich ausdrücken. Mir gefällt besonders auch die Diagonale zwischen dem Felsvorsprung und dem drohenden Wolkengebilden. Einfach ein wirklich grandioses Bild!(y)
 
Hmm, ich bin mir nicht ganz sicher welche Teile davon ironisch gemeint sind :eek:
Aber Boden geht eigentlich immer ;)
Alle. Das letzte Bild (#36) hingegen ist große Klasse und gefällt mir gut. Bei den anderen vermisse ich teils ein bisschen die Nachbearbeitung (Ein wenig Kontrast könnte z.B. nicht schaden) und zum anderen scheint die Tageszeit nicht immer optimal, was auf Island vor allem im Sommer aber zugegebenermaßen auch schwer ist.
 
Oh die 36 ist wieder klasse. Das silberne Band des Flusses war als 3. Farbe auch lange in der Pulli-Auswahl. Aber ich habe mich dann doch für das leuchtende rotbraun entschieden. (schluckt den Dreck besser;)):lol:

Ich hänge den Laki-Pulli mal wie versprochen in klein an. (ohne Fleecerolli ist mir die Wolle aber viel zu kratzig)

Gruß strickliese
 

Anhänge

Freu mich sehr, dass euch die Gegend dort auch so gefällt ;)
Das Grün ist der Hammer und dieses mal wird es sogar von ein wenig Sonnenlicht umspielt. (y)
Danke Marc, ja dort war uns echt das Wetter wohlgesinnt.
So viele Stimmungen wie wir an dem Nachmittag erlebt haben, und das ganz ohne Regen :)
Fetzt!
Sehr schöner Bildaufbau und wunderbare Farben :)
Danke Alex, freut mich wenn du hier reinschaust!
beeindruckende Landschaft...sehr episch!
Yepp :cool:
Gernot es ist sehr gut, dass dich Maelifell nicht los lässt, ich finde es auch mega gut und freue mich auf jedes Bild! Also gerne noch mehr (y)
Ja, ich fürchte da kommt noch was... aber ich muss auch mit den anderen Bildern weitermachen... ;)
Auch das ist Wüste, wenn auch eine ganz andere als die "meine".
Vielen Dank Birgit, "deine" Wüste wär mir viel zu heiß, bin froh dass es auch andere gibt ;)
Ein schöner Strang Gernot.
Danke dir das freut mich!
Jedes Mal wenn ich mir denke "Island ist doch eh überfotografiert, da such ich mir lieber andere Reiseziele", schaue ich mir einfach deinen Thread an und revidiere meine Meinung binnen Sekunden
Hmm, das ist eines der schönsten Komplimente die man zu Islandbildern bekommen kann! Vielen Dank!
Mir gefällt besonders auch die Diagonale zwischen dem Felsvorsprung und dem drohenden Wolkengebilden.
Ich hab schon befürchtet, dass es in der Größe evtl nicht wirkt, weil zu wenig graphische Gestaltungselemente drin sind...
Bei solchen Bilder schau ich mir manchmel extrem gern die Details in 100% an... nur für mich ;)
Bei den anderen vermisse ich teils ein bisschen die Nachbearbeitung (Ein wenig Kontrast könnte z.B. nicht schaden)
In anbetracht dessen:
... würde ich gerne noch festhalten, dass ich meine Bilder ziemlich stark bearbeite. Ich mag gesättigte Farben einfach. Danke, Instagram.
muss ich leider sagen, dass wir da nicht zueinander finden werden.
In den Bildern steckt schon eine Menge Nachbearbeitung und vieles (bei weitem nicht alles) ist genau so wie ich es haben möchte.
Dazu zählen auch die sanfteren Kontraste
Ich weiß, dass mein Stil leiser und subtiler ist, aber für mich stimmts genau so...
Das Motiv ist echt Wahnsinn.
So viele Versionen hast du uns jetzt schon gezeigt und jedes hat etwas für sich.
Danke Sebastian, wie schon öfter gesagt, da wollte ich unbedingt hin!
Bei 36 ist es ein sehr schöner Blick in das Tal hinein. Sieht es nur so aus oder kippt das Bild ganz leicht nach links?
Danke Marco, um ehrlich zu sein, ich weiß es nicht... der Horizont links ist gerade, der Gletscher fällt etwas nach links ab.
Keine Ahnung obs nur optisch oder wirklich kippt, ich werds mir nochmal anschauen.
Ich hänge den Laki-Pulli mal wie versprochen in klein an. (ohne Fleecerolli ist mir die Wolle aber viel zu kratzig)
Danke Regina! sag mal hast du das Ding jetzt echt in der kurzen Zeit gestrickt?
Ich finde die Farben wirklich sehr schön, freut mich wenn dich Laki dazu inspiriert hat!
Aber das das Zeug kratzt hab ich dir doch schon immer gesagt :)

Mit dem nächsten Bild hab ich mir ein bissl ein Ei gelegt. Beim Stöbern hab ich mir gedacht, dass ich das Bild gern bearbeiten möchte und hab dabei übersehen, dass ich ein recht ähnliches schon im Strang hab.
Andererseits finde ich den Vordergrund hier fast ein bissl besser integriert, und da es ohnehin schon fertig ist, zeig ich jetzt einfach ;)

Lg, Gernot

Edit: ist wieder eins der Bilder die etwas unter dem Hintergrund leiden... Hier werden Sie (bei gefallen) geholfen...


#37

Langisjor.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, eigentlich will ich mich hier im Forum ja gerade nicht so lange aufhalten...aber man, dieses Foto :eek: Wie ein Gemälde :) Kannst ruhig noch 10 Varianten von dort zeigen... ;)
 
Sehr geil! Oft ärgere ich mich, wenn Wasseroberflächen reflektieren und somit hell dargestellt werden. Diesem Bild verleihen diese Stellen etwas mystisches. Das Bild gefällt mir unheimlich gut. Wobei ich den unteren Teil des Bildes wohl noch beschnitten hätte. Durch die vielen kleinen Steine geht dem Bild ein wenig die Ruhe verloren.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten