• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

| Island IV - Die Erfüllung |

Boah das ist richtig geil! Ich glaub das Motiv habe ich noch nicht gesehen. Die komplett grün bewachsene Landschaft sieht klasse aus!
 
Die 31 und 32 sind wieder sehr fein.(y)

Die Hochlandpisten sind einfach wunderbar. Die 31 weckt wunderbare Erinnerungen an unsere Bustour durch das Hochland und die Fragen und Kommentare der Mitreisenden. Mein Mann und ich mussten ganz spontan lauthals Lachen.:lol:

Die 32 im leichten Nebeldunst mit dem schwarz, grün und den rotbraunen Geröll/Erde... ist wieder ganz besonders.(y)

Gruß Regina
 
Boah das ist richtig geil! Ich glaub das Motiv habe ich noch nicht gesehen. Die komplett grün bewachsene Landschaft sieht klasse aus!
Ja, die Laki runde ist schon krass was die Farben angeht. Tags zuvor waren wir ein bissl im Eldraun unterwegs, das ist von der Vegetation relativ ähnlich.
Aufgrund der Trockenheit war da aber kaum grün, sondern eher so ein silbergrauer Schleier über den Moosen. Drum ist ein wenig Regen dort gar nich so verkehrt ;)
...die Fragen und Kommentare der Mitreisenden. Mein Mann und ich mussten ganz spontan lauthals Lachen.:lol:
Danke Regina, freut mich, dass dir die Bilder gefallen! Was haben denn eure Mitreisenden so geplaudert, dass ihr so lachen musstet? :)
Wir haben auch heuer wieder erstaunt festgestellt, wie unterschiedlich man auf der Insel Urlaub machen kann. Von Flipflop-Hoteltouris bis Expeditions LKW ist da echt alles dabei...
sehr schöne Bilder.
Danke Chris, freut mich wenn du ab und an reinschaust!

Weiter noch mal mit etwas Hochlandwüste. Diese bizarren Steinskulpturen haben wir auch im Dyngjufjalladalur entdeckt. Hab mir dort ein bissl schwer getan,
wahrscheinlich zu viel WW und leichte Landschaftsverzwergung... ;)
Dieses gefäält mir aber recht gut!

Lg, Gernot


#33

Dngjufjalladalur.jpg
 
Wow, gefällt mir sehr gut. So wie diese Steintürmchen aufrecht stehen, verstreut und jedes individuell, so scheinen die Wolken im Himmel zu liegen!
 
...zu viel WW und leichte Landschaftsverzwergung... ;)

:lol: :lol: :lol:
Schöne Wortkreation! Vielleicht hilft es, ab und an ein Tele aufzuschrauben? ;)
Mir gefällt das Bild aber trotzdem, klasse Aufbau mit dem Hang rechts, und der Boden macht Lust, hinein zu greifen und die Steine zu spüren.
Wie hoch sind denn diese Steinfiguren so ungefähr?
 
Mir gefällt es auch gut! Besonders fotografisch kann solchen bizarren Landschaften ja sehr viel abgewinnen, deutlich mehr als irgendwelchen paradiesischen Stränden mit quietsch bunten Farben.

Da könnte ich mich ewig lang hinsetzen und mich fragen was sich die Natur dabei gedacht hat. :)
 
Wow, gefällt mir sehr gut. So wie diese Steintürmchen aufrecht stehen, verstreut und jedes individuell, so scheinen die Wolken im Himmel zu liegen!
Hat mir auch super gefallen, vor allem da das ein recht kleiner Bereich ist, keine Ahnung, warum das Zeug genau dort liegt.
Erodieren tut das Material nämlich im ganzen Tal...
Schöne Wortkreation! Vielleicht hilft es, ab und an ein Tele aufzuschrauben? ;)
Mir gefällt das Bild aber trotzdem, klasse Aufbau mit dem Hang rechts, und der Boden macht Lust, hinein zu greifen und die Steine zu spüren.
Wie hoch sind denn diese Steinfiguren so ungefähr?
Danke Pippi,
Ja, dort hab ich definitiv zu wenig mit dem Tele gemacht, sonst schon so einiges.
An dem Tag war ich einfach schon etwas platt ;)
Der Stein im Vordergrund ist etwas einen Meter hoch evtl a bissl mehr. die großen Blöcke sind so 4-5m
Mir gefällt es auch gut! Besonders fotografisch kann solchen bizarren Landschaften ja sehr viel abgewinnen, deutlich mehr als irgendwelchen paradiesischen Stränden mit quietsch bunten Farben.
Da gehts mir genau wie dir! ;)

So weiter nochmal mit Wolken am Snaefell!

Lg, Gernot


#34

Snaefell2.jpg
 
Du und Island, das passt einfach wunderbar zusammen und ich finde das sieht man auch deinen Bildern an. Du zeigst neue, unbekannte Ansichten dieser Insel und schaffst es dennoch immer direkt eine doch vertraute Stimmung zu erzeugen. Genau das bringen auch die letzten beiden Bilder rüber! (y)
 
Ein wunderschönes Bild nach dem anderen. Ich genieße es einfach nach ein paar Tagen Abstinenz Deine traumhaften Bilder am Stück anzuschauen. Gernot und Island das ist einfach eine sehr gelungene Verbindung. Chapeau (y)(y)(y)
 
Vielen Dank euch allen!
Du zeigst neue, unbekannte Ansichten dieser Insel und schaffst es dennoch immer direkt eine doch vertraute Stimmung zu erzeugen.
Vielen Dank Robert, das freut mich sehr!
Irgendwie ist unsere Art zu reisen oft nicht mit Fotografie zu den "besten" Zeiten vereinbar, drum gibts hier auch wenig Drama.
Umso mehr freut es mich, wenn euch die Bilder trotzdem gefallen!
Traumhaft, der hereinziehende Nebel ist (y)
LG Franz
Danke Franz, ein recht netter Ire den wir dort getroffen haben ist an dem Tag über den großen Gletscher drüber, der hatte nicht so ein Glück mit dem Nebel ;)
Ein wunderschönes Bild nach dem anderen. Ich genieße es einfach nach ein paar Tagen Abstinenz Deine traumhaften Bilder am Stück anzuschauen.
Und ich freu mich immer wieder, wenn du hier reinschaust und ein paar Gedanken da lässt. Danke Holger!
Dem schliesse ich mich an. Da krieg ich richtig Lust mal wieder hinzufahren. Bilder um sich darin zu verlieren. Sehr schön (y)
Ja, irgendwie ist Island schon sehr fesselnd. Heuer bleiben wir aber mal abstinent...
Finde ich klasse, genau mein Geschmack!
Danke Dir
ja sehr schön wie die Wolken an den Berg spülen…(y)
erinnert an eine Welle am Strand.
g chris
Vor allem da wir im Nebel aufgebrochen sind war das schon sehr sehr genial
In welche Himmelsrichtung blicken wir da? Richtung SW?
Genau Birgit SW hier siehst du den Snaefell und das Gebirge rechts oben im Bild ist Kverkfjöll. Der Rücken der nach SW rauszieht ist auch lange Zeit die Aufstiegsroute.

Diesmal möchte ich euch ein Detail vom Namafjall zeigen. Bin mir nicht sicher, ob es in der Größe hier wirkt, aber die farbigen Kristalle haben mir sehr gut gefallen!

Lg, Gernot


#35

Namafjall2.jpg
 
Gefällt mir auch sehr gut :) Hättest du übrigens nicht dazu geschrieben, dass das eine Detailaufnahme ist, hätte ich dir auch abgenommen, dass das eine Luftaufnahme ist und eine verschneite Herbstlandschaft zeigt ;)
 
21,22,24,26,32 ein Highlight jagt das Nächste. Wahnsinnig schöner Thread mit Eindrücken die man von Island nicht schon 1000 mal gesehen hat. (y)

Lg, Timo
 
....Danke Regina, freut mich, dass dir die Bilder gefallen! Was haben denn eure Mitreisenden so geplaudert, dass ihr so lachen musstet? :)
Lg, Gernot

#33

"Moinst die fahrn do mit die Planierraupen drieber, weil der Schotter überoi so glatt isch?" Fragte die Frau vor uns im Sitz ihren Nebensitzer beim Blick aus dem Fenster. Irgendwo im Hochland Zwischen Versalir und Nydalur glaube ich.:lol:

Sehr fein die 33, habe ich so noch nie gesehen. Auch die Wolken am Snaefell sind wieder schön. Die 35 mit den schönen Farben und Strukturen ist dir sehr gut gelungen!:)

So jetzt muss ich aufhören zu schreiben, die Wolle ist heute angekommen.:D

Gruß Regina
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten